Werbung

Huawei führt Multi-Face-Erkennung ein; Huawei Mate 20 Pro erhält zuerst das Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei führt Multi-Face-Erkennung ein; Huawei Mate 20 Pro erhält zuerst das Update

Huawei macht es seinen Telefonbenutzern möglich, mehr als ein Gesicht zum Entsperren des Geräts zu speichern. Das Feature wird sofort in zwei seiner Modelle integriert. Eines ist das Huawei Mate 20 Pro und das andere das Huawei 20 RS Porsche Design. Die zusätzliche Funktion wird durch die eingeführt EMUI 9-Update für die vorhandenen Telefone. Mit der neuen Funktion können Paare oder andere Familienmitglieder das Telefon verwenden.

Nützlich, um auch andere Aufgaben auszuführen

Analysten sehen diese Hinzufügung von mehr als einem Gesicht zum Entsperren und Verwenden des Telefons als positiven Schritt an, da die Benutzer nicht nur das Entsperren, sondern auch andere Aktivitäten ausführen können, z. B. Zahlungen über Apps, für die eine Authentifizierung der Gesichts-ID erforderlich ist. Stellen Sie sich vor, ein Elternteil möchte genau beobachten, was sein Kind mit den Smartphones vorhat. Er oder sie kann ihre Gesichter im Huawei Mate 20 Pro hinzufügen und dem Kind geben lassen. Später wird es für die Eltern einfach, das Telefon schnell zu entsperren und zu überprüfen.

Huawei Mate 20 Pro

Erster solcher Versuch

Die Einführung dieser Mehrfach-Gesichts-ID-Erkennung durch Huawei über das Betriebssystem der Benutzeroberfläche, EMUI 9, gilt als die erste ihrer Art. Vielleicht werden in den kommenden Tagen weitere folgen und diese Funktion kopieren. Huawei hat mitgeteilt, wie diese neue Funktion auf einzelnen Geräten genutzt werden kann. Wenn das Betriebssystem auf Ihrem aktualisiert wurde Huawei Mate 20 Pro oder das Huawei 20 RS Porsche Design, dann können Sie zu Einstellungen gehen. Von dort aus müssen Sie zu Sicherheit und Datenschutz gehen und dann entsperren. Darunter sehen Sie die Option, ein zusätzliches Gesicht zum Entsperren des Telefons hinzuzufügen. Der Rest ist wie beim ersten Gesicht, als Sie das Telefon gekauft haben.

Huawei hat diese Funktion vorerst nur für diese beiden Modelle erweitert. Es ist möglich, dass die Liste zu gegebener Zeit vom chinesischen Riesen erweitert wird. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass das neueste EMUI 9 auf dem Android Pie basiert. Wenn Sie ein Huawei-Telefon haben, auf dem das Android Pie OS-Upgrade bereits bereitgestellt wurde, überprüfen Sie, ob auch das EMUI 9-Update installiert wurde.

Wenn nicht, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Huawei Rolling out Multi-face Recognition; Huawei Mate 20 Pro First to Receive the Update

Huawei is making it feasible for its phone users to store more than one face for unlocking the device. The feature is being brought into two of its models immediately; one is the Huawei Mate 20 Pro and the other, the Huawei 20 RS Porsche Design. The additional feature is being introduced through the EMUI 9 update for the existing phones. The new feature enables couples or other family members to use the phone.

Useful to Execute Other Tasks as Well

Analysts see this addition of more than one face to unlock and use the phone as a positive move since the users can go beyond just unlocking to doing other activities as well, like making payments through apps that require a facial ID authentication. Imagine where a parent wants to keep a close watch on what his or her kid is up to with the smartphones. He or she can have their faces added in the Huawei Mate 20 Pro and give it to the kid. Later, it becomes easy for the parent to quickly unlock the phone and check.

Huawei Mate 20 Pro

First Such Attempt

Huawei’s introduction of this multiple facial ID recognition through its user interface OS, EMUI 9 is seen as the first of its kind and maybe there will be others to follow and copy this feature in the days to come. Huawei has informed how this new feature can be availed and used on individual devices. If the OS has been updated on your Huawei Mate 20 Pro or the Huawei 20 RS Porsche Design, then you can head to Settings. From there, you need to go to Security and Privacy and then Unlocking. Under this, you can notice the option to add an additional face for unlocking the phone. The rest is as you did for the first face when you bought the phone.

Huawei has extended this feature only on these two models for now. It is possible that the list may be expanded by the Chinese giant in due course. It is relevant to point out here that the latest EMUI 9 has been built on the Android Pie. If you are having any Huawei phone where the Android Pie OS upgrade has already been provided, then check if the EMUI 9 update has been installed as well.

If not, check with your service provider.

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?