So verbessern Sie die Akkulaufzeit Ihres Telefons

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mit einigen Änderungen an den Einstellungen Ihres Geräts können Sie die Akkuleistung Ihres iPhones verbessern. Berücksichtigen Sie alle oder einige der folgenden Verbesserungen, um die Akkulaufzeit zu verbessern:

 

Passen Sie die Ortungsdienste an

Standortdienste können viel Batterie verbrauchen, da diese Funktion ständig aktiviert ist und ständig versucht, Informationen zu Ihrem aktuellen Standort abzurufen. Das Problem ist, dass viele Apps heutzutage Ihren Standort wissen möchten. Die Wahrheit ist, dass Sie nicht wirklich alle Ihre Apps benötigen, um Ihren Standort zu kennen. Wählen Sie daher die Apps aus, die Ortungsdienste verwenden können, und stellen Sie sicher, dass Ihre Apps diese Funktion nur verwenden, wenn Sie die App verwenden, damit sie nicht im Hintergrund ausgeführt wird.

  • Tippen Sie auf Einstellungen
  • Gehe zu Datenschutz
  • Tippen Sie auf Ortungsdienste
  • Von hier aus können Sie auswählen, wann eine App Ortungsdienste verwendet

Mit den auf Ihrem Gerät angepassten Ortungsdiensten werden Sie einen Unterschied in der Akkunutzung feststellen.

 

Deaktivieren Sie die Hintergrund-App-Aktualisierung

Sie können eine App kontinuierlich im Hintergrund aktualisieren lassen, damit die Informationen immer auf dem neuesten Stand sind, oder Sie können die Hintergrundaktualisierung so einschränken, dass Ihre Apps nur aktualisiert werden, wenn Sie darauf zugreifen. Während die erste Option verlockend klingt, ist dies eine eindeutige Möglichkeit, die Akkulaufzeit zu verlieren. Schalten Sie die Hintergrund-App-Aktualisierung aus, um Batterie zu sparen.

  • Starten Sie die App Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Gehen Sie zu Hintergrund-App aktualisieren und schalten Sie es aus

 

Reduzieren Sie die Widgets auf dem Sperrbildschirm

Der Sperrbildschirm kann jetzt mit Widgets gefüllt werden, damit Sie auf dem Laufenden bleiben. Diese Funktion ist für iOS10-Benutzer verfügbar. Wenn Sie viele Widgets auf dem Sperrbildschirm verwenden, besteht die Möglichkeit, dass Sie einen höheren Batterieverbrauch feststellen. Dies liegt daran, dass sich die Widgets ständig selbst aktualisieren, um Sie mit den neuesten Daten zu versorgen.

  • Wischen Sie vom Sperrbildschirm nach rechts, um die Widgets-Seite aufzurufen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Bearbeiten
  • Ihr Telefon fordert Sie auf, das Gerät zu entsperren, damit Sie Änderungen an den Widgets vornehmen können
  • Wenn Sie auf den roten Kreis neben einem Widget tippen, wird eine Schaltfläche zum Löschen angezeigt, mit der Sie dieses Widget von Ihrem Sperrbildschirm löschen können.
  • Tippen Sie auf Fertig

Das Entfernen der Widgets ist hilfreich für alle, die Batterie sparen möchten.

 

Schalten Sie Raise to Wake aus, wenn Sie es nicht verwenden

Raise to Wake schaltet den Bildschirm Ihres Telefons jedes Mal ein, wenn Sie es abheben. Wenn Sie nicht viel Verwendung dafür finden oder wenn Sie etwas Batterie sparen möchten, indem Sie den Bildschirm nur dann selbst einschalten, wenn Sie es möchten, befolgen Sie diese Schritte

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Anzeige und Helligkeit
  • Schauen Sie nach Raise to Wake und schieben Sie es ab

 

Aktivieren Sie Bewegung reduzieren

Animationen, die mit iOS10 eingeführt wurden, verbrauchen ziemlich viel Batterie. Wenn Sie es gewohnt sind, viele dieser Animationen zu senden und zu empfangen, sollten Sie Motion ablehnen, um Batterie zu sparen.

  • Gehen Sie zu Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein
  • Tippen Sie auf Barrierefreiheit
  • Wählen Sie Bewegung reduzieren und schalten Sie es aus

 

Tipp: Batteriekalibrierung

Möglicherweise müssen Sie den Akku Ihres Telefons nicht sehr oft kalibrieren. Wenn Ihr Telefon jedoch nach einem Upgrade eine schwächere Akkuleistung aufweist, kann eine Kalibrierung dazu beitragen, die Normalität wiederherzustellen. Die Batteriekalibrierung sollte nicht sehr häufig durchgeführt werden. Wenn sie jedoch nach größeren iOS-Upgrades durchgeführt wird oder wenn die Batterieleistung Ihres Telefons sehr schlecht ist, kann dies zu positiven Ergebnissen führen. Die Kalibrierung hilft Ihrem iPhone dabei, den aktuellen Batterieprozentsatz auf dem Bildschirm anzuzeigen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Akku Ihres Telefons zu kalibrieren:

  • Verwenden Sie Ihr iPhone, bis der Akku leer ist, und lassen Sie es sich selbst ausschalten. Sie können batterieintensive Apps oder Funktionen verwenden, um den Prozess der Batterieentladung zu beschleunigen.
  • Lassen Sie Ihr Telefon etwa eine Stunde lang ausgeschaltet, damit der Akku vollständig entladen ist. Sie können es über Nacht stehen lassen, wenn Sie Ihr Telefon nachts nicht benötigen, damit der Akku ordnungsgemäß entladen wird.
  • Schließen Sie Ihr iPhone an das Ladegerät an und lassen Sie es einschalten.
  • Laden Sie es auf, bis es 100% erreicht hat, und lassen Sie es dann eine weitere Stunde lang aufladen
  • Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und verwenden Sie es wie gewohnt, bis der Akku wieder vollständig entladen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Telefon während dieser Zeit nicht aufladen.
  • Schließen Sie das Gerät an das Ladegerät an, schalten Sie es ein und lassen Sie den Akku wieder 100% erreichen. Lassen Sie es dann noch eine Stunde mit dem Ladegerät verbunden, bevor Sie das iPhone vom Stromnetz trennen.

