So installieren Sie Kodi auf Apple TV

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So installieren Sie Kodi auf Apple TV

Kodi ist ein bekannter Open Source Media Player, der auf fast allen Betriebssystemen wie Mac, Android, Windows, iOS, tvOS usw. und macht mehr als das, was Standard-Mediaplayer tun. Es gibt viele Add-Ons von Drittanbietern, mit denen Sie Live-Fernsehen, Filme und Fernsehsendungen auf Kodi ansehen können.

Es war früher als Xbox Media Center (XBMC) bekannt und ermöglicht die direkte Wiedergabe von Musik, Videos und Podcasts über das Internet. Sie können die Mediendateien auch im lokalen Netzwerk abspielen. Während die Apple TV-Benutzer die Möglichkeit haben, AirPlay zum Streamen von Inhalten zu verwenden Apfel Fernsehen über ein iOS-Gerät Kodi kann angepasst werden, um den Benutzern mehr Funktionen zu bieten. Sie können Inhalte von YouTube, Pandora, Amazon Prime Instant Video und Spotify streamen.

Kodi vernetzt auch alle Online-Geräte und deren Medieninhalte, sodass sie unabhängig von ihrem Standort auf allen Geräten verfügbar sind. Wenn Sie Kodi auf allen Geräten haben, sind die Video-, Foto- und Audiodateien auf anderen Geräten verfügbar, die in Ihrem Mediennetzwerk vorhanden sind.

So installieren Sie Kodi auf Apple TV

Wenn Sie also ein Apple TV haben, sollten Sie auf jeden Fall Kodi haben. So installieren Sie Kodi auf Apple TV.

Siehe auch: So aktivieren Sie die Bildschirmspiegelung unter iOS 11

Installieren von Kodi auf Apple TV der vierten Generation

Kodi ist keine von Apple genehmigte App, aber die aufregenden Funktionen sind einfach fantastisch. Wir werden die Methode für Apple TV der vierten Generation diskutieren.

Bevor Sie den Prozess starten können, müssen Sie Ihre haben Mac bereit mit folgenden Dingen:

So installieren Sie Kodi auf Apple TV

  • Zunächst müssen Sie Ihre verbinden Apfel TV mit dem USB-C-zu-USB-A-Kabel an Ihren Mac.
  • Wenn das Apple TV angeschlossen wird, müssen Sie den XCode 8 oder die neueste Version öffnen und im Hauptmenü die Option „Neues XCode-Projekt erstellen“ auswählen. Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters unter tvOS auf "Anwendung", wählen Sie "Einzelansicht-Anwendung" und klicken Sie dann auf "Weiter".

So installieren Sie Kodi auf Apple TV

  • Sie müssen die Optionen für das „neue Projekt“ angeben. Wählen Sie einen Produktnamen und einen Organisationsnamen für Ihr Projekt aus, die von Ihnen festgelegt werden können, und stellen Sie sicher, dass Sie die „Bundle-ID“ eingeben, die einen umgekehrten Domainnamen wie com.arcade.kodiappletv enthält. Dies kann genau wie die anderen Felder gemacht werden. Sobald die Felder ausgefüllt wurden, klicken Sie auf "Weiter" und speichern Sie dieses Projekt an einem Ort, auf den Sie leicht zugreifen können.
  • Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird im XCode-Hauptfenster ein Fehler angezeigt, der besagt, dass die Software kein „passendes Bereitstellungsprofil“ finden kann. Sie sollten nicht in Panik geraten, nachdem Sie diesen Fehler gesehen haben. Sie müssen nur auf "Problem beheben" klicken und die Software löst das Problem selbst.
  • Ein aktives Apple-Entwicklerkonto ist erforderlich, um das Problem zu beheben, und Sie werden aufgefordert, sich mit einer Apple-ID mit dem Entwicklerkonto anzumelden. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort an. Möglicherweise werden einige Benutzer erneut zur Eingabe der Anmeldedaten aufgefordert, dies ist jedoch kein Grund zur Sorge. Wählen Sie einfach Ihre Apple ID aus der Dropdown-Liste aus und wählen Sie "Auswählen", um fortzufahren. XCode behebt das Problem und ein Bereitstellungsprofil basierend auf Ihrem Entwicklerkonto wird erstellt.
  • Wenn dieses Problem behoben ist, müssen Sie zum oberen Rand des XCode-Fensters gehen, das sich oben links neben den Schaltflächen Wiedergabe und Stopp befindet, und dann Apple TV aus der Dropdown-Liste auswählen.
  • Öffnen Sie nun die iOS App - Singer und wählen Sie aus der Dropdown-Liste das gewünschte „Gesangszertifikat“ aus. Wiederholen Sie den Vorgang für "Bereitstellungsprofil" und wählen Sie den Namen des Projekts aus, das Sie zuvor in XCode erstellt haben. Die "Eingabedatei" fordert zur Eingabe der Kodi .deb-Datei auf. Sie müssen "Durchsuchen" und nach der heruntergeladenen Datei suchen. Lassen Sie den Bereich "App-Anzeigename" leer, wenn Sie die App auf dem Apple TV-Startbildschirm nicht umbenennen möchten.
  • Wenn Sie die erforderlichen Felder ausgefüllt haben, klicken Sie einfach auf "Start". Eine auf Kodi .deb basierende IPA-Datei wird von der Signer-App erstellt und kann auf Ihrem Apple TV installiert werden.
  • Klicken Sie in XCode auf Fenster> Geräte und wählen Sie in der Liste links Ihr Apple TV aus und klicken Sie dann unter der Überschrift "Installierte Apps" auf "+".
  • Suchen Sie als letzten Schritt die IPA-Datei in der iOS App Signer-App und wählen Sie. Das Paket installiert jetzt Kodi Apple TV.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Kodi auf Ihrem Apple TV verwenden.

Siehe auch: So aktivieren Sie die Bildschirmaufnahme unter iOS 11

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Install Kodi On Apple TV

Kodi is a well-known open source media player that can run on almost all operating systems such as Mac, Android, Windows, iOS, tvOS etc. and does more than what standard media players do. There are many third-party add-ons that enable you to watch live television, movies and TV shows on Kodi.

It was earlier known as Xbox Media Centre (XBMC) and it lets you play music, videos, and podcasts through the internet directly. You can also play the media files from stored in the local network. While the Apple TV users have an option to use AirPlay to stream content to Apple TV through an iOS device Kodi can be customized to offer more functionality to the users. They will be able to stream content from YouTube, Pandora, Amazon Prime Instant Video, and Spotify.

Kodi also networks all the online devices and their media content making it accessible on all devices irrespective of its location. If you have Kodi on all devices the video, photo, and audio files would be available on other devices that are present in your media network.

how to install Kodi on Apple TV

So, if you have an Apple TV you should definitely have Kodi. Here is how to install Kodi on Apple TV.

See also: How to enable screen mirroring on iOS 11

Installing Kodi On Apple TV Fourth Generation

Kodi is not an Apple approved app but its exciting features are just awesome. We are going to discuss the method for Apple TV fourth generation.

Before you can start the process you need to have your Mac ready with the following things:

How To Install Kodi On Apple TV

  • To begin with, you need to connect your Apple TV to your Mac with the USB-C to USB-A cable.
  • As the Apple TV gets plugged in, you need to open the XCode 8 or the latest version that you have and select “Create a new XCode Project” in the main menu. Towards the left side of the window under the tvOS click on “Application” and then select “Single View Application” and then click “Next”.

How To Install Kodi On Apple TV

  • You need to specify the options for the “new project”. Pick a product name and organization name for your project which can be decided by you and ensure that you fill the “Bundle Identifier” which will take a converse domain name such as com.arcade.kodiappletv. This can be made up just like the other fields. Once the fields have been filled click on “Next” and save this project to somewhere it can be easily accessed.
  • Once this step is done, you will see an error in the main XCode window saying that the software isn’t able to find a “matching provisioning profile”. You shouldn’t panic after seeing this error. You just need to click “Fix Issue” and the software will solve the issue itself.
  • An active Apple Developer account is needed to resolve the problem and you will be asked to sign in with an Apple ID with the developer account. “Add” and with your email address and password sign in. There may be some users who will be prompted for the login details again but this is not something to worry about. Just select your Apple ID from the drop down and select “Choose” to move ahead. XCode will resolve the problem and a provisioning profile based on your developer account will be created.
  • As this problem is solved you will have to go to the top of XCode window that is beside the Play and Stop buttons towards the top left side and then select Apple TV from the drop down.
  • Now open iOS App – Singer and from the drop-down pick the required “Singing Certificate”. Repeat the process for “Provisioning Profile” and pick the name of the project which you earlier created in XCode. The “Input File” will prompt for Kodi .deb file. You need to “Browse” and look for the downloaded file. Leave the “App Display Name” area blank if you don’t wish to rename the app on Apple TV home screen.
  • As you finish filling the required fields just click on “Start”. An IPA file based on Kodi .deb will be created by the Signer app that will be ready for installation on your Apple TV.
  • Click Window>Devices in XCode and from the list towards the left select your Apple TV from and then click “+” under the header “Installed Apps”.
  • As a final step, find the IPA file in the iOS App Signer app and select. The package will now install Kodi Apple TV.

Once the process is complete you can start using Kodi on your Apple TV.

See Also: How to turn on screen recording on iOS 11

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 9
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 11
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 13
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 15
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 17
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...