Instagram-Rollen zum Anzeigen von Anzeigen; Facebook Stories zum Testen von Sticker Ads

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Instagram testet eine neue "Anzeigen" -Funktion, die in seiner Reels-Funktion präsentiert werden soll. Die Anzeigen werden zunächst für das Produkt getestet, das in den Ländern Deutschland, Brasilien, Indien und Australien verwendet wird. Später soll es dann auf weitere Ländergruppen ausgeweitet werden. Die Anzeigen können bis zu dreißig Sekunden lang sein. Die Anzeigen in den Instagram-Rollen sehen denen in Stories ähnlich, d. h. sie werden im Vollbildmodus und vertikal angepasst. Die Anzeigen in den Rollen werden jedoch mit mehr Optionen wie „Gefällt mir“, „Teilen“, „Speichern“, „Kommentieren“ und „Überspringen“ angezeigt.

Die Muttergesellschaft Facebook erwähnt dass es bestrebt ist, durch seine Reels-Funktion, die die Tik Tok-Videoanwendung nachahmt, mehr Geld zu verdienen. Facebook wird wahrscheinlich in Ländern wie Indien mehr verdienen, in denen Tik Tok verboten ist und die riesige Menge von Inhaltserstellern für die Kurzvideofunktion in Form von Rollen auf Instagram verlagert wurde. Der Vizepräsident der globalen Unternehmensgruppe von Facebook sagte, dass die Einführung von Anzeigen in Reels von der starken und zunehmenden Dynamik für Instagram-Reels angetrieben wird. Die Werbetreibenden können die Videokategorien auswählen, für die sie Anzeigen schalten möchten. Da Facebook eine beträchtliche Menge an Daten gewinnt, die um die Interessen seiner Nutzer kreisen, ermöglicht die Ads-Funktion den Marken, ihre Produkte entsprechend der Inhaltserstellung zu bewerben.

'Sticker Ads' in Facebook Stories St

In den kommenden Wochen ist Facebook bereit, Sticker-Anzeigen in Facebook-Stories auszuprobieren. Die Marken, die Aufkleber erstellen, werden den Nutzern und Influencern zur Verfügung stehen, um attraktive Inhalte zu erstellen. Jeder Kauf, der über die Geschichten getätigt wird, wird einen Teil seines Weges direkt zu den Influencern machen. Die Anzeigen werden so erstellt, dass die Geschäftswerbung organischer wirkt als eine diskrete Geschäftsförderung oder Werbung. Obwohl in den Anzeigen erwähnt wird, dass sie „gesponsert“ sind, ist die Schriftart jedoch so dünn und fast auffällig, dass die Leute leicht übersehen, dass die Einflüsse einen großen Teil des Umsatzes für die Werbung erzielen.

Die Firma war es neue Funktionen ausprobieren um den Verkauf durch das Medium seiner Plattform zu steigern. Daher werden die Aufkleberanzeigen der Schritt sein, um dies zu erreichen. Die Nutzer können auf die Sticker tippen, um sie zu kaufen, woraufhin die Influencer für die Einnahmen aus ihren Profilen bezahlt werden. Außerdem sind die Sticker-Anzeigen eine Möglichkeit, mehr Content-Ersteller und unbeabsichtigte Markenwerbung zu generieren.

Die Anzeigen in Reels von Instagram unterscheiden sich in keiner Weise von dem von Facebook übernommenen Inhaltsmuster. Es ist die gleiche Art der Werbung zusammen mit der Erstellung von Inhalten. Diesmal erscheint es jedoch auf den Walzen.

Instagram Reels to Show Ads; Facebook Stories to Test Sticker Ads


Instagram is testing a new ‘ads’ feature to be showcased in its reels function. The ads will be initially tested for the product being used in the countries of Germany, Brazil, India, and Australia. It will then be extended to other groups of countries later on. The ads can be as long as thirty seconds. The ads in the Instagram reels will look alike those seen in stories, meaning that they will be full screen and vertically fitted. But the ads in reels will appear with more options such as like, share, save, comment, and skip.

The parent company Facebook mentioned that it is striving to earn more money through its reels feature that mimics the Tik Tok video application. Facebook is likely to earn more in countries like India where Tik Tok is banned and the huge crowd of content creators has been shifted to Instagram for the short video feature in the form of reels. The vice president of the global business group of Facebook said that the introduction of ads in reels is driven by the strong and increasing momentum for Instagram reels. The advertisers will be allowed to select the video categories that they would like to show ads about. Since Facebook gains a considerable amount of data circling around the interests of its users, the ads feature will let the brands advertise their products in line with the content creation.

‘Sticker Ads’ on Facebook Stories

In the coming weeks, Facebook is all set to try out sticker ads on Facebook stories. The brands creating stickers will be available for the users and influencers to create attractive content. Any purchase made through the stories will make some part of its way straight to the influencers. The ads are created in such a way that the business advertising looks more organic than a discreet business promotion or advertising. Though the ads mention being “Sponsored” but the font is so thin and almost noticeable that people will easily miss out on knowing that the influences are getting a chunk of sales for doing the promotion.

The company has been trying out new features to boost sales through the medium of its platform. Therefore, the sticker ads will be the step to achieve that. The users can tap on the stickers to buy them, following which the influencers get paid for the revenue generated through their profiles. Also, the stickers ads are a way of creating more numbers of content creators and unintended brand promotion.

The ads in reels by Instagram are in no way different from the content pattern adopted by Facebook. It’s the same way of advertising along with content creation. However, this time, it appears in the reels.