Werbung

iOS 11 gegen Android 8.0: Kampf der noch nicht veröffentlichten Systeme

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iOS 11 gegen Android 8.0: Kampf der noch nicht veröffentlichten Systeme

Apple und Google sind die Hauptkonkurrenten, wenn es um das ideale System für Smartphones geht. IOS läuft jedoch ausschließlich auf Geräten, die von Apple erstellt wurden, während das Android-System unter anderem auf Geräten von Google, Samsung und Sony installiert werden kann. Es gibt jedes Jahr einen Kampf um die Vorherrschaft zwischen den beiden, und dieses Jahr ist keine Ausnahme. Aber welche neue mobile Plattform wird am meisten gelobt?

Die Grundlagen

Sowohl iOS 11 als auch Android 8.0 (oder Android O) sind die neuesten Versionen der beiden beliebtesten mobilen Plattformen der Welt. Ersteres wurde während der weltweiten Entwicklerkonferenz von Apple am 5. Juni angekündigt, während bereits im März eine Entwicklervorschau des letzteren vorgestellt wurde. Im Juni wurde eine dritte Entwicklervorschau veröffentlicht.

iOS 11 und Android 8.0 sind beide als Beta-Versionen verfügbar, aber diejenigen, die eine stabile Version wünschen, sollten warten, bis sie im dritten Quartal eingeführt werden.

iOS 11 ist nur auf Geräten mit 64-Bit-Prozessoren verfügbar. Dies bedeutet, dass das iPhone 5, das iPhone 5C und das iPad der vierten Generation nicht unterstützt werden.

Auf der anderen Seite bestimmen verschiedene Faktoren wie Region und Telefontyp, wann Android-Smartphones ein Update erhalten. Sicher ist, dass Google-Geräte (Pixel und Nexus) es zuerst erhalten, gefolgt von allen anderen. Das geplante Erscheinungsdatum für Android 8.0 ist August.

Die Funktionen

iPads werden zunehmend zu Laptops, und Apple hat Möglichkeiten erarbeitet, um diesen Übergang reibungsloser zu gestalten. Das kommende iOS 11 verfügt über ein Dock - ähnlich wie das auf Macs -, um die Übertragung zwischen Apps zu vereinfachen. Mit iOS 11 können zwei Apps nebeneinander geöffnet werden, was das Multitasking erheblich vereinfacht. Drag & Drop kommt auch auf iPads, was sicherlich die Produktivität verbessern wird.

Natürlich haben iPads mit dem kommenden iOS 11 einen großen Schub bekommen, aber es gibt auch allgemeine Änderungen, die es wert sind, erwähnt zu werden. Das neue Update kombiniert nun den Sperrbildschirm und das Benachrichtigungscenter, während das Control Center eine Neugestaltung erhalten hat. Siri klingt auch menschlicher und ein neues "Nicht während des Fahrmodus stören" blockiert unnötige Benachrichtigungen und sendet eine automatische Antwort, um den Absender der Nachricht zu informieren, warum der Benutzer momentan nicht erreichbar ist.

iOS 11 bereitet sich auch auf die Zukunft vor, indem es Augmented Reality über das ARkit unterstützt.

Android O hat auch einige interessante Funktionen. Es wird weiterhin die Akkulaufzeit maximieren und jetzt Bild-in-Bild unterstützen, damit Benutzer gleichzeitig an zwei Apps arbeiten können. Benachrichtigungen haben sich leicht verbessert, da ein Punkt über einer App mit Benachrichtigungen angezeigt wird. Benutzer können auch lange auf diese App drücken, um die genauen Benachrichtigungen anzuzeigen und genau dort Maßnahmen zu ergreifen. Android 8.0 wird dank des LDAC-Codecs von Sony auch die Audioqualität verbessern.

The Verdict

Es scheint, dass iOS 11 viel mehr neue Funktionen bietet als Android 8.0. Das heißt aber nicht, dass einer automatisch besser ist als der andere. Falls Sie nicht auf die Einführung von iOS 11 warten können, können Sie das Erscheinungsbild Ihres iOS XNUMX optimieren iOS 10 Passcode-Tastatur stattdessen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iOS 11 vs Android 8.0: Battle of the As Yet Unreleased Systems

Apple and Google are the main competitors when it comes to the ideal system for smartphones. However, iOS runs solely on devices created by Apple whereas the Android system can be installed on devices made by Google (of course), Samsung, and Sony, among others. There is a battle for supremacy between the two each year, and this year is no exception. But which new mobile platform will garner the most praise?

The Basics

Both the iOS 11 and Android 8.0 (or Android O) are the latest versions of the two most popular mobile platforms on the planet. The former was announced during Apple’s Worldwide Developers Conference last June 5 while a developer preview of the latter was unveiled back in March with a third developer preview released in June.

iOS 11 and Android 8.0 are both available as beta releases but those who want a stable version should wait until they are rolled out during the third quarter.

iOS 11 will only be available on devices with 64-bit processors which means that the iPhone 5, iPhone 5C, and the fourth-generation iPad won’t be supported.

On the other hand, several factors such as region and type of phone will determine when Android smartphones will get an update. What’s certain is that Google devices (Pixel and Nexus) will get it first followed by all the others. The target release date for Android 8.0 is August.

The Features

iPads are increasingly becoming laptop replacements and Apple has worked out ways to make that transition smoother. The coming iOS 11 features a dock – much like the one present on Macs – to facilitate the ease of transfer between apps. iOS 11 allows two apps to be open side by side which makes multitasking a lot easier. Plus, drag and drop is also coming to iPads which will surely improve productivity.

Clearly, iPads haven been given a big boost with the coming iOS 11 but there are overall changes worth noting as well. The new update will now combine the lock screen and Notification Center while the Control Center received a redesign. Siri will also sound more human and a new “Do Not Disturb While Driving Mode” blocks unnecessary notifications and sends an auto-reply to inform the message sender why the user can’t be reached at the moment.

iOS 11 is also gearing up for the future by supporting augmented reality through the ARkit.

Android O has some interesting features as well. It will continue to maximize battery life and will now support picture-in-picture to allow users to work on two apps at once. Notifications have improved slightly with a dot appearing on top of an app with notifications and users can also long press on that app to see the exact notifications and take action right there. Android 8.0 will also have improved audio thanks to the addition of Sony’s LDAC codec.

The Verdict

It seems that iOS 11 may have provided much more new features to look forward to than Android 8.0. But that doesn’t mean one is automatically better over the other. In case you can’t wait for iOS 11 to roll out, you can tweak the look of your iOS 10 passcode keypad instead.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply

One Response

  1. HiroRoshi July 24, 2017