Werbung

iOS 10.3.3 Erstaunliche geheime Funktion, die nur wenige kennen

Geschrieben von Bogdana Zujic

iOS 10.3.3 Erstaunliche geheime Funktion, die nur wenige kennen

Wenn Sie ein Apple-Benutzer oder zumindest ein Fan der Marke und ihrer Produkte sind, kennen Sie iOS, das mobile Betriebssystem der Marke. Und Sie wissen höchstwahrscheinlich auch über den Herbststart von iOS 11 Bescheid, der bevorstehenden neuen Version von Apples berühmter Reihe von Betriebssystemen. Dieser Start wurde seit dem 5. Juni 2017 auf der Worldwide Developers Conference in San Jose, Kalifornien, angekündigt. Versionen von iOS 10 laufen jedoch immer noch auf den meisten Geräten, und die neueste Version wurde gerade gelöscht.

Wir sprechen natürlich über iOS 10.3.3. Die neue Version von iOS ist für iPhones 5 und höher sowie für iPads der vierten Generation und neuere iPods der sechsten Generation erhältlich. Und obwohl das Update auf den ersten Blick klein und irrelevant erscheint (tatsächlich haben viele davon ausgegangen, dass es sich um eine rein routinemäßige Aktion handelt), gibt es in diesem Fall mehr, als man denkt. Wenn Sie sich die Sicherheitsinformationen ansehen, die Apple nach der Einführung von iOS 10.3.3 veröffentlicht hat, werden Sie feststellen, dass dieses neue Update von entscheidender Bedeutung ist und Sie es so schnell wie möglich erhalten sollten.

Was ist an iOS 10.3.3 so wichtig? Nun, es behebt eine große und äußerst bedrohliche Sicherheitslücke, die es böswilligen Dritten möglicherweise ermöglicht hätte, die Kontrolle über die CPU Ihres iPhones zu erlangen. Die Sicherheitsanfälligkeit betrifft die von Broadcom hergestellten Wi-Fi-Chips der Geräte, nämlich die BCM 4354-, 4358- und 4359-Chips. Diese Chips waren aufgrund eines als Broadpwn bezeichneten Hacks sehr anfällig für Angriffe, aber jetzt ist alles erledigt.

Hier gibt es noch ein Problem. Zum einen erhalten ältere iPhones kein iOS 10.3.3, verwenden aber dennoch diese Chips. Was passiert also mit ihnen? Noch gefährlicher ist jedoch die Tatsache, dass sich viele Android-Geräte in derselben Situation befinden und Google das Problem bisher in Updates nicht behoben hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iOS 10.3.3 Amazing Secret Feature Few Know

If you’re an Apple user or at least a fan of the brand and its products, then you know about iOS, their branded mobile operating system. And you also most likely know about the fall launch of iOS 11, the upcoming new installment in Apple’s famous line of operating systems. This launch has been announced ever since June 5, 2017 at the Worldwide Developers Conference in San Jose, California. However, versions of iOS 10 are still running on most devices, and the newest one just dropped.

We’re talking about iOS 10.3.3, of course. The new version of iOS comes to iPhones 5 and newer, as well as fourth gen iPads and newer and sixth gen iPods. And while the update might seem small and irrelevant at first (in fact, many have reviewed as being a purely routine action), there is more than meets the eye in this case. If you take a quick look over the security bulleting that Apple has released following the rolling out of iOS 10.3.3, you will see that this new update is crucial and you should get it as soon as possible.

So, what is so important about iOS 10.3.3? Well, it patches a major and highly threatening security vulnerability that would have potentially allowed malicious third parties to gain control of your iPhone’s CPU. The vulnerability affects the devices’ Wi-Fi chips produced by Broadcom, namely the BCM 4354, 4358 and 4359 chips. These chips were very vulnerable to attacks due to a hack dubbed as Broadpwn, but now that’s all been taken care of.

There is still one problem at hand here. For one, older iPhones won’t get iOS 10.3.3, but still use these chips, so what will happen to them? But even more dangerous is the fact that there are a lot of Android devices in the same situation, and yet Google has not addressed the issue in updates thus far.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...