Intel erwägt Outsourcing der Chipproduktion an TSMC und Samsung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Intel erwägt Outsourcing der Chipproduktion an TSMC und Samsung

Intel hat kürzlich mit Samsung Electronics Co. und Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. über die Möglichkeit gesprochen, die Produktion einiger seiner hochwertigsten Chips an diese Unternehmen auszulagern. Es wurde noch kein Deal formalisiert und Berichte zeigen, dass Intel immer noch auf eine Trendwende in Bezug auf seine Produktionskapazitäten hofft.

Intel hatte Verzögerungen bei der Herstellung von Chips zu verzeichnen, und dies ist einer der Gründe, die sie dazu gezwungen haben, eine Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen in Betracht zu ziehen, um die Herstellung von Chips zu erleichtern. Obwohl Intel immer noch über seine Pläne schweigt, geben Quellen in der Nähe des Unternehmens an, dass das in Kalifornien ansässige Unternehmen Outsourcing als ernsthafte Option ansieht. Selbst wenn eine Vereinbarung zwischen Intel und TSMC oder Samsung getroffen wird, würde es lange dauern, bis die Geschäfte zwischen den beiden Unternehmen zustande kommen.

Wenn Intel beschließt, einige Komponenten aus Taiwan zu beziehen, müsste es bis 2023 warten, da dann erwartet wird, dass die Komponenten auf den Markt kommen. Der Prozess könnte sich in Abhängigkeit von den bereits etablierten Herstellungsprozessen zwischen TSMC / Samsung und den Unternehmen, die seine Dienstleistungen auslagern, weiter verzögern.

Unter der Führung von Jim Keller gingen die Designer von Intel zu einer modulareren Technik zur Herstellung von Mikroprozessoren über. Dadurch wird sowohl der Prozess der Herstellung von Chips im eigenen Haus als auch die Auslagerung der Arbeit einfacher und flexibler.

Das Problem begann, als Keller letztes Jahr von Intel zurücktrat und viele Menschen, die von seiner Führung abhängig waren, zurückließen, wie dieser Prozess durchgeführt werden sollte. Dies gab Wettbewerbern wie Apple Inc. und Advanced Micro Devices Inc. die Möglichkeit, einen Schritt zu unternehmen und mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihre Produktionsprozesse zu beschleunigen oder zu verbessern.

Der starke Wettbewerbsdruck zwang Intel, darüber nachzudenken, wie sie ihre Produktionsanlagen ankurbeln könnten.

Zusammen mit dem technologischen Wandel hat man in letzter Zeit ein signifikantes Wachstum in der Chipindustrie erlebt. Es gab eine Zeit, in der die meisten Unternehmen an traditionellen Methoden wie dem Zusammenziehen und Einklemmen einer größeren Anzahl von Transistoren in jedes der verschiedenen Pakete festhielten. Inzwischen haben sich viele Unternehmen daran gewöhnt, modernere Techniken wie die Integration von Speicherkomponenten und das Stapeln von Prozessoren in einzelne Chips zu implementieren. Viele Organisationen haben auch kundenspezifische Designs für Prozesse wie künstliche Intelligenz eingeführt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

intel processor

Intel Considering Outsourcing Chip Production to TSMC and Samsung

Intel has recently spoken to Samsung Electronics Co. and Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. regarding the possibility of outsourcing the production of some of its most premium chips to these companies. No deal has been formalized yet and reports indicate the fact Intel is still hoping for a turnaround as far as its production capabilities are concerned.

Intel has been facing delays in its processes of chip fabrication and that is one of the reasons that has compelled them to consider collaborating with other companies to facilitate the production of chips. Though Intel is still silent about its plans, sources close to the company state that the California-based company is thinking of outsourcing as a serious option. However, even if an agreement is drawn between Intel and TSMC or Samsung, it would take a long time for the dealings to happen between the two companies.

If Intel decides to procure some components from Taiwan, it would have to wait till 2023 as that is when the components are expected to arrive in the market. The process could get further delayed depending on the already established manufacturing processes between TSMC/Samsung and the companies that it outsources its services.

Under Jim Keller’s leadership, the designers at Intel walked towards a more modular technique of creating microprocessors. Both the process of manufacturing chips in-house or getting the work outsourced becomes easier and more flexible because of this.

The problem began when Keller resigned from Intel last year leaving a lot of people, who were dependent on his leadership, on how to go about this process. This gave competitors like Apple Inc. and Advanced Micro Devices Inc. the opportunity to make a move and collaborate with other companies to accelerate or improve their production processes.

The intense competitive pressure forced Intel to think of ways in which they could give a boost to their production facilities.

Along with technological change, one has witnessed significant growth in the chip industry in recent times. There was a time when most companies adhered to traditional methods like contracting and jamming more number of transistors into each of the several packages. Now, many companies have gotten used to implementing more modern techniques like integrating memory components and stacking processors into single chips. Many organizations have also brought in customized designs for processes like artificial intelligence.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Apple ipad

Apple to Launch iPad Mini in March – Fans Can Expect a Larger Screen and a Slimmer Frame

Next Article
Apple’s iPhone13 Expected To Have A Design Similar To Older Models – Except For A Thinner TrueDepth 1

Apple’s iPhone13 Expected To Have A Design Similar To Older Models – Except For A Thinner TrueDepth

Related Posts For " Intel Considering Outsourcing Chip Production to TSMC and Samsung"
Total
9
Share