Huawei erhält Unterstützung für Chips-Technologie von ARM UK

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Huawei erhält Unterstützung für Chips-Technologie von ARM UK

Das chinesische Unternehmen Huawei ist von dem von der US-Regierung verhängten Verbot betroffen, da es keine Unterstützung von US-Herstellern in Bezug auf Komponenten oder Technologie erhalten kann. Huawei hat versucht zu verkaufen seine Smartphones ohne wichtige Google-Anwendungen wie Google Mail und Maps. Das Unternehmen hat jetzt teilweise Erleichterung erfahren, da es die Chip-Technologie von ARM, einem wichtigen Akteur in diesem Bereich, nutzen kann. Obwohl ARM ein amerikanisches Unternehmen ist, fällt sein britisches Unternehmen nicht unter das US-Embargo. Die Chip-Technologie, die Huawei anbieten wird, wurde in Großbritannien entwickelt. Dies ist die professionelle Meinung des Rechtsteams von ARM, UK.

Huawei entwirft seine Prozessoren basierend auf Blaupausen von ARM

Huawei hat die Technologie von ARM für die Entwicklung seiner Prozessoren verwendet. ARM gibt Huawei die Blaupausen im Rahmen des Technologietransfers. Die Kirin-Prozessoren von Huawei sind sehr beliebt, da die meisten Smartphones mit diesen ausgestattet sind. Obwohl die Geräte des Herstellers, die in Schlüsselmärkten wie den USA, Großbritannien und Europa verkauft wurden, aufgrund des Verbots früher mit den Qualcomm Snapdragon-Chipsätzen ausgestattet waren, können sie jetzt nur noch mit den Kirin-Prozessoren ausgestattet werden. Die Technologie von ARM wird für Huawei noch wichtiger.

Huawei

V8 und V9 Technologies von ARM aus Großbritannien

Die Chipsätze sind hergestellt von HiSilicon, ein Unternehmen, das zu 100% im Besitz von Huawei ist. Einige der am besten bewerteten Chipsätze dieses Geräts, wie der Kirin 990, verdanken ihre ursprüngliche Technologie ARM, das zwei proprietäre Chipsatztechnologien mit den Namen v8 und v9 entwickelt hat, die ihren Ursprung in Großbritannien haben. Wie oben erwähnt, wurde auf dieser Grundlage eine Rechtsauffassung abgegeben, dass das Unternehmen Lieferungen an Huawei vornehmen kann, ohne dass die US-Regierung Maßnahmen ergreifen muss.

Interessanterweise hat Huawei in den ersten 9 Monaten dieses Kalenderjahres bessere Umsatzzahlen erzielt, mit einem Anstieg von über 24% gegenüber dem entsprechenden Wert im Jahr 2018. Einige seiner Modelle wie die Smartphones der Huawei Mate 30-Serie haben sich jedoch positiv ausgewirkt Die Gesamtlieferung des Unternehmens von 200 Millionen Einheiten zeigt, dass es den Sturm mit einiger Kraft überstanden hat.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Huawei to Draw Chips Technology Support from ARM UK

Huawei P40

The Chinese company Huawei is affected by the ban imposed on it by the US government as it cannot draw any support from US manufacturers in terms of components or technology. Huawei has been trying to sell its smartphones without key Google applications like Gmail and Maps. The company has now got partial relief since it can avail chip technology from ARM, an important player in this space. Though ARM is an American company, its UK venture is not covered by the US embargo. The chip technology that it will offer Huawei has been developed in the UK. This is the professional opinion offered by the legal team at ARM, UK.

Huawei Designs its Processors Based on Blueprints from ARM

Huawei has been using technology from ARM for designing its processors. ARM gives it the blueprints to Huawei as part of technology transfer. Huawei’s Kirin range of processors is quite popular with most of its smartphones being fitted with them. Though the manufacturer’s devices sold in key markets like the US, the UK, and Europe used to be fitted with the Qualcomm Snapdragon chipsets, due to the ban, they can be fitted with only the Kirin processors now. The technology from ARM becomes even more critical for Huawei.

Huawei

V8and V9 Technologies of ARM from its UK Operations

The chipsets are manufactured by HiSilicon, a company 100% owned by Huawei. Some of the top-rated chipsets made by this unit, like the Kirin 990 owe their original technology to ARM that has developed two proprietary chipsets technologies named v8 and v9 with their origins in the UK. As mentioned above, it is based on this that a legal opinion has been given that the company can make supplies to Huawei without inviting any action from the US government.

Interestingly, Huawei has posted better revenue figures in the first 9 months of this calendar year with an increase of over 24% for the corresponding figure in 2018. Though there has been an impact in pushing some of its models like the Huawei Mate 30 series smartphones, the company’s overall shipment of 200 million units does indicate that it has weathered the storm with some fortitude.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *