Instagram ging runter und die Leute waren verblüfft

Geschrieben von Eduard Watson

Instagram ging runter und die Leute waren verblüfft

Für die meisten von uns sind bekannte Social-Media-Websites wie Instagram, Facebook, Twitter und andere eines der ersten Dinge, die wir täglich überprüfen, manchmal mehrmals im Laufe des Tages. Sie sind zu einer dieser angenehmen Ablenkungen geworden, denen wir uns hingeben, aber sobald etwas schief geht und Sie Ihr Konto nicht überprüfen können, werden Sie nervös. Dies war erst kürzlich bei Instagram der Fall, das für fast alle Nutzer weltweit abstürzte. Heute werden wir darüber sprechen, wann dies geschah, welche Regionen betroffen waren und wie es behoben wurde.

Wann ist es passiert

Gestern gab es ein Problem mit . Die App würde ständig abstürzen. Bei einigen Benutzern begann das Problem, bevor sie den Anmeldebildschirm überschritten hatten. Die meisten Berichte stammten von Personen mit Android-Handys, was darauf hindeutet, dass dieses Problem diejenigen mit iPhones nicht betraf. Glück gehabt, sagen wir.

Welche Regionen waren betroffen?

In mehreren Berichten wurde festgestellt, dass der Absturz fast alle Gebiete der Welt verändert hat. Die meisten Hotspots befanden sich jedoch in Großbritannien, Europa, Japan, den USA und Südamerika. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass diese Regionen dicht besiedelt sind, so dass der Online-Verkehr dort erheblich zunimmt.

Die Down Detector-Website war diejenige, die die Störung dieses speziellen Onlinedienstes verfolgte und zeigte, dass sie auf der ganzen Welt stattfand. Diese Website konzentriert sich nicht nur auf Instagram. Der Schwerpunkt liegt auf der Überwachung des Störungsniveaus auch auf anderen Websites von Onlinediensten.

Wie wurde es behoben

Da fand eine große Anzahl von Menschen, dass ihre App stürzte immer wieder ab, sie gingen zu Twitter, um ihre Bedenken zu äußern, um zu sehen, ob andere von diesem Absturz betroffen waren und ob / wann dieses Problem behoben werden sollte. Die Beiträge reichten von Personen, die von der Wende des Ereignisses verärgert waren, bis zu Benutzern, die sich entschlossen hatten, sich auf unbeschwerte Weise über die Situation lustig zu machen.

Der Instagram-Account hat einen Tweet veröffentlicht, in dem angegeben wird, dass tatsächlich ein Problem aufgetreten ist, das zum Absturz der App auf Android-Geräten geführt hat. Sie versicherten den Benutzern, dass ein neuer Patch veröffentlicht wurde, der dieses Problem löst.

Wie können Sie Ihr Instagram wieder zum Laufen bringen, wenn Sie zu denjenigen gehören, die vom Serverabsturz betroffen waren? Der einfachste Weg, um das Problem zu beheben, besteht darin, Ihre App auf den neuesten Patch zu aktualisieren, der besagt, dass das Problem behoben ist. Wenn dies nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, die App von Ihrem Telefon zu löschen. Dann wird empfohlen, den Cache zu leeren. Nachdem Sie dies geschafft haben, sollten Sie die App erneut aus Ihrem App Store installieren und alles sollte reibungslos funktionieren.

Kurz gesagt, dieses Ereignis war der Moment, in dem Instagram endlich Probleme mit seinen Servern hatte. Die Facebook-eigene App hat sich als ziemlich stabil erwiesen, aber wie bei jeder anderen App geht manchmal etwas schief. Positiv zu vermerken ist, dass dieses Problem sehr schnell behoben wurde, sodass sich die Benutzer nicht mit den Folgen einer kaputten App befassen mussten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Instagram Went Down, and People Were Baffled

For most of us, prominent social media websites such as Instagram, Facebook, Twitter and others have become one of the first things that we check daily, sometimes multiple times throughout the day. They have become one of those pleasant distractions that we indulge in but, the minute that something goes wrong and you are unable to check your account, you get unnerved. Such was the case just recently with Instagram, which crashed for almost all of its users worldwide. Today we will be talking about when that happened, which regions were affected and how was it fixed.

When did it happen

Yesterday, there was an issue with Instagram. The app would continuously crash. For some users, the problem started before they even went past the login screen. Most reports came from people who had Android phones, which suggests that this problem did not affect those who had iPhones. Lucky them, we say.

What regions were affected

Multiple reports have stated that the crash changed almost every area on the globe, but most of the hotspots were located in the UK, in Europe, Japan, the USA and South America. This could also be linked to the fact that these regions are densely populated, so online traffic is significantly increased there.

The Down Detector website was the one that tracked the disruption on this particular online service, showing that it was happening across the globe. This website is not centered on Instagram alone; it focuses on monitoring the disruption levels on other online service websites as well.

How was it fixed

Since a large number of people found that their Instagram app kept crashing, they took to Twitter to voice their concerns, see if others were affected by this crash and if/when this problem was going to be resolved. The posts ranged from people that were upset by the turn of event to users that decided to poke fun at the situation in a light-hearted manner.

The Instagram account released a tweet in which they specify the fact that there was indeed an issue that caused the app to crash on Android devices. They assured the users that a new patch was released which solves this problem.

So, how can you get your Instagram to work again if you are among those that were affected by the server crash? Well, the easiest way to get rid of the problem is to update your app to the latest patch which says that it deals with the issue. If that does not work, then we recommend that you delete the app from your phone. Then you are advised to clear the cache. After you managed to do that you should reinstall the app again from your App Store and things should be running smoothly.

In a nutshell, this event marked the moment when Instagram finally had some trouble with its servers. The Facebook-owned app has been shown to be pretty stable but, as with any other app out there, sometimes something goes wrong. On the bright side, that issue has been resolved very quickly, so users did not have to deal with the aftermath of a broken app.

More on this topic

Leave a Reply

Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...