iFixit Teardown des Google Pixel 3a ist einfacher zu reparieren als die meisten Telefone

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iFixit Teardown des Google Pixel 3a ist einfacher zu reparieren als die meisten Telefone

iFixit ist ein beliebtes Unternehmen, das dafür bekannt ist, neuere Smartphones abzureißen. Es soll den Benutzern helfen, zu verstehen, ob Ihr neues Telefon repariert werden kann oder nicht. Sobald Google die Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL angekündigt hatte, machte sich das Unternehmen daran, das Telefon abzureißen, und erzielte einige positive Ergebnisse.

Das Team reißt normalerweise alle Smartphones ab, einschließlich Apfel iPhones und es gibt keine Brownie-Punkte für die Vermutung, dass iPhones am schwierigsten zu reparieren sind. Während iFixit zwischen 1 und 3 liegt, was am schwierigsten ist, während 10 für Apple-Produkte am einfachsten ist, hat Google es geschafft, das Team glücklich zu machen.

Google Pixel 3a iFixit

Laut ihrem offiziellen Bericht haben die Pixel 3a-Smartphones eine Bewertung von 6 von 10 für die Reparaturfähigkeit erhalten. Die Punktzahl ist nicht die höchste, da Telefone, die 8 oder 9 erreichen, als am einfachsten zu reparieren angesehen werden können. Experten und Rezensenten sind jedoch auch der Meinung, dass die neuen Pixel-Telefone am einfachsten zu reparieren sind.

Alle Hardwarekomponenten der 3a-Telefone sind modular aufgebaut. Diese modularen Komponenten lassen sich leichter austauschen, wenn sie einige Monate oder manchmal Jahre später nicht mehr funktionieren. Der erste Schritt besteht darin, die Baugruppe über dem Display zu entfernen, damit Sie auf andere Komponenten zugreifen können. Eine Beschwerde hier ist, dass das Display von der Hardware physisch nicht richtig unterstützt wird und es so aussieht, als könnte es leicht kaputt gehen, wenn Sie nicht zu vorsichtig sind.

Das gesamte Telefon wird mit T3 Torx-Befestigungselementen eingeschraubt, die sich leichter entfernen lassen. Der durchschnittliche Benutzer wird es nicht selbst reparieren, sondern wenn Sie sich an ein professionelles Unternehmen wenden, um das Display oder eine modulare Komponente zu ersetzen, wenn es ausfällt. Komponenten wie Mikrofon, Lautsprecher, Kamera und andere zusätzliche Kleinteile können ebenfalls ersetzt werden.

Google oder ein anderer Smartphone-Hersteller wird sich nicht darauf konzentrieren, dass seine Smartphones viele Jahre halten. Außerdem werden Sie mit faltbaren Telefonen und anderen Geräten in absehbarer Zeit Ihr Telefon meistens sehr bald wechseln. Kurzfristig hilft der Reparaturfaktor dem Benutzer, die Anzeige zu ändern, falls sie versehentlich beschädigt wird.

Das gesamte Teardown-Video von Google Pixel 3a und Pixel 3a XL wird auf dem iFixit Youtube-Kanal veröffentlicht. Wenn Sie ein großer Technikfreak sind, können Sie sich den gesamten Clip ansehen und verstehen, wie das Unternehmen sein neues budgetfreundliches Smartphone gebaut hat.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iFixit Teardown of the Google Pixel 3a Finds it’s Easier to Repair than Most Phones

iFixit is a popular company which is known for tearing down newer smartphones and their idea is to help users understand whether your new phone can be repaired or not. As soon as Google announced the Pixel 3a and Pixel 3a XL smartphones, the company set out to tear down the phone and came out with some positive results.

The team usually tears down all smartphones including Apple iPhones and there are no brownie points for guessing that iPhones are the hardest to repair. While iFixit rates somewhere between 1 to 3 which is the hardest whereas 10 is the easiest for Apple products, Google has managed to make the team happy.

Google pixel 3a iFixit

According to their official report, the Pixel 3a smartphones have acquired a score of 6 out of 10 for repairability. The score is not the highest because phones that manage to acquire 8 or 9 can be considered the easiest to repair. However, experts and reviewers also opine that the new Pixel phones are considered to be the easiest to repair.

All the hardware components in the 3a phones are designed to be modular. These modular components are easier to replace in case they malfunction in a few months or sometimes years later. The first step is to remove the assembly over the display so that you can gain access to other components. One complaint here is that display is not properly supported by hardware physically and it looks like it might easily break if you are not too careful.

The entire phone is screwed in using T3 Torx fasteners which is easier to remove. The average user is not going to repair it on their own but if you are going to approach a professional company to replace the display or any modular component if it fails. Components including microphone, speaker, camera and other additional minor items can also be replaced.

Google or any smartphone manufacturer for that matter is not going to focus on making their smartphones last many years to come. Besides, with foldable phones and other devices in the foreseeable future, you will mostly end up changing your phone real soon. In the short term, the repairability factor will help users change the display in case they accidentally break it.

The entire teardown video of the Google Pixel 3a and Pixel 3a XL is posted on the iFixit Youtube channel. If you are a big time techie, you can watch the entire clip and understand how the company has built their new budget-friendly smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4 update
Coffee and Tea are no longer lethal in Sims 4
Apple iPhone 11
iPhone 11 Will have Triple Camera Setup, and XR 2 Will Get Two New Colors
iPhone XR 2 battery
Latest iPhone XR 2 Rumors: Case Leak Hints at Dual Camera Design
Galaxy Watch 2
Samsung’s Wireless Chargers on the Anvil? Could be Released with the Samsung Galaxy Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
GTA : Online’s Success Could Postpone GTA 6 Release Date

Grand Theft Auto 6 is currently one of the most anticipated...

The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates

With Samsung’s Galaxy S10e, Galaxy S10, and Galaxy S10 Plus already...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...