Huawei vs. Samsung - Wie geht es weiter mit dem ersten faltbaren Smartphone?

Geschrieben von Eduard Watson

Huawei vs. Samsung - Wie geht es weiter mit dem ersten faltbaren Smartphone?

Laut einem aktuellen Bericht von ETNews könnten wir im November dieses Jahres ein faltbares Smartphone von Huawei erwarten, was früher als zu diesem Zeitpunkt ist Samsung plant, ihre zu startenAnfang 2019, basierend auf dem, was wir von CNET wissen.

Huawei und Samsung - wer wird der Erste sein

Richard Yu, CEO der Consumer Business Group von Huawei, hat erwähnt, dass sie bereits 2017 einen Prototyp hatten und das Unternehmen in der Zwischenzeit versuchte, ihn zu optimieren. Samsung will diesen Kampf auch nicht aufgeben, wie DJ Joh, der CEO des Unternehmens, während des Launch-Events für das Galaxy Note 9 erklärte, dass die Fans nicht zu lange auf die Veröffentlichung eines faltbaren Smartphones warten müssen. Es sieht also so aus, als hätten wir einen engen Wettbewerb zwischen den beiden Technologiegiganten, die beide versuchen vorzuschlagen, dass sie als erste ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen werden.

Ein faltbares Design ist eine Herausforderung

Das Erstellen eines Falttelefons ist zweifellos keine leichte Aufgabe. Nicht nur der Bildschirm des Geräts muss zusammengeklappt werden, sondern auch die internen Komponenten. Dies kann definitiv eine große Herausforderung für die Entwickler darstellen und darüber hinaus kann es einen teureren und anstrengenderen Herstellungsprozess erfordern. Nach dem, was wir bisher wissen, könnte Samsung zwei verschiedene Bildschirme und Körper eines Geräts erstellen, die durch ein vertikales Faltscharnier und natürlich durch eine sehr fortschrittliche Software verbunden werden. Wir wissen jedoch noch nicht, wie das endgültige Smartphone genau aussehen wird.

Basierend auf den Berichten, die wir bisher haben, wissen wir noch nicht, wie das Faltdesign von Huawei aussehen wird, daher bleibt es vorerst ein Rätsel. Wir müssen nur ein bisschen länger warten, bis weitere Neuigkeiten veröffentlicht werden. Eines ist sicher, der Kampf heizt sich wirklich auf.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei vs. Samsung – What’s Next for the First Foldable Smartphone

According to a recent report from ETNews, we might expect a foldable smartphone from Huawei this November, which is earlier than when Samsung is planning to launch theirs, in early 2019, based on what we know from CNET.

Huawei and Samsung – who will be first

Richard Yu, the consumer business group CEO of Huawei has mentioned that they already had a prototype in 2017 and the company was trying to optimize it in the meantime. Samsung doesn’t want to give up on this battle either, as DJ Joh, the company’s CEO, stated during the launch event for the Galaxy Note 9 that fans will not have to wait too much until the release of a folding smartphone. So it looks like we have a tight competition between the two tech giants that are both trying to suggest they will be the first to launch a foldable smartphone.

A foldable design is challenging

Creating a folding phone is, undoubtedly, not an easy task. Not only the screen of the device will need to be folded, but also the internal components. This can definitely pose a great challenge to the creators and more than that, it may require a more expensive and strenuous manufacturing process. From what we know until now, Samsung might create two different screens and bodies of one device, which will be connected by a vertical fold hinge and, obviously, by a very advanced software. However, we don’t know yet how the final smartphone will look like exactly.

Based on the reports that we have so far, we don’t know yet how Huawei’s folding design will look like, so it remains a mystery for the time being. We’ll just have to wait a little bit longer for more news to be released. One thing is for sure, the battle is really heating up.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...