Werbung

iOS 10.3.3 behebt kritische Fehler und fügt neue Funktionen hinzu

Geschrieben von Alexander Puru

iOS 10.3.3 behebt kritische Fehler und fügt neue Funktionen hinzu

Apple hat vor einigen Tagen iOS 10.3.3 veröffentlicht, ein Systemupdate, das viele als klein und unscheinbar kritisiert haben. Laut Forbes bestand die einzige sichtbare Änderung, die durch das Update vorgenommen wurde, darin, neue Hintergrundbilder für das iPad Pro 12.9 Zoll hinzuzufügen, dessen größeres Display etwas mehr Aufmerksamkeit erforderte. Dies ist jedoch nur die Oberflächenschicht des Updates, die wir mit bloßem Auge sehen können.

Die wahren Helden des iOS 10.3.3-Updates sind die zahlreichen Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen, die für iPhones 5 und neuere iPads der vierten Generation sowie iPods der neueren und sechsten Generation erzielt wurden. Apple hat das vollständige Sicherheitsprotokoll in seinem Blog veröffentlicht, aber eine der wichtigsten Korrekturen wird nur am Ende der Seite beschrieben. Wir sprechen über die kritische Wi-Fi-Sicherheitslücke.

Nicht viele Menschen wussten von diesem Fehler, und dazu gehören auch Apple-Benutzer. Aber anscheinend hat die vorherige Version von iOS ein sehr weites Gateway offen gelassen, das böswillige Angreifer von Drittanbietern ausnutzen können. Es scheint, dass ein Hacker die Kontrolle über die CPU eines Geräts über seine Wi-Fi-Verbindung übernehmen könnte, was lächerlich gefährlich klingt, wenn man bedenkt, dass die Verbindung zum Internet über Wi-Fi mehr als die Hälfte der täglichen Aktivitäten unserer Geräte ausmacht.

Anscheinend profitierten diese Angriffe von einer Schwäche der Broadcom BCM43xx-Produkte, einer Produktfamilie, die iPhones seit dem iPhone 5 hatten. Die Angriffe waren so schwerwiegend, dass sie im Index des National Institute of Standards and Technology mit 9.8 / 10 bewertet wurden. Die Sicherheitsanfälligkeit trat nur auf, wenn Benutzer mit offenen Wi-Fi-Netzwerken verbunden waren, das Infektionsrisiko jedoch recht hoch war. Glücklicherweise ist jetzt dank des iOS 10.3.3-Updates alles vorbei.

Wenn Sie also das nächste Mal denken, dass dieses neue Update nutzlos war, denken Sie noch einmal darüber nach.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iOS 10.3.3 Fixes Critical Bugs And Adds New Features

Apple just released iOS 10.3.3 a few days ago, a system update that many have criticized for being small and unimpressive. According to Forbes, the only visible change that the update made was to add new wallpapers for the iPad Pro 12.9-inch, whose bigger display required a bit of extra attention. However, this is only the surface layer of the update, the one we can see with the naked eye.

The true heroes of the iOS 10.3.3 update are the multiple bug fixes and security enhancements that came through it for iPhones 5 and newer, fourth generation iPads and newer and sixth generation iPods. Apple released the full security log on their blog, but one of the most important fixes is detailed only at the bottom of the page. We’re talking about the critical Wi-Fi security flaw.

Not many people knew of this bug, and that includes Apple users. But apparently, the previous version of iOS left open a very wide gateway for malicious third party attackers to exploit. It seems that a hacker could take control of a device’s CPU through its Wi-Fi connection, which sounds ridiculously dangerous when considering that being connected to the Internet via Wi-Fi is more than half of our devices’ daily activity.

Apparently, these attacks profited off of a weakness in Broadcom BCM43xx products, a product family that iPhones have had since the iPhone 5. The attacks were so severe that they gained a 9.8/10 rating on the National Institute of Standards and Technology’s index. The vulnerability only appeared when users connected to open Wi-Fi networks but still, the risks of infection were pretty high.  Fortunately, all that is over now thanks to the iOS 10.3.3 update.

So next time you think this new update was useless, think again.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Google Pixel 5 XL render
Google Pixel 5 XL – Renders Already Out Show Triple Rear Camera Setup
Apple ipad pro
Apple iPad Pro to Have 5G Support Along with iPhones in September?
Sony Xperia 1.1
Sony Xperia 1.1 and Xperia 9 Leaks Offer Limited Clues on Specs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to reset Fitbit Versa

The technology that brought about smart devices has definitely changed the...

What is Fixd?

Throughout the past decade, we’ve witnessed the release of some of...

Top best song finder apps for Android

Listening songs is something we all love to do on a...