Werbung

Jailbreak-Update für iOS 10.3.2 und iOS 11 Beta - Was wissen wir bisher?

Geschrieben von Eduard Watson

Jailbreak-Update für iOS 10.3.2 und iOS 11 Beta - Was wissen wir bisher?

iOS 10.3.2 ist das neueste verfügbare Gerät, während sich iOS 11 noch in der Beta-Phase befindet. Sicherheitsforscher (KeenLab) haben es geschafft, eine Jailbreak-Methode für beide Geräte zu finden.

Min Zheng, einer der Sicherheitsforscher, hat an diesem Freitag Details und Fotos der Jailbreak-Demo veröffentlicht. Die von ihm geteilten Bilder zeigen drei Apple-Geräte: iPhone 6 Plus (iOS 10.3.2), iPhone 7 (iOS 11 Beta) und iPhone 7 (mit dem 10.3.2-System).

Ein Jailbreak eines iOS-Geräts bedeutet, einige Einschränkungen der Software zu entfernen. Dies bedeutet, dass Sie weitere Apps, Erweiterungen oder Designs herunterladen und verwalten können (Sie können sie nicht im App Store finden). Um diese Aufhebung der Softwareeinschränkungen zu verwalten, haben die KeenLab-Sicherheitsforscher den Paketmanager für Mobiltelefone mit dem Namen Cydia verwendet.

Dies ist der neueste verfügbare Jailbreak, seit Luca Todesco die Jailbreak-Umgebung verlassen hat. Er war derjenige, der den Yalu-Jailbreak verursachte. Der italienische Hacker hat Yalu basierend auf XCode erstellt. Da sich iOS 11 nur in der Beta-Phase befindet, bleibt noch einige Zeit, um zu prüfen, ob ein Jailbreak auf dem Gerät möglich ist.

Wie funktioniert der Jailbreak? KeenLab installierte eine App mit dem Cydia Mobile Package Manager. Dies könnte bedeuten, dass es bisher nur einen halbgebundenen Jailbreak gibt, der der Öffentlichkeit noch nicht zur Verfügung steht.

Die Veröffentlichung von iOS 11 erfolgt im September mit zahlreichen neuen Funktionen und Updates. Es bleibt noch einige Zeit, um herauszufinden, ob KeenLab einen Jailbreak für iOS 11 für Massen verfügbar machen wird und ob die Aufhebung der Softwareeinschränkungen bei mehr Anwendungen von Vorteil sein wird. Es scheint auch, dass das iPhone 8 zu Beginn des Herbstes zusammen mit dem iOS 11 veröffentlicht wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iOS 10.3.2 and iOS 11 Beta’s Jailbreak Update – What We Know So Far?

iOS 10.3.2 is the latest device available out there, while the iOS 11 is still in the beta phase. Security researchers (KeenLab) have managed to find a jailbreak method for both devices.

Min Zheng, one of the security researchers, has shared details and photos of the jailbreak demo this Friday. The pictures shared by him show three Apple devices: iPhone 6 Plus (iOS 10.3.2), iPhone 7 (iOS 11 beta) and iPhone 7 (with the 10.3.2 system).

To jailbreak an iOS device means to remove some restrictions of the software, meaning you could download and manage more apps, extensions or themes (you cannot find them on the App Store). To manage this removal of software restrictions, the KeenLab security researchers have used the package manager for mobiles named Cydia.

This is the latest jailbreak available, ever since Luca Todesco left the jailbreak environment. He was the one to create the Yalu jailbreak. The Italian hacker created Yalu based on XCode. Since the iOS 11 is only in beta phase, there is still some time left to see if a jailbreak on the device will be possible.

How does the jailbreak work? KeenLab installed an app using the Cydia mobile package manager. This might imply that so far there is only a semi-untethered jailbreak, which is not yet available to the general public.

The release of the iOS 11 will take place in September with plenty of new features and updates. There is still some time left to discover if KeenLab will make a jailbreak for the iOS 11 available to masses and if the removal of the software restrictions will benefit with more applications. It also seems that iPhone 8 will also be released together with the iOS 11 at the beginning of the fall.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...