So verbessern Sie die Akkulaufzeit des HTC One M8

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn es um die Akkulaufzeit eines Smartphones geht, sind wir mit nichts zufrieden. Wir wollen nur die Batterie der NASA, die nach einer einzigen Ladung etwa eine Woche hält. Aber wir alle wissen, was die Realität ist.

 

Und es spielt keine Rolle, ob das Note 2 und das Xpera Z2 Ihr HTC One M8 in Bezug auf die Akkulaufzeit leicht übertreffen können, da auch Ihr Notebook nach starker Beanspruchung einen Tag lang hält. Es schlägt sicherlich alle Geräte seiner Liga. Wenn Sie jedoch immer noch mehr Zeit in eine einzelne Ladung investieren möchten und sicherstellen möchten, dass diese länger als einen Tag dauert, finden Sie hier einige fantastische Tipps, mit denen Sie genau das bekommen, was Sie wollen. Sollen wir anfangen?

 

 

So verbessern Sie die Akkulaufzeit des HTC One M8

Der Schlafmodus

Dieser Schlafmodus auf Ihrem HTC One M8 ist von unschätzbarem Wert, da er viel Akku spart, wenn andere ihn nur mit der gleichen Geschwindigkeit saugen. Es erkennt automatisch, ob das Telefon längere Zeit nicht benutzt wurde, und aktiviert dann den Ruhemodus. Dadurch wird die gesamte Datensynchronisierung unterbrochen, um den größten Teil der Batterie zu sparen.

wie man die akkulaufzeit von htc one m8 verbessert

Siehe auch - So rooten Sie das HTC One M8

Sie müssen diesen Modus nur aktivieren, indem Sie zu Einstellungen - Stromversorgung wechseln und dann den Ruhemodus aktivieren. Standardmäßig gibt es eine voreingestellte Zeit, zu der das Telefon in den Ruhezustand wechselt. Sie können jedoch manuell die Zeit konfigurieren, die Ihrer Meinung nach am besten zu Ihnen passt.

 

Der Energiesparmodus (offensichtlich)

Das ist ziemlich offensichtlich. Möchten Sie Strom sparen? Aktivieren Sie dann den Energiesparmodus. Während die meisten Menschen genau wissen, was dieser Modus bewirkt, wussten sie nicht, dass er die CPU-Geschwindigkeit verringert, die Helligkeit Ihres Displays verringert und Ihre Datendienste abschaltet, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird. Viele Leute denken, dass sie nach dem Aktivieren dieses Modus nicht die Leistung erhalten, die sie erwarten, aber die Realität ist dem entgegengesetzt. Dieser Modus spart tatsächlich den Batteriesaft und bietet Ihnen gleichzeitig eine erstklassige Leistung.

wie man akku auf htc ein m8 spart

Es weiß nur, wann die entsprechenden Ressourcen verwendet und wann sie zur Ruhe gebracht werden müssen. Und selbst wenn Sie Ihren One M8 den ganzen Tag mit Datennutzung und anderen Dingen belasten, werden Sie feststellen, dass er selbst in solchen Situationen einfach weniger als einen Tag dauert. Aber denken Sie an einen Roadtrip, dieser Modus kann Ihnen das Leben retten. Gehen Sie einfach zu Einstellungen - Leistung, und schon ist es da.

 

Schalten Sie die unnötigen Funktionen aus, die Sie nur cool machen

Das ist wichtig. Sie möchten für andere Menschen nicht cool aussehen, während Sie Ihren kostbaren Batteriesaft ablassen. Die Leute werden dich immer noch für cool halten, weil du ein M8-Benutzer bist.

Siehe auch - So löschen Sie Cache oder Cookies auf dem HTC One M8

Funktionen wie die Bewegungsgesten, der FitBit-Step-Tracker, sind einfach nutzlos (es sei denn, Sie verwenden sie wirklich). Wenn Sie sie ausschalten, erhalten Sie keine großen Ergebnisse, aber es macht diesen kleinen Unterschied, um Ihre Akkulaufzeit zu verlängern. Und wenn Sie kurz davor stehen, können diese kleinen Dinge Ihnen buchstäblich helfen, Ihr Telefon vor dem Sterben zu bewahren. Machen Sie es sich auch zur Gewohnheit, Ihr WLAN und Bluetooth auszuschalten, wenn sie nicht verwendet werden.

