Hyundai wird wahrscheinlich mit Apple zusammenarbeiten, um sein Traumprojekt zu produzieren - das "Apple Car"

Geschrieben von Bogdana Zujic

Hyundai wird wahrscheinlich mit Apple zusammenarbeiten, um sein Traumprojekt zu produzieren - das "Apple Car"

Im Jahr 2014 begann Apple mit der Idee zu spielen, ein Auto zu entwickeln. Der globale Technologieriese hatte sich in vielen Dingen versucht und war dafür verantwortlich, der Welt eine Fülle von Premium-Technologieprodukten zu bieten. Das Automobil war jedoch ein Bereich, den es nicht erschlossen hatte. Vor sechs Jahren beschloss das Unternehmen schließlich, in diesen Raum einzutauchen, und begann mit der Arbeit an einem Elektroauto-Projekt. Das Projekt trug den Titel "Titan" und wurde von einem Expertenteam des Unternehmens entwickelt.

In diesen sechs Jahren hörte man mehrere Gerüchte über das "Apple Car", aber die meisten erwiesen sich als unwahr. Oder vielleicht hat das Unternehmen versucht, zu verschiedenen Zeitpunkten eine Reihe von Ideen zusammenzustellen, von denen keine letztendlich zustande kam. Jetzt gibt es endlich einige konkrete Neuigkeiten über das "Apple Car", die so wahr sind, wie es nur geht.

Am Freitag gab die Hyundai Motor Group eine offizielle Erklärung ab, in der bestätigt wurde, dass Apple mit dem Automobilgiganten Gespräche führte, um sein Traumprojekt "Titan" zum Leben zu erwecken. Ein Sprecher von Hyundai gab außerdem an, dass noch keine Einigung oder Vereinbarung erzielt wurde. Ob die Dinge abgeschlossen sind oder nicht, hängt davon ab, ob die beiden Unternehmen eine gemeinsame Basis finden, um das Projekt gemeinsam zu entwickeln.

Gemäß einer berichten Hyundai, veröffentlicht von Hankyung, einem südkoreanischen Medienunternehmen, hat den Prozess der Überprüfung des von Apple vorgelegten Vorschlags abgeschlossen. In dem Bericht heißt es weiter, dass eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen stattfinden würde, sobald Chung Eui-sun, Vorsitzender der Hyundai-Gruppe, die Genehmigung zur Unterzeichnung der Vereinbarung erteilt, die als offizielle Dokumentation des Geschäfts zwischen den beiden Unternehmen dienen würde.

Wenn der Deal abgeschlossen ist, würden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um die Autos herzustellen und eine Batterie zu entwickeln, die in ihnen verwendet wird. Apple plant, das Auto ab sofort im Jahr 2027 auf den Markt zu bringen.

Im Dezember 2021 veröffentlichte Reuters einen Bericht, in dem behauptet wurde, Apple beabsichtige, bis 2024 Elektrofahrzeuge unter seinem Markennamen zu produzieren. Während das Projekt Titan seit 2018 in Betrieb war, gewann es an Geschwindigkeit, als Cupertino Doug Field, einen ehemaligen technischen Chef bei Tesla, bekam hatte auch schon lange zuvor bei Apple gearbeitet, zurück in die Firma, um das Projekt zu leiten.

Einer der wichtigsten Aspekte des Projekts ist ein brandneues Batteriedesign, das die Gesamtausgaben für Batterien erheblich senken und die Reichweite des Fahrzeugs verbessern soll. Obwohl die Dinge noch nicht formalisiert wurden, sollte man auf die Art von Fahrzeug achten, die in Zusammenarbeit mit Apple und Hyundai hergestellt wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Hyundai Likely to Collaborate with Apple to Produce its Dream Project – The ‘Apple Car’ 1

Hyundai Likely to Collaborate with Apple to Produce its Dream Project – The ‘Apple Car’

In 2014, Apple started toying with the idea of developing a car. The global tech giant had dabbled in a lot of things and was responsible for giving the world a plethora of premium technology products. Automobile, however, was one area which it had not tapped into. Six years back, the company finally decided to take a plunge in this space and started working on an electric car project. The project was titled ‘Titan’ and was being developed by a team of experts within the company.

In these six years, one heard several rumors about the ‘Apple Car’ but most of them turned out to be untrue. Or maybe, the company was trying to put together a bunch of ideas at different points in time, none of which eventually materialized. Now finally, there is some concrete news about the ‘Apple Car’ which is as true as it gets.

On Friday, the Hyundai Motor Group put up an official statement which confirmed the fact that Apple was in talks with the automobile giant to bring its dream project ‘Titan’ to life. A spokesperson from Hyundai also stated no deal or agreement has been worked upon yet. Whether things are finalized or not would depend on the two companies arriving at a common ground to develop the project together.

According to a report published by Hankyung, a South Korean media outlet, Hyundai has finished the process of reviewing the proposal put across by Apple. The report further stated that a collaboration between the two companies would happen as soon as Chung Eui-sun, chairman of the Hyundai Group, gives the go-ahead to sign the agreement which would serve as official documentation of the deal between the two companies.

If the deal is finalized, the two companies would work in tandem with each other towards manufacturing the cars and developing a battery that will be used in them. As of now, Apple plans to bring the car to the market in the year 2027.

In December 2021, Reuters published a report which claimed that Apple intends to produce electric vehicles under its brand name by 2024. While Project Titan was in the works since 2018, it gathered speed when Cupertino got Doug Field, a former engineering chief at Tesla who had also worked at Apple a long time before that, back into the company’s fold to head the project.

One of the most important aspects of the project is a brand-new battery design that is said to bring a significant reduction in the overall expenditure on batteries and improve the range of the vehicle. Though things have not been formalised yet, the kind of vehicle that will be produced with the joint efforts of Apple and Hyundai will be something to watch out for.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Apple iphone 12 Pro

No Hardware Improvement in iPhone Camera Lenses Till 2022 – Tech Analyst Predicts

Next Article
Apple ipad

Apple to Launch iPad Mini in March – Fans Can Expect a Larger Screen and a Slimmer Frame

Related Posts For " Hyundai Likely to Collaborate with Apple to Produce its Dream Project – The ‘Apple Car’"
Total
9
Share