So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf dem Nexus 6

Geschrieben von Bogdana Zujic

Smartphone-Besitzer geben gemischte Bewertungen ab, wenn es um die Akkulaufzeit geht, einschließlich derer, die das Nexus 6 besitzen, und der Grund dafür ist recht einfach. Wie lange der Akku zwischen den Ladevorgängen hält, hängt hauptsächlich von Ihnen und Ihren Nutzungsgewohnheiten ab. Wenn Sie beispielsweise Anrufe entgegennehmen, SMS schreiben und gelegentlich Instagram oder Twitter öffnen, wird der Akku nicht schnell entladen. Wenn Sie das alles tun, aber auch stundenlang im Internet surfen oder Spiele spielen, hält der Akku nicht lange. Es gibt jedoch einige nützliche Tipps, mit denen Sie die Akkulaufzeit des Nexus 6 verbessern können. Wir werden diese Tipps weitergeben. Probieren Sie sie also unbedingt aus!

Sie können auch lesen: Wie Ti Nexus Wi-Fi-Probleme behebt

Möglichkeiten zur Verbesserung der Akkulaufzeit des Nexus 6

www.stuff.tv

www.stuff.tv

 

Software-Aktualisierung

Beginnen wir mit einer der Grundlagen. Sie sollten die Software jedes Mal aktualisieren, wenn die neue Version verfügbar wird. Bei Updates geht es um Verbesserungen der Stabilität, der Leistung, aber auch der Akkulaufzeit. Überprüfen Sie daher von Zeit zu Zeit, ob ein Update vorliegt. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Über das Telefon> Systemupdates und klicken Sie auf "Nach Updates suchen". Wenn das Update nicht verfügbar ist, wird die Meldung "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" angezeigt. Wenn ein Update vorliegt, tippen Sie einfach auf Installieren und befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm.

 

Aktivieren Sie den Flugzeugmodus

Wenn Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Signal befinden oder Ihr Mobilfunknetz momentan nicht benötigen, können Sie den Flugzeugmodus aktivieren. Auf diese Weise sucht Ihr Gerät nicht nach dem Netzwerk, um in Verbindung zu bleiben.

 

Schalten Sie Wi-Fi, GPS, mobiles Internet und Bluetooth aus

Schalten Sie diese Dienste aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Schließlich brauchen Sie sie tagsüber nicht alle, und wenn sie aktiviert sind, wird der Akku schneller entladen. Wenn Sie WLAN oder einen anderen Dienst benötigen, schalten Sie es wieder ein.

 

Schließen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wir haben alle viele Apps, die wir nicht sehr oft verwenden. Deshalb sollten Sie solche Apps schließen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass die Anwendung und ihre Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden, sodass Ihr Akku zwischen den Ladevorgängen länger hält. Navigieren Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Apps und suchen Sie die App, die Sie schließen möchten. Tippen Sie auf diese App und klicken Sie auf "Stopp erzwingen".

 

Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht mehr benötigen

Wenn Sie Tonnen von Apps installiert haben, ist es ein guter Zeitpunkt, um zu überlegen, welche Sie benötigen, und diejenigen zu entfernen, die Sie nicht benötigen. Beachten Sie, dass Sie die vorinstallierten Apps nicht deinstallieren können. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Apps, suchen Sie die Anwendung, die Sie entfernen möchten, klicken Sie darauf und tippen Sie anschließend auf Deinstallieren.

 

Verwenden Sie Greenify

Sobald Sie die Apps entfernt haben, die Sie nicht mehr benötigen, können sich die Apps, die Sie noch haben, schlecht verhalten und den Akku entladen. Sie können herunterladen und installieren Greenify welches im Play Store erhältlich ist. Diese App versetzt die sich schlecht benehmenden Apps in den Ruhezustand, wenn Sie sie nicht verwenden. So können Sie Ihre Lieblings-Apps behalten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie Ihren Akku entladen.

