Werbung

iOS 11 Neue AR-Funktionen mit beeindruckendem Design

Geschrieben von Eduard Watson

iOS 11 Neue AR-Funktionen mit beeindruckendem Design

Es ist kein Geheimnis, dass Apple lange und intensiv daran arbeitet, iOS 11 für die Veröffentlichung im Herbst zu optimieren. Eine der am meisten erwarteten Funktionen, die die neue Version ihres internen Betriebssystems bieten wird, ist Augmented Reality. Möglich wird dies durch ARKit, eine von Apple entwickelte Augmented-Reality-Plattform, auf der Entwickler AR-Apps erstellen können. Die neueste AR-Funktion, die unter iOS 11 entdeckt wurde, sieht aus wie etwas aus einem Godzilla-Film. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was es ist.

Über Städte stampfen

Durch die Verwendung der Flyover-Funktion in Apple Maps mit integrierter AR-Unterstützung können Beta-Benutzer von iOS 11 so tun, als wären sie Godzilla, und über eine winzige Stadt stapfen. Ein Entwickler namens Felix Lapalme entdeckte diese neue Funktion in iOS Beta 2 (auch bekannt als die zweite Beta-Entwicklervorschau des Betriebssystems), soll aber auch in der öffentlichen Beta vorhanden sein.

Lapalme veröffentlichte ein Video von sich selbst, in dem er die neue Funktion verwendete, und darin entschied er sich, über eine winzige Nachbildung der kanadischen Stadt Montreal zu stampfen. Obwohl diese Funktion auch durch den Kreiselsensor des iPhones sichergestellt werden könnte, ist Lapalme davon überzeugt, dass Augmented Reality und die ARKit-Plattform auch etwas damit zu tun haben.

Wenn Sie diese Funktion sowie andere Augmented-Reality-Extras und andere neue Funktionen ausprobieren möchten, können Sie auf die öffentliche Beta-Vorschau von iOS 11 zugreifen, indem Sie sich für das von Apple gehostete öffentliche Beta-Testprogramm anmelden. Dazu müssen Sie lediglich Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort angeben. Und wenn die Beta von iOS 11 zu instabil ist, können Sie jederzeit zur aktuellen Version von iOS 10 zurückkehren, nämlich iOS 10.3.2 oder 10.3.3. Habe Spaß!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iOS 11 New AR Features Coming With Impressive Design

It’s no secret that Apple is working long and hard on optimizing iOS 11 for its release this fall. One of the most anticipated features that the new version of their in-house operating system will bring is augmented reality. This will be made possible by ARKit, an augmented reality platform that Apple designed where developers can create AR apps. The newest AR feature that has been discovered on iOS 11 looks like something out of a Godzilla flick. Keep reading to find out what it is.

Stomp Over Cities

By using the ‘Flyover’ feature in Apple Maps with integrated AR support, iOS 11 beta users can pretend they’re Godzilla and stomp over a tiny city. One developer called Felix Lapalme discovered this new feature in iOS beta 2 (a.k.a. the second beta developer preview of the operating system), but it’s reportedly present in the public beta as well.

Lapalme posted a video of himself using the new feature, and in it he chose to stomp over a tiny replica of the Canadian city of Montreal. Even though this function could also be ensured by the iPhone’s gyro sensor, Lapalme is convinced that augmented reality and the ARKit platform have something to do with it as well.

If you want to try out this feature, as well as other augmented reality goodies and other new stuff, you can access the public beta preview of iOS 11 by enrolling in the public beta testing program hosted by Apple. In order to do so, all you need is to provide your Apple ID and password. And if the beta of iOS 11 is too unstable to your liking, you can always revert back to the current version of iOS 10, namely iOS 10.3.2 or 10.3.3. Have fun!

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Bluetooth connection problem on HTC One (All Variants)

HTC One smartphones are awesome, known for their exceptional design, durability...

How To Customize A Desktop Picture On A Mac

The desktop picture can improve your mood, especially if you work...

How To Fix “Insufficient Storage Available” Error On Android

We all know that the amount of storage space is never...