Werbung

Huawei veröffentlicht sein Honor Tab 6 zusammen mit dem Honor V30

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei veröffentlicht sein Honor Tab 6 zusammen mit dem Honor V30

Bisher gab es Gerüchte über das nächste Smartphone von Huawei unter der Submarke Honor. Der Honor V30 wird voraussichtlich bald und frisch auf den Markt kommen Gerüchte haben über ein Honor V30 Pro Modell gesprochen auch. Was jedoch die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich gezogen hat, ist ein neuer Beitrag auf der beliebten chinesischen Website Weibo, der darauf hinweist, dass das Unternehmen ein neues Tablet, das Honor Tab 6, zusammen mit den Smartphones auf den Markt bringen wird.

Kirin 810 SoC-Prozessor zur Stromversorgung des Tablets

Changan Digital Jun ist der Name, unter dem dieser Beitrag auf Weibo veröffentlicht wurde. Es ist recht kurz und zeigt nur, dass der von Huawei in dieses neue Tablet einzubauende Prozessor das hauseigene HiSilicon Kirin 810SoC sein wird. An dieser Stelle sei daran erinnert, dass das vorherige Tablet des Unternehmens das Honor Tab 5 war, das Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht wurde. Das Honor Tab 5 ist mit einem Kirin 710 SoC-Prozessor ausgestattet. Dieses Tablet verfügt über ein Display von 8 Zoll. Die Bildschirmauflösung beträgt 1920 × 1200 Pixel. Der RAM ist in zwei Varianten erhältlich: 3 GB und 4 GB. Je nach RAM-Auswahl stehen zwei Optionen für den internen Speicher zur Verfügung: 32 GB und 64 GB. Das Tablet ermöglicht 4G-Konnektivität und die Speicherung kann durch eine microSD-Karte verbessert werden. Das Honor Tab 5 verfügt über mehrere Kameras, jeweils eine hinten und vorne. Es hat eine leistungsstarke 5,100mAh Batterie unter der Haube. Das Tablet wird vom Android Pie OS betrieben.

Honour Tab 6-Start

Kein zuverlässiger Beitrag von Jun

Während Sie einigen dieser Gerüchte etwas Glauben schenken können, wird ein Satz, den Jun in seinem Weibo-Beitrag hinzugefügt hat, Sie zweimal überlegen lassen. Er sagt, er habe gerade erwähnt, was er gehört habe, als ein paar Freunde über das Tablet diskutierten. Dies ist etwas schwierig zu akzeptieren und kann nur mit einem Körnchen Salz eingenommen werden. Gerüchte dieser Art werden normalerweise von einigen Zulieferern oder von einem Gehäusehersteller für die Geräte gesammelt.

Die Smartphones des chinesischen Majors, die Honor V30 und möglicherweise V30 Pro werden wahrscheinlich vorgestellt in einer Veranstaltung bald. Der Termin für diese Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei to Release its Honor Tab 6 Along With the Honor V30

Rumors had so far been revolving around Huawei’s next smartphone under its sub-brand, Honor. The Honor V30 is likely to be launched soon and fresh rumors have talked about an Honor V30 Pro model as well. However, what has caught the attention of the market is a new post on the popular Chinese website Weibo indicating that the company will launch a new tablet, the Honor Tab 6 also along with the smartphones.

Kirin 810 SoC Processor to Power the Tablet

Changan Digital Jun is the name under which this post has appeared on Weibo. It is quite brief and doesn’t reveal much other than saying that the processor to be fitted by Huawei in this new tablet will be its in-house HiSilicon Kirin 810SoC. It may be recalled here that the company’s previous tablet was the Honor Tab 5, which launched earlier this year. The Honor Tab 5 sports a Kirin 710 SoC processor. This tablet has a display of 8-inches. The screen resolution is 1920×1200 pixels. The RAM comes in two variants, 3GB and 4GB. There are two options for internal storage, 32GB and 64GB depending on the choice of RAM. The tablet allows 4G connectivity and storage can be enhanced through a microSD card. The Honor Tab 5 sports a couple of cameras, one each on the rear and in the front. It has a powerful 5,100mAh battery under the hood. The tablet is operated by the Android Pie OS.

Honor Tab 6 launch

Not a Reliable Post by Jun

While you can give some credence to a few of these rumors, one sentence added by Jun in his Weibo post will make you think twice. He says he has just mentioned whatever he overheard a few friends discussing it about the tablet. Now, this is a little difficult to be accepted and can only be taken with a grain of salt. Rumors of this nature are usually gleaned from some component suppliers or from a case maker for the devices.

The Chinese major’s smartphones, the Honor V30 and possibly V30 Pro, are likely to be unveiled in an event soon. The date of this event is yet to be announced.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply