Werbung

Ist iOS 10 Jailbreaking endlich tot?

Geschrieben von Eduard Watson

Ist iOS 10 Jailbreaking endlich tot?

Für viele iOS-Benutzer war Jailbreaking immer eine unterhaltsame Aktivität, um Geräte anzupassen und zu personalisieren. Wie viele von uns, die früher einen iPod besaßen, haben nicht versucht, ihn zu jailbreaken? Sie würden lügen, wenn Sie nein sagen würden, da bin ich mir sicher. Aber in letzter Zeit ist Jailbreaking so gut wie unmöglich geworden. Bei der Entwicklung von iOS 10 gelang es den Entwicklern bei Apple, mögliche Lücken zu schließen, die Jailbreaker ausnutzen könnten.

Tatsächlich gab ein bekannter Jailbreaker namens Luca Todesco vor einigen Monaten auf, nachdem er herausgefunden hatte, dass der einzige Jailbreak, den er für iOS 10 herausbringen konnte, ein sehr gefährlicher war. Todesco veröffentlichte seine Kreation weltweit und kündigte dann an, dass er aufhören würde, iOS 10 ein für alle Mal zu jailbreaken. Darüber hinaus warnte Todesco alle, die seinen Jailbreak verwenden möchten, davor, da dies für einige Geräte sehr gefährlich war.

Eine andere renommierte Jailbreak-Gruppe namens PanGu brachte jedoch ihre Absicht zum Ausdruck, einen neuen und hochfunktionellen iOS 10-Jailbreak zu veröffentlichen, sobald iOS 10.3.2 veröffentlicht wurde. Ja, wir alle wissen, dass die neueste Version von Apples Betriebssystem bereits seit einiger Zeit herauskommt. Wo ist also der Jailbreak? PanGu hat zu diesem Thema im Radio geschwiegen, und obwohl viele letzte Woche noch Hoffnung darauf hatten, scheint jede Hoffnung darauf ausgestorben zu sein.

Und das sollte es zu Recht. Während Jailbreaking vor zehn Jahren vielleicht Spaß gemacht hat, ist es kein Geheimnis, dass es mit den Jahren und dem Fortschritt von iOS gefährlicher und unzuverlässiger wurde. Tatsächlich kann ein fehlerhafter Jailbreak Ihr Telefon jetzt endgültig braten. Und wenn Sie sehen, wie Apple-Geräte einen hübschen Cent kosten, warum sollten Sie sich das antun? Ich denke, es ist Zeit, dass wir den Jailbreak für tot erklären und nie wieder darüber sprechen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Is iOS 10 Jailbreaking Finally Dead?

For many iOS users, jailbreaking has always been a fun activity to try out in order to customize and personalize devices. How many of us that used to own an iPod back in the day didn’t try to jailbreak it? You’d be lying if you said no, I’m sure. But as of late, jailbreaking has become next to impossible. When they designed iOS 10, developers over at Apple managed to close up any possible loophole that jailbreakers could exploit.

In fact, one renowned jailbreaker known as Luca Todesco called it quits a few months ago, after discovering that the only jailbreak he could bring out for iOS 10 was a very dangerous one. Todesco released his creation out in the world and then announced he would quit trying to jailbreak iOS 10 once and for all. On top of that, Todesco warned everyone who might want to use his jailbreak against it, because it was highly dangerous for some devices.

However, another renowned jailbreak group known as PanGu expressed their intention to release a new and highly functional iOS 10 jailbreak as soon as iOS 10.3.2 was released. Yey, we all know that the newest version of Apple’s operating system already came out for a while now, so where’s the jailbreak? PanGu have been keeping radio silence on the topic, and while many still had hope for it last week, all hope towards this seems to have died out.

And it rightfully should. While jailbreaking might have been fun ten years ago, it’s no secret that it became more dangerous and unreliable as years went by and iOS progressed. In fact, a faulty jailbreak can now fry your phone for good. And seeing how Apple devices cost a pretty penny, why would you do that to yourself? I think it’s time we declare jailbreaking dead and never speak of it again.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...