So verbessern Sie die Akkulaufzeit des Sony Xperia Z2

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mit dem gigantischen 3200-mAh-Akku ist das Sony Xperia Z2 eines der besten Geräte, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Es kann den ganzen Tag über bei starker Beanspruchung und mit etwa 6 Stunden Bildschirmzeit problemlos überleben. Aber wie wir alle wissen, können wir einfach nicht genug von diesem Batteriesaft haben. Da ich zuvor erwähntWir alle wollen diese NASA-Batterie, die eine Woche hält. Wenn Sie jedoch meinen unten genannten Ratschlägen folgen, können Sie die Akkulaufzeit des Xperia Z2 problemlos erheblich verlängern. Lassen Sie es also ohne weiteres tun, was es zu tun bedeutete.

So sparen Sie die Akkulaufzeit des Sony Xperia Z2

So verlängern Sie die Akkulaufzeit des Sony Xperia Z2

Der Ausdauermodus:

sony_stamina_mode-xperia z2

Wir alle lieben die Dinge, die eine große Ausdauer haben. Sony hat diesen Modus also buchstäblich in das Xperia Z2 integriert. Der Ausdauermodus konzentriert sich auf die Verlängerung der Akkulaufzeit im Standby-Modus. In diesem Modus unterbricht das Betriebssystem vorübergehend mobile Daten und WiFi-Verbindungen, um die maximale Batterieladung zu erhalten. Sobald der Bildschirm eingeschaltet ist, werden alle Verbindungen wiederhergestellt und die Anwendungen im Hintergrund aktualisiert.

Auch wenn Sie einige Push-Benachrichtigungen nicht verpassen möchten. Sie können eine Liste von Apps einrichten, mit denen Sie auch im Standby-Modus eine Verbindung zum Internet herstellen möchten.

Der erweiterte Nutzungsmodus

Es ähnelt dem Energiesparmodus, den wir in den neuesten HTC-Handys gesehen haben, nur der Name wurde geändert. In diesem Modus wird die gesamte Leistung des Telefons optimiert, um die maximale Akkumenge zu sparen. Als Benutzer müssen Sie nicht ins Schwitzen kommen, da diese Optimierung vernachlässigbar ist, es sei denn, Sie spielen viel, um zu viele Apps gleichzeitig auszuführen.

Wenn Sie also jemand wie ich sind, der sich jeweils nur auf eine App oder ein Objekt konzentriert, sollte Sie dieser Modus nicht sonderlich stören. Tatsächlich sollten Sie überrascht sein, dass der Batterieprozentsatz langsamer als normal abfällt.

Der Batteriemodus

sony_z2_battery-low Batteriemodus

Wie der Name schon sagt, versetzt dieser Modus Ihr Telefon in einen extremen Batteriesparmodus. Dies bedeutet, dass das Betriebssystem alle Verbindungen wie Bluetooth, WLAN, mobile Daten usw. abschaltet. Darüber hinaus wird die Gesamtleistung genau wie im erweiterten Nutzungsmodus optimiert und die Helligkeit verringert dass weniger Pixel den Akku verbrauchen.

Auch hier können Sie festlegen, welche Funktionen in diesem Modus aktiviert bleiben sollen, indem Sie auf Einstellungen - Energieverwaltung - Energiesparmodus gehen.

Hintergrunddaten der Warteschlange

Schon mal von dieser Option gehört? Dies ist eine abscheuliche kleine Option, die alle Ihre Hintergrunddatenaufgaben in die Warteschlange stellt und nur ausgeführt wird, wenn der Bildschirm Ihres Telefons eingeschaltet ist. Das bedeutet, dass keine Prozesse ausgeführt werden, wenn der Bildschirm ausgeht. Dies kann große Batteriestücke einsparen, und im Fall des Sony Xperia Z2 kann ich Ihnen fast garantieren, dass der Akku dadurch länger als einen Tag hält.

Siehe auch - Top 10 Apps für Sony Xperia Z2

Und das ist es. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn ich weiß, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, wie die Batterie gespart werden kann. Lassen Sie mich diese Methoden in den Kommentaren unten wissen, und ich werde sie weiterhin im Artikel hinzufügen.

With the gigantic 3200mAh battery, the Sony Xperia Z2 is one of the best devices when it comes to battery life. It can easily survive throughout the day with heavy usage and with around 6 hours of on screen time. But as we all know, we just can’t have enough of that battery juice. As I mentioned earlier, we all want to have that NASA battery that lasts a week. But if you follow my advice mentioned below, you will easily prolong the Xperia Z2’s battery life substantially. So without any further a do, lets make it do what it meant to do.

how to save battery life of sony xperia z2

How To Increase Battery Life of Sony Xperia Z2

The Stamina Mode:

sony_stamina_mode-xperia z2

We all love the things that have a great stamina. So Sony has literally put that mode in the Xperia Z2. The Stamina mode focuses on extending your battery life while it is in the standby mode. When in this mode, the OS will temporarily cut off mobile data and WiFi connections to preserve the maximum amount of battery that it can. And once the screen turns on, all the connections are restored and the applications are updated in the background.

Also, if you don’t want to miss some push notifications. You can set up a list of apps that you would want to allow to be connected to the internet even when in the standby mode.

The Extended Usage Mode

It is similar to the Power Saver mode that we’ve seen in the latest HTC phones, just the name has been changed. What this mode does is, it optimizes the whole performance of the phone to save the maximum amount of battery. You, as a user, don’t have to sweat on this because this optimization is negligible unless you are doing some heavy gaming to running too many apps simultaneously.

So if you are someone like me who just focuses on one app or thing at a time, then this mode shouldn’t bother you much. In fact you should be surprised that the battery percentage is dropping slower than normal.

The Low Battery Mode

sony_z2_battery-low battery mode

As the name suggests, this mode will put your phone in extreme battery saving mode. This means that the OS will turn of all the connections such as your bluetooth, WiFi, mobile data etc. And not only that, the overall performance will be optimized just like what it does in the extended usage mode, along with lowering the brightness so that less pixels will use the battery.

Again, you can specify which features you want to remain enabled in this mode by going in Settings – Power management – Low battery mode.

Queue Background Data

Heard of this option before? This is a hideous little option that will queue all of your background data tasks, and will execute only when you phone’s screen is on. That means, no processes will be running when you screen goes off. This can save huge chunks of battery, and in the case of Sony Xperia Z2, I can almost guarantee you that this will make you battery last more than a day.

See also – Top Best 10 Apps for Sony Xperia Z2

And that’s it. But that’s not the end of the story because I know there are many more ways through which the battery can be saved. Do let me know of those methods in the comments below, and I will keep adding them in the article.



Please enter your comment!
Please enter your name here