Huawei plant eine Markteinführung in Paris für sein Huawei P40 im März 2020

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei plant eine Markteinführung in Paris für sein Huawei P40 im März 2020

Dies ist kein Gerücht, sondern eine offizielle Bestätigung direkt von einem leitenden Huawei-Manager. Interessanterweise machte er diese Ankündigung in China, während er mit Journalisten aus Frankreich sprach. Das Huawei P40 wird das Flaggschiff-Smartphone für Huawei und das Nachfolger des Huawei P30 und des P30 Pro. Top-Smartphone-Unternehmen bringen ihre neuen Modelle in Großstädten wie New York und London auf den Markt. Huawei hat sich für Paris entschieden. Der chinesische Major hatte Probleme mit der US-Regierung und versucht, den europäischen Markt in großem Umfang zu erobern. Die Wahl von Paris für die Einführung des Huawei P40 ist daher nicht überraschend.

Neue Funktionen versprochen

Der Beamte von Huawei teilte den Medien ferner mit, dass das Huawei P40 mit einem noch nie dagewesenen Design geliefert wird, ohne näher darauf einzugehen, was dies bedeuten soll. Der Kamerabereich wird sicherlich eines der wichtigsten Highlights des Geräts sein. Es gibt eine Bestätigung, dass das Betriebssystem Android 10 mit der Benutzeroberfläche EMUI als Skin sein wird. Es wird auch erwartet, dass das Huawei P40 Pro-Modell auf derselben Veranstaltung oder separat veröffentlicht wird.

Huawei P40 2020

Der Druck, ein eigenes Betriebssystem zu verwenden, ist nicht offensichtlich

Wie bereits erwähnt, gibt es für Huawei einen anhaltenden Streit mit dem US-Markt, da die Verwendung von Komponenten und Technologien von US-Unternehmen verweigert wurde. Das bedeutete das Huawei-Smartphones laufen unter Android OS erhält keine Updates von Google. Das chinesische Unternehmen entwickelte daraufhin sein eigenes Betriebssystem, das Harmony OS. In letzter Zeit wurden die von der US-Regierung auferlegten Beschränkungen etwas gelockert, was dem chinesischen Unternehmen die Freiheit gibt, das Huawei P40 mit Android 10 OS auf den Markt zu bringen.

Die andere interessante Information, die dieser Huawei-Beamte enthüllt, ist, dass das neue Gerät die Huawei Mobile Services enthalten wird. Dies entspricht dem Play Store auf den Android-Geräten oder dem App Store auf den iOS-Geräten. