iOS 10.3.2 ist da: Sollten Sie ein Upgrade durchführen oder auf den Jailbreak warten?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iOS 10.3.2 ist da: Sollten Sie ein Upgrade durchführen oder auf den Jailbreak warten?

Apple hat am 10.3.2. Mai 15 iOS 2017 veröffentlicht, mit dem iOS-Benutzer auf das lang erwartete Update zugreifen können. Während viele Leute die neue Firmware angenommen haben, zögern viele Jailbreaking-Fans und fragen sich: Soll ich auf die neueste Version aktualisieren oder auf Pangus Jailbreak-Tool für iOS 10.3.1 warten?

JETZT UPGRADEN

Einer der Hauptgründe für ein Update auf iOS 10.3.2 sind die damit verbundenen Sicherheitsverbesserungen. Apple gibt an, dass die neueste Firmware "Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Sicherheit Ihres iPhone oder iPad" enthält und listet sogar die 23 Exploit-Kategorien auf, die das Update abdeckt. Zwei der größten Probleme hängen mit iBooks zusammen: Zum einen kann ein böswilliges E-Book „beliebige Websites ohne Benutzerberechtigung öffnen“, zum anderen können Anwendungen „beliebigen Code mit Root-Rechten ausführen“.

Fazit: Es ist ratsam, Ihr Gerät so schnell wie möglich auf iOS 10.3.2 zu aktualisieren, um Malware-Infektionen zu vermeiden.

SPÄTER AKTUALISIEREN

Im vergangenen Monat gab Pangu während einer Veranstaltung bekannt, dass ein iPhone 7 mit iOS 10.3.1 einen Jailbreak durchgeführt hat - ohne genau zu sagen, wann sie ein Jailbreaking-Tool für die Öffentlichkeit veröffentlichen werden. Tech-Experten gehen jedoch davon aus, dass die renommierte chinesische Jailbreaking-Gruppe den Jailbreak für iOS 10.3.1 nach der Veröffentlichung von 10.3.2 durch Apple einführen wird. Auf diese Weise können sie bestätigen, ob die neueste Firmware den für den Jailbreak verwendeten Exploit gepatcht hat oder nicht. Wenn alles klar ist, werden sie weitermachen und das Tool für alle verfügbar machen.

Apple hört normalerweise eine Woche nach Erscheinen der neuesten Version auf, ältere Firmware zu signieren. Da iOS 10.3.2 am 15. Mai veröffentlicht wurde, können wir erwarten, dass Pangus Jailbreak vor dem 22. Mai eintrifft - kurz bevor Apple aufhört, iOS 10.3.1 zu signieren. Wenn Sie warten können, ist es ratsam, eine Woche oder so zu warten, bevor Sie auf iOS 10.3.2 aktualisieren, um zu sehen, ob Pangu tatsächlich sein Jailbreaking-Tool einführt oder nicht. (Hinweis: Es ist auch möglich, dass Pangu den Jailbreak veröffentlicht nach 22. Mai)

Ein weiterer Grund, die Aktualisierung zu verzögern: Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob iOS 10.3.2 schwerwiegende Fehler aufweist. Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, warten Sie am besten einige Tage, um Feedback von anderen Benutzern zu erhalten und festzustellen, ob das Update Probleme aufweist, die die Leistung Ihres Geräts beeinträchtigen können.

ES LIEGT AN DIR

Nur Sie können entscheiden, was mit Ihrem iOS-Gerät geschehen soll. Wägen Sie die Vor- und Nachteile ab, um festzustellen, ob Sie jetzt auf iOS 10.3.2 aktualisieren sollten oder nicht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iOS 10.3.2 Is Here: Should You Upgrade or Wait for the Jailbreak?

Apple has released iOS 10.3.2 in May 15, 2017, giving iOS users access to the much-awaited update. While a lot of people embraced the new firmware, many jailbreaking fans are hesitating and finding themselves asking: should I upgrade to the latest version or wait for Pangu’s iOS 10.3.1 jailbreak tool?

UPGRADE NOW

One of the biggest reasons to update to iOS 10.3.2 is the security improvements it brings. Apple states that the latest firmware comes with “bug fixes and improves the security of your iPhone or iPad” and even lists the 23 exploit categories that the update covers. Two of the biggest problems are related to iBooks: one allows a malicious ebook to “open arbitrary websites without user permission”, while the other allows applications to “execute arbitrary code with root privileges”.

The bottom line: it’s advisable to update your device to iOS 10.3.2 ASAP to prevent malware infections.

UPGRADE LATER

Last month, Pangu revealed during an event that they have jailbroken an iPhone 7 running on iOS 10.3.1 — without exactly saying when they will release a jailbreaking tool for it to the public. However, tech experts assume that the renowned Chinese jailbreaking group will rollout the iOS 10.3.1 jailbreak after Apple releases 10.3.2. This way, they can confirm if the latest firmware has patched up the exploit they used for the jailbreak or not; if all is clear, they’ll move ahead and make the tool available for everyone.

Apple usually stops signing older firmware a week after the newest version comes out. Since iOS 10.3.2 was released in May 15, we can expect to see Pangu’s jailbreak before May 22 arrives — just before Apple stops signing iOS 10.3.1. If you can wait, it’s advisable to give it a week or so before you update to iOS 10.3.2, just to see if Pangu will indeed rollout their jailbreaking tool or not. (Note: it’s also possible that Pangu will release the jailbreak after May 22.)

Another reason to delay updating: as of this writing, it’s not yet clear if iOS 10.3.2 comes with serious bugs. If you’re worried about this, it’s best to wait a couple of days to hear feedback from other users and know if the update has issues that can affect your device’s performance.

IT’S UP TO YOU

Only you can decide what to do with your iOS device. Weigh the pros and cons to know if you should update to iOS 10.3.2 now or not.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

34 mins ago

Leave a Reply