 

Der extreme Energiesparmodus

Nein, es gibt buchstäblich einen Extreme Power Saver-Modus auf Ihrem One M8. Dies ist am besten geeignet, wenn Sie unterwegs sind und hoffen, dass die letzten Prozent der Batterie Sie durch den Tag (oder ähnliche Umstände) bringen. Aktivieren Sie einfach den Extreme Power Saving-Modus, und dieser Modus verwandelt Ihr Smartphone in ein völlig dummes Telefon. Dieser Modus ist fantastisch, wenn Sie sich in einem extremen Notfall befinden, da er die Akkulaufzeit buchstäblich um weitere 24 Stunden verlängern kann und nur 10% zur Verfügung stehen.

Haben Sie coolere Möglichkeiten, um Batterie zu sparen? Alle Ideen sind willkommen, denn wir alle möchten das 7-Tage-Ziel der Akkulaufzeit erreichen.

How To Improve The Battery Life Of HTC One M8

When it comes to battery life of any smartphone, we are not quite satisfied with anything. We just want that NASA’s battery that lasts around a week after a single charge. But we all know what the reality is.

 

And it doesn’t matter if the Note 2, and the Xpera Z2 can easily outperform your HTC One M8 in terms of battery life, because yours can too manage to last a day after heavy usage. It surely does beat all the devices of its league. But if you still want to squeeze more time into a single charge, and want to make sure that it lasts more than a day, then here are some awesome tips that will get you exactly what you want. Shall we get started?

 

 

How To Improve The Battery Life Of HTC One M8

The Sleep Mode

This Sleep Mode thing on your HTC One M8 is a priceless thing, because it saves a lot of battery when others are just sucking it at the same rate. It automatically detects if the phone has been idle for a long time, and then activates the sleep mode. This will cut off all the data syncing, to save the biggest chunk of battery.

how to improve the battery life of htc one m8

See also – How To Root The HTC One M8

You just have to enable this mode by going over to Settings – Power and then enabling the Sleep mode. By default, there is a preset time when the phone will go to sleep, but you can manually configure the time that you think suits the best for you.

 

The Power Saving Mode (Obviously)

This is pretty obvious. Want to save power? Then why not enable the Power Saving mode? While most people know what this mode exactly does, what they didn’t know, is that it clocks down the CPU speed, reduces the brightness of your display, and cuts off your data services when the screen is switched off. Many people think that they will not get the performance that they expect after enabling this mode, but the reality is contrary to that. This mode actually saves the battery juice, while at the same time, giving you the top-notch performance.

how to save battery on htc one m8

It just knows when to use the appropriate resources, and when to put them to rest. And even if you keep hammering your One M8 the whole day with data usage, and other things, you will notice that it simply lasts under a day even in those situations. But consider a road trip, this mode can be a life saver for you. Just head over to Settings – Power, and there it is.

 

Turn Off Those Unnecessary Features That Just Make You Cool

This is important. You don’t want to look cool to other people while draining your precious battery juice. People will still consider you cool, because you are an M8 user, so just get rid of those extra features that are draining your battery juice.

See also – How to Clear Cache or Cookies on HTC One M8

Features such as the Motion Gestures, the FitBit step tracker, are simply useless (unless you really do use them). While turning them off won’t give you huge results, but it will make that small difference towards saving your battery life. And when you are on the verge, these little things can literally help you save your phone from dying. Also, make it a habit of switching off your Wi-Fi, and Bluetooth when they are not in use.

 

The Extreme Power Saver

No, there is literally an Extreme Power Saver mode on your One M8. This is best suited when you are on a road trip, and are hoping that last percents of battery will get you through the day (or similar circumstances). Just enable the Extreme Power Saving mode, and this mode will turn your smartphone into a complete dumb phone. This mode is awesome when you are in an extreme emergency, because it can literally add an extra 24 hours to the battery life, with having as little as 10% to run on.

Got more cool ways to save battery? All ideas are welcome, because we all want to reach that 7 days single charge goal of battery life.

Leave a Reply

Is Apple Working on New Device Family Named ‘Star’?
Amazon Echo vs Google Home – Best Design and Features Comparison
Android Oreo to Come to the Unlocked Moto Z (Play) Units in the USA
The Wolf Among Us Season 2 Launch Date for Delayed to 2019
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....