 

Stellen Sie eine kürzere Schlafzeit ein

Dies ist ein weiterer einfacher Trick. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Anzeige und dann auf Ruhezustand. Stellen Sie die Ruhezeit auf 15 oder 30 Sekunden ein.

 

Verwenden Sie keine Live-Hintergründe

Live-Hintergründe sehen cool aus, aber wenn Sie möchten, dass Ihr Akku länger hält, verwenden Sie sie nicht.

 

Verringern Sie die Helligkeit

Gehen Sie dazu zu Einstellungen, tippen Sie auf Anzeige, tippen Sie auf Helligkeitsstufe und reduzieren Sie sie.

 

 

Dies sind einige schnelle und nützliche Tipps, die die Lebensdauer Ihres Akkus zwischen den Ladevorgängen verlängern.

 

 

Bildquelle: www.tinmoi.vn

Sie können auch lesen: So beheben Sie Nexus 6-Leistungsprobleme

Technobezz

How To Improve The Battery Life On Nexus 6

Smartphone owners are giving mixed reviews when it comes to battery life, which includes those who own Nexus 6, and the reason for that is quite simple. How long the battery will last between charges mostly depends on you and your usage habits. For instance, if you are answering calls, texting and occasionally open Instagram or Twitter the battery won’t drain fast. On the other hand, if you do all that but also surfing the web or playing games for hours the battery will  not last long. However, there are some useful tips that can help you improve the battery life on Nexus 6. We are going to share those tips, so make sure to try them out!

You may also read: How Ti Fix Nexus Wi-Fi Issues

Ways to improve the battery life on Nexus 6

www.stuff.tv

www.stuff.tv

 

Software update

Let’s start with one of the basics. You should update the software every time the new version becomes available. Updates are all about improvements in stability, in performance but also in battery life. So, every once in a while check if there is an update. To do that, go to Settings > About phone > System updates and then click on “Check for update”. If the update isn’t available you will the message “Your system is up to date”, and if there is an update just tap Install and follow the steps on the screen.

 

Enable Airplane mode

If you are in the area with poor signal, or if you don’t need your mobile network at the moment, you may turn the Airplane mode on. That way, your device won’t be searching for the network in order to stay connected.

 

Turn off Wi-Fi, GPS, Mobile Internet and Bluetooth

Turn off these services when not in use. After all, you don’t need them all during the day and if they are enabled the battery will drain faster. When you need Wi-Fi or any other service turn it back on.

 

Close the apps that you are not using

We all have many apps that we don’t use very often, so you should close such apps. That way, you will prevent the application and its processes from running in the background, thus, your battery will last longer between charges. Navigate to Settings, tap Apps and find the app you wish to close. Tap on that app and click “Force stop”.

 

Remove the apps you don’t need any more

If you have installed tons of apps, it’s a good time to think which ones you need and remove the ones you don’t. Keep in mind that you can’t uninstall the pre-installed apps. Go to Settings, tap Apps, find the application you wish to remove, click on it and then tap Uninstall.

 

Use Greenify

Once you removed the apps you don’t need anymore, the apps you still have may misbehave and drain the battery. You can download and install Greenify which is available in the Play Store. This app will put the misbehaving apps into hibernation when you don’t use them. So you get to keep your favorite apps without worrying they will drain your battery.

 

Set shorter sleep time

This is another simple trick. Go to Settings, tap Display, and then tap Sleep. Set the Sleep time to 15 or 30 seconds.

 

Don’t use live wallpapers

Live wallpapers look cool but if you want your battery to last longer, don’t use them.

 

Lower the level of brightness

To do this, go to Settings, tap Display, tap on Brightness level and reduce it.

 

 

These are some quick and useful tips that will make your battery last longer between charges.

 

 

Image Source: www.tinmoi.vn

You may also read: How To Fix Nexus 6 Performance Issues

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...