Warum das iOS 10 keinen Jailbreak ohne Kabel hat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Warum das iOS 10 keinen Jailbreak ohne Kabel hat

Die meisten (wenn nicht alle) Leute in der iOS-Jailbreaking-Community bevorzugen nicht angebundene Jailbreaks gegenüber angebundenen. Dies ist nicht wirklich überraschend, da nicht gebundene Jailbreaking-Tools bequemer sind: Das einzige, was Sie tun sollten, ist, Ihr bevorzugtes Tool herunterzuladen und zu installieren, und fertig! Ihr Gerät bleibt defekt, unabhängig davon, wie oft Ihr Gerät aufgrund eines leeren Akkus und aus anderen Gründen neu gestartet wird.

Leider sind ungebundene Jailbreaks im Laufe der Jahre seltener geworden. Das letzte von Pangu erstellte Tool ohne Kabel war der Jailbreak für iOS 9.1, der am 11. März 2016 veröffentlicht wurde. Die nachfolgenden Jailbreaks des Teams, wie der Jailbreak für iOS 9.3.3, wurden teilweise angebunden, was bedeutet, dass Sie dies tun müssen Jailbreak Ihres Geräts bei jedem Neustart erneut, obwohl Sie es nicht mehr an einen Computer anschließen müssen. Selbst der bevorstehende Jailbreak für iOS 10.3.1, der hoffentlich noch in diesem Monat veröffentlicht wird, wird voraussichtlich ein halbgebundenes Tool sein.

Pangu ist nicht das einzige Hacking-Team, das Probleme mit der Erstellung eines Jailbreak für iOS 10 hat. Yalu, das von dem bekannten Hacker Luca Todesco entwickelt wurde, ist ein Jailbreak für iOS 10.0 bis iOS 10.2 und muss jedes Mal neu installiert werden Sie starten Ihr Gerät neu.

Viele Leute haben sich gefragt: Warum ist es so schwierig, ein Jailbreak-Tool ohne Kabel zu erstellen, insbesondere für iOS 10? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns ansehen, wie sich ungebundene Jailbreaks entwickeln.

Diese Jailbreaks verwenden Exploits, die leistungsfähig genug sind, um den Kernel ohne die Hilfe eines Computers zu patchen. Exploits mit dieser Leistung waren bei älteren Geräten üblich, wie dem iPhone und iPod Touch der ersten Generation, dem iPod Touch der zweiten Generation (mit dem alten Bootroom), dem iPhone 3G und dem iPhone 3GS (mit dem alten Bootroom). . Dies liegt an der Tatsache, dass diese älteren Geräte Bootroom-Exploits haben - nämlich Pwnage 2.0 und 0x24000 Segment Overflow -, die Jailbreaks ohne Kabel ermöglichten. Ältere Versionen von iOS erleichterten auch das Jailbreaking ohne Kabel.

Unglücklicherweise für Jailbreaker hat Apple im Laufe der Jahre Verbesserungen an seinen Geräten und seinem mobilen Betriebssystem vorgenommen. Neue Geräte haben eine verbesserte Software, was das Jailbreaking schwieriger macht. Ein Beispiel ist das iPhone 7, dessen KPP vom Yalu-Team nicht umgangen wurde und daher nicht mit dem Yalu-Jailbreak kompatibel ist. Neue iOS-Versionen bieten außerdem eine strengere Sicherheit und weniger Exploits für Hacker.

Was bedeutet das alles? Grundsätzlich bedeutet dies, dass iOS-Benutzer nicht erwarten sollten, bald einen Jailbreak für iOS 10 ohne Kabel zu sehen. Bis jemand neue Exploits auf iOS-Geräten entdeckt, müssen sich die Leute mit den halb angebundenen Jailbreaks begnügen, die die heutigen Hacking-Teams anbieten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Why the iOS 10 Doesn’t Have an Untethered Jailbreak

Most (if not all) people in the iOS jailbreaking community prefer untethered jailbreaks over tethered ones. This isn’t really surprising since untethered jailbreaking tools are more convenient: the only thing you should do is to download and install your preferred tool, and you’re done! Your device stays jailbroken no matter how many times your device reboots because of a dead battery and other reasons.

Unfortunately, untethered jailbreaks have become rarer over the years. The last untethered tool made by Pangu was the iOS 9.1 jailbreak, which was released on March 11, 2016. The team’s subsequent jailbreaks, such as the iOS 9.3.3 jailbreak, have been semi-tethered, which means that you’ll need to re-jailbreak your device every time it reboots although you no longer have to hook it up to a computer. Even the upcoming iOS 10.3.1 jailbreak, which will hopefully be released later this month, is expected to be a semi-tethered tool.

Pangu is not the only hacking team that is having problems with making an untethered jailbreak for iOS 10. Yalu, which is developed by renowned hacker Luca Todesco, is a semi-tethered jailbreak for iOS 10.0 to iOS 10.2 and has to be reinstalled every time you reboot your device.

This has left many people wondering: why is it so difficult to create an untethered jailbreak tool, especially for iOS 10? To answer this question, we have to take a look at how untethered jailbreaks are developed.

These jailbreaks use exploits that are powerful enough to patch the kernel without the help of a computer. Exploits with this level of power were common among older devices, such as the first-generation iPhone and iPod Touch, the second-generation iPod Touch (with the old bootroom), the iPhone 3G, and the iPhone 3GS (with the old bootroom). This comes from the fact that these older devices they have bootroom exploits — namely Pwnage 2.0 and 0x24000 Segment Overflow — that facilitated untethered jailbreaks. Older versions of the iOS also made untethered jailbreaking easier.

Unfortunately for jailbreakers, Apple has made improvements to its devices and mobile operating system over the years. New devices have improved software, which makes jailbreaking more difficult; one example is the iPhone 7, whose KPP has not been bypassed by the Yalu team and is therefore not compatible with the Yalu jailbreak. New iOS versions also have tighter security and have fewer exploits for hackers to use.

So what to these all mean? Basically, it means that iOS users should not expect to see an untethered jailbreak for iOS 10 anytime soon. Until someone discovers new exploits in iOS devices, people will have to make do with the semi-tethered jailbreaks offered by today’s hacking teams.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply

One Response

  1. newbruclass May 17, 2017