Dadurch wird Ihr Telefon neu kalibriert und Sie können den Akku Ihres Telefons optimal nutzen.

iPhone-Nutzer haben sich lange über Batterieprobleme beschwert. Die meisten iPhones hatten Probleme mit dem Akku, und fast alle dieser Probleme konnten mit den oben genannten Lösungen behoben werden. Das iPhone 6s wurde von einem Problem betroffen, das von Benutzern und Reportern online als Batterietor bezeichnet wurde. Das Problem war, dass eine der Komponenten des Akkus für das iPhone 6s länger als erwartet Umgebungsluft ausgesetzt war. Dies verursachte unerwünschte Batterieprobleme. iPhone 6s-Benutzer hatten die Möglichkeit, den Akku ihres Telefons auszutauschen, um das Problem zu beheben.

How to Improve Your Phone’s Battery Life

A few changes to the settings of your device can help you improve the battery performance of your iPhone. Consider all or a few of the below tweaks to improve battery life:

 

Customize Location Services

Location services can take up a lot of battery because it is a feature that is always on and is trying to get information regarding your current location all the time. The problem is that lots of apps want to know your location these days. The truth is that you don’t really need all your apps to know your location. So choose the apps that can use Location Services and also make sure that your apps use this feature only when you are using the app so that it doesn’t run in the background.

  • Tap on Settings
  • Go to Privacy
  • Tap on Location Services
  • You will be able to select when an app uses Location Services from here

With location services customized on your device, you will notice a difference in battery usage.

 

Turn off background app refresh

You can have an app refresh itself continually in the background so that information is up to date all of the time or you can choose to limit background refresh so that your apps are refreshed only when you access them. While the first option sounds tempting, it is a definite way of losing out on your battery life. Switch off background app refresh to save battery.

  • Launch the Settings app
  • Tap on general
  • Go to Background App Refresh and toggle it off

 

Reduce the widgets on the lock screen

The lock screen can now be filled with widgets to help you stay updated. This feature is available for iOS10 users. If you are using a lot of widgets on the lock screen then there is a chance that you are noticing higher battery consumption. This is because the widgets constantly update themselves to provide you with the latest data.

  • Swipe right from the lock screen to bring up the widgets page
  • Scroll down and tap on Edit
  • Your phone will prompt you to unlock the device so that you can make changes to the widgets
  • When you tap the red circle next to a widget, it will bring up a delete button allowing you to delete that widget from your lock screen.
  • Tap on Done

Removing the widgets will be helpful for anyone who wants to save battery.

 

Switch off Raise to Wake if you don’t use it

Raise to Wake will switch on your phone’s screen every time you pick it up. If you do not find much use for it or if you would like to save some battery by switching on the screen yourself only when you want it then follow these steps

  • Go to Settings
  • Tap on Display and Brightness
  • Look up Raise to Wake and slide it off

 

Turn on Reduce Motion

Animations that have been introduced with iOS10 use quite a bit of battery. If you are in the habit of sending and receiving lots of these animations then you may want to turn down Motion to save some battery.

  • Go to Settings and head to General
  • Tap on Accessibility
  • Choose Reduce Motion and switch it off

 

Tip: Battery Calibration

You may not come across the need to calibrate your phone’s battery very often. If your phone, however, begins to show weaker battery performance after an upgrade, then a calibration can help in setting this back to normality. Battery calibration should not be done very frequently, but when done after major iOS upgrades, or when your phone’ battery performance is very poor, then it can have positive results. Calibration helps in your iPhone showing the current battery percentage on the screen. Follow these steps to calibrate your phone’s battery:

  • Use your iPhone till the battery lasts and allow it to power off on its own. You can use battery intensive apps or features to expedite the process of battery drainage.
  • Let your phone stay powered off for about an hour so that the battery drain is complete. You can let it sit overnight if you do not need your phone in the night so that the battery is properly drained off.
  • Plug your iPhone to the charger and let it power up.
  • Charge it till it reaches 100% and then let it stay on charge for another hour
  • Unplug the phone and use it like you usually do till the battery is entirely drained out again. Make sure that you do not charge your phone during this time.
  • Plug your powered off the device to the charger, power it on and let the battery reach 100% again. Then leave it connected to the charger for another hour before you unplug your iPhone.

This will re-calibrate your phone and allow you to get the most out of your phone’s battery.

iPhone users have complained of battery problems for a long time. Most of the iPhones have had battery related issues and almost all of these issues could be fixed by the above solutions. iPhone 6s was hit by a problem which was dubbed batterygate by users and reporters online. The problem was that one of the components of the battery for the iPhone 6s had been exposed to ambient air for longer than expected. This caused unwanted battery issues. iPhone 6s users had the chance to get their phone’s battery replaced to fix the problem.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here