So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S6 Edge

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsungs Flaggschiffe sind mit einem ziemlich guten Akku ausgestattet, was auch beim Samsung Galaxy S6 Edge der Fall ist. Sie können es jedoch jederzeit verbessern und die Lebensdauer verlängern. Wenn Sie etwas kontrollieren können, warum dann nicht? Einige davon werden wir mit Ihnen teilen, damit Sie die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6 Edge verbessern können, um das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Mit diesen Verbesserungen können Sie noch mehr genießen, da Sie Ihr Gerät nicht so häufig aufladen müssen.

Sie können auch lesen: So senden Sie Textnachrichten, tätigen einen Anruf und überprüfen Voicemail auf dem Galaxy S6 Edge Plus beim internationalen Roaming

Möglichkeiten zur Verbesserung der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6 Edge

Www.digitaltrends.com

Www.digitaltrends.com

 

Deaktivieren Sie Wi-Fi, Bluetooth, GPS und mobile Daten

Sie sollten diese Dienste deaktivieren, wenn Sie sie nicht benötigen, da sie bei Aktivierung den Akku entladen, auch wenn Sie keinen davon verwenden. Wenn Sie Ihr Haus mit aktiviertem WLAN verlassen haben, sucht Ihr Gerät nach dem WLAN-Netzwerk und der Akku wird schneller entladen. Deaktivieren Sie diese Dienste einfach und schalten Sie sie bei Bedarf wieder ein.

 

Bringtness-Level

Es ist bekannt, dass das Display den Akku verbraucht. Wenn Sie also die Lebensdauer verlängern möchten, verringern Sie einfach die Helligkeit. Es ist eine der einfachsten Verbesserungen, aber es kann Wunder bewirken. Gehen Sie einfach zu Einstellungen> Anzeige und reduzieren Sie den Pegel ein wenig.

 

Vermeiden Sie die Verwendung von Live-Hintergründen

Live-Hintergründe sehen fantastisch aus, da können wir uns alle einig sein, aber was ist für Sie wichtiger, das Aussehen oder die Akkulaufzeit? Die Akkulaufzeit sicher. Verwenden Sie stattdessen das normale Hintergrundbild.

 

Wählen Sie das dunkle Thema

Eine der einfachsten Möglichkeiten, das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche zu ändern, besteht darin, das Thema zu ändern. Zum Glück gibt es unzählige tolle Themen für das Samsung Galaxy S6, aber wenn Sie das Thema auswählen, sollten Sie das dunkle berücksichtigen.

 

Bewegung und Gesten deaktivieren

Die Flaggschiffe von Samsung bieten immer unzählige Optionen und Funktionen. Es gibt verschiedene Optionen und Gesten, die aktiviert sind, auch wenn Sie sie wahrscheinlich nie verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Bewegung und Gesten und deaktivieren Sie die Funktionen, die Sie nicht verwenden.

 

Facebook-Website statt Facebook-App

Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Facebook-App ein wahrer Feind des Akkus des Smartphones ist. Wir wissen, dass Sie Facebook lieben und dass Sie die App mehrmals am Tag öffnen müssen, um sicherzugehen, dass Sie nichts verpasst haben. Es wäre jedoch eine gute Idee, die App zu entfernen und über den Browser auf Ihr bevorzugtes soziales Netzwerk zuzugreifen.

 

Verwenden Sie den Energiesparmodus

Wenn Sie feststellen, dass der Akku weniger als 20% oder weniger enthält, können Sie den Energiesparmodus jederzeit aktivieren, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Sobald Sie den Energiesparmodus aktivieren, werden einige Optionen und Funktionen Ihres Geräts deaktiviert. Dies kann jedoch sehr nützlich sein, wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Gerät aufzuladen.

 

Sie können diese einfachen Tipps ausprobieren, einige oder alle, sie nach Belieben kombinieren und Ihr Akku hält länger!

 

 

Bildquelle: www.theverge.com

Sie können auch lesen: So installieren und laden Sie das Xposed Framework auf Ihrem Samsung S6 Edge herunter

Samsung’s flagships come with a pretty good battery, which is also the case with the Samsung Galaxy S6 Edge. However, you can always improve it and make it last longer, and when you can control something, then why not? There are a couple of this we are going to share with you so that you can improve the battery life on Samsung Galaxy S6 Edge to get the most out of your device. With these improvements, you will be able to enjoy even more, because you won’t have to charge your device as frequently.

You may also read: How To Send Text Messages, Make A Call, And Check Voicemail On Galaxy S6 Edge Plus While Roaming Internationally

Ways to improve the battery life on Samsung Galaxy S6 Edge

www.digitaltrends.com
www.digitaltrends.com

 

Turn off Wi-Fi, Bluetooth, GPS, and Mobile data

You should turn off these services when you don’t need them because when enabled they are draining the battery, even if you are not using any of it. If you left your house with the enabled Wi-Fi, your device will search for the Wi-Fi network and your battery will drain faster. Simply disable these services, and turn them back on when you need them.

 

Bringtness level

It is a known fact that display eats the battery, so if you want to make it last longer, just reduce the level of brightness. It is one of the simplest tweaks, but it can do miracles. Just go to Settings > Display, and reduce the level a bit.

 

Avoid using live wallpapers

Live wallpapers do look awesome we can all agree on that, but, what is more important to you, the appearance or the battery life? The battery life for sure. Consider using the regular wallpaper instead.

 

Choose the dark theme

One of the easiest ways to change the appearance of the UI is by changing the theme. Thankfully, there are tons of awesome themes for the Samsung Galaxy S6, but when choosing the theme, consider the dark one.

 

Disable motion and gestures

Samsung’s flagships always come with tons of options and features, and there are several options under motion and gestures that are enabled even if you probably never use them. Go to Settings, tap on Motion and gestures, and disable the features you don’t actually use.

 

Facebook website instead of Facebook app

It is a well-known fact that Facebook app is a true enemy of the smartphone’s battery. We know that you love Facebook and that you must open the app several times a day to be sure that you didn’t miss anything, but it would be a good idea to remove the app and access your favorite social network by using the browser.

 

Use the Power Saving mode

When you see the battery is under 20 % or less, you can always turn on the Power saving mode to make the battery last longer. Once you turn on the Power Saving mode, it will turn off some options and features on your device, but it can be super useful when you are not in a situation to charge your device.

 

You can try these simple tips, some of them or all of them, combine them as you like and your battery will last longer!

 

 

Image Source: www.theverge.com

You may also read: How To Install And Download The Xposed Framework On Your Samsung S6 Edge

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here