Werbung

iFixit Teardown enthüllt explodierende Batterien im Samsung Galaxy S9 Plus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iFixit Teardown enthüllt explodierende Batterien im Samsung Galaxy S9 Plus

Samsung Galaxy S9 +

Neu eingeführt Samsung Galaxy S9 + Es wurde festgestellt, dass die Batterien ähnlich denen in Anmerkung 7 sind, die aufgrund von Überhitzung explodierten. Die Behauptung wurde von iFixit in seiner Teardown von Samsungs neuestem Smartphone.

Unter dem Flaggschiff von Samsung ist das neueste Smartphone Galaxy S9 + eines der am meisten gehypten Smartphones des Jahres. Bei seiner Einführung wurden verschiedene Spekulationen über seine Merkmale und den Unterschied zu den Wettbewerbern angestellt. Insbesondere wurde behauptet, Samsung habe die Kameratechnologie von Apple übertroffen. Die Batterie blieb jedoch das Problem.

Das Internet wurde mit Experten überflutet, die mehrere Tests am Telefon durchführten. Von Vergleichstests bis zum Falltest ließen Experten nichts unversucht, um alles über den neuesten Start zu erfahren.

Vor der Veröffentlichung behauptete Samsung, das Smartphone habe eine verbesserte und längere Akkulaufzeit. Neueste Tests von iFixit haben ergeben, dass der vom Samsung Galaxy S9 + verwendete Akku dem Galaxy S8 + und dem berüchtigten Note 7 ähnelt, bei denen das Problem der Explosion bestand.

Sie fanden heraus, dass die Batterie eine 3.85 V, 3500 mAh-Einheit ist, die 13.48 Wh wiegt. Im Abreißtest zeigte die Batterie die gleichen Zahlen wie die explodierenden. Experten sagen jedoch, dass dies nicht bedeutet, dass der in Galaxy S9 + verwendete Akku gefährdet ist.

Im Jahr 2016 gab es eine Menge Scherz über die explodierenden Batterien und die offene Gefahr, Feuer zu fangen. Diese waren aufgrund von Überhitzung möglich. Seitdem hat Samsung sein Spiel jedoch sehr ernst genommen und zahlreiche Änderungen an Design und Funktionen vorgenommen.

Es ist offensichtlich, dass Samsung keine wesentlichen Verbesserungen an seinem Akku vermieden hat. Weder die Sicherheit wurde erhöht, noch die Kapazität erhöht. Wahrscheinlich ist Samsung immer noch besorgt über die alte Sicherheitslücke von Note 7, bei der die Batterien aufgrund von Überhitzung explodierten. In der Tat verbessert sich die Ladezeit, aber Experten haben Zweifel daran, dass sie einen Tag lang anhält.

Samsung überschreitet erneut nicht die Grenzen seiner Akkukapazität, was möglicherweise verständlicherweise auf seine Fehltritte beim explosionsgefährdeten Galaxy Note 7 zurückzuführen ist. Den Tests zufolge hat es jedoch die Ladezeiten leicht verbessert.

Auf der Reparaturfähigkeitsskala markiert iFixit es mit 4 zu 10, wobei 10 angibt, dass es am einfachsten zu reparieren ist. IFixit sagte jedoch auch, dass niemand versuchen würde, die Batterie zu ersetzen. Auch das Ersetzen wäre schwierig, da die Marke viel Klebstoff verwendet hat, um alles an Ort und Stelle zu halten. Sie haben viel Sorgfalt in Bezug auf die Sicherheit des Benutzers verwendet.

Die von den Experten durchgeführten Tests zeigen, dass dies ein weiteres gehyptes Smartphone ist, das im Jahr auf den Markt gebracht wurde und nicht viel zu bieten hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iFixit Teardown Reveals Exploding Batteries in Samsung Galaxy S9 Plus

Samsung Galaxy S9+

Newly launched Samsung Galaxy S9+ is found to have batteries similar to the ones in Note 7, which exploded due to overheating. The claim was made by iFixit in its teardown of Samsung’s latest smartphone.

Under the flagship of Samsung, the newest smartphone Galaxy S9+ is one of the most hyped smartphones of the year. With its launch, several speculations were made related to its features and how different it is from the competitors. More specifically, it was claimed that Samsung has surpassed the Apple’s camera technology. However, the battery remained the concern.

The internet was flooded with experts performing several tests on the phone. From comparison tests to the drop test, experts left no stone unturned to know everything about the latest launch.

Before the release, Samsung claimed that the smartphone has an improved and increased battery life. Latest tests by iFixit revealed that the battery used by the Samsung Galaxy S9+ is similar to the Galaxy S8+ and the infamous Note 7, which had the problem of exploding.

They found that the battery is a 3.85V, 3500mAh unit that weighs 13.48 Wh. In the teardown test, the battery read the same numbers as the exploding ones. However, experts say that this does not specify that the battery used in Galaxy S9+ is at risk.

In the year 2016, there was a lot of hoax on the batteries exploding and with the open risk of catching fire. These were possible due to overheating. However, since then, Samsung has taken his game very seriously and brought numerous changes in their design and features.

It is evident that Samsung has avoided any major improvements on its battery. Neither security was enhanced, nor capacity increased. Probably, Samsung is still worried about the old vulnerability of Note 7, which had exploding batteries due to overheating. Indeed, there is an improvement in charging time, but experts have doubts about it lasting a day long.

Samsung, once again, isn’t pushing the boundaries of its battery capacity, perhaps understandably given its missteps with the explosion-prone Galaxy Note 7. However, it has slightly improved charging times, according to the tests.

On the repair-ability scale, iFixit marks it 4 on 10, where 10 indicates easiest to be repaired. However, iFixit also said that nobody would try to replace the battery. Also replacing would be difficult since the brand has used a lot of adhesive in order to keep everything at place. They have taken a lot of care in terms of safety of the user.

The tests performed by the experts show that this is yet another hyped smartphone launched in the year, which has not much to offer.

More on this topic

Best Ultrawide Monitors in 2020

The term ultrawide monitor is always associated with content creators and gamers. The extra screen real estate can be put to great use when the monitors are large with improved

Best 55-Inch TVs to buy in 2020

With new technologies and extreme competition, TVs have become more affordable and feature-packed as they are today. Unlike a few decades ago there are dozens of high-quality brands and plenty

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Leave a Reply