Werbung

Die Erfindung, die Ihre Haut in ein Display verwandeln könnte

Geschrieben von Alexander Puru

Die Erfindung, die Ihre Haut in ein Display verwandeln könnte

Japanische Forscher haben große Pläne für ihre neue Technologie.

Die kleinen Bildschirme einiger Geräte könnten in Zukunft kein Problem mehr sein. Ein Team japanischer Forscher hat eine Technologie entwickelt, mit der eine Person ihre Haut in ein Display verwandeln kann. Die Erfindung ist eine sehr dünne und flexible Schicht, die auf die Haut aufgetragen werden kann, um das zu erzeugen, was die Japaner als "elektronische Hautanzeige" bezeichneten.

Wie diejenigen von CNET schreiben, würde diese Technologie zunächst nur während des Trainings verwendet und um einige Indikatoren zu zeigen, die mit der Gesundheit einer Person zusammenhängen. Die dünne Schicht würde auf die Haut einer Person aufgetragen und mit einem tragbaren Gerät verbunden, um unter anderem die Herzfrequenz und den Blutsauerstoffgehalt anzuzeigen. Aber die Japaner haben, wie wir bereits sagten, noch größere Pläne für ihre neue Erfindung.

Takao Someya, Lehrer an der Universität Tokio, sagte, dass eine elektronische Anzeige auf der Haut sogar die Gefühle oder den Stresslevel der Person anzeigen könne. Dies könnte die Art und Weise verändern, wie wir mit Menschen um uns herum kommunizieren. Die Schicht hat eine Dicke von einem Millimeter, ist luft- und temperaturbeständig und kann eine Autonomie von einigen Tagen haben.

Kürzlich haben die Wissenschaftler der King Abdulah Wissenschafts- und Technologieuniversität von Saudi-Arabien den ersten funktionierenden Prototyp menschlicher Haut geschaffen. Dies ist ein großer Erfolg, nur weil die menschliche Haut ein sehr komplexes Organ ist. Bei der Replikation der menschlichen Haut müssen Druck, Berührung, Nähe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und pH-Wert gleichzeitig erfasst werden. Sie mögen denken, dass für diese Leistung hochentwickelte Sensoren und Schaltkreise erforderlich wären, aber das Team verwendete Servietten, Haftnotizen, Aluminiumfolien und Schwämme.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The Invention That Could Turn Your Skin Into A Display

Japanese researchers have big plans for their new technology.

The small screens of some devices might not be a problem in the future. A team of Japanese researchers has developed a technology that allows a person to turn its skin into a display. The invention is a very thin and flexible layer that can be applied on the skin to create what the Japanese called “electronic skin display”.

As those from CNET write, at first, this technology would be used only during training and to show some indicators associated with a person’s health. The thin layer would be applied to a person’s skin and it would connect with a wearable device, to display, among other things, the heart rate and the blood oxygen level. But the Japanese, as we said before, have even bigger plans for their new invention.

Takao Someya, a teacher at Tokyo University, said that an electronic display applied to the skin could even show the person’s feelings or the stress level. Thus, it could change the way we communicate with people around us. The layer has a thickness of a millimeter, is resistant to air and temperature, and could have an autonomy of a few days.

Recently, the scientists from the King Abdulah Science and Technology University of Saudi Arabia have created the first working prototype of human skin. This is a huge success just because the human skin is a very complex organ. The replication of human skin involves the need to detect pressure, touch, proximity, temperature, humidity and pH level, all in the same time. You may think that it would require highly sophisticated sensors and circuits for this performance, but the team used napkins, sticky notes, aluminum foils, and sponges.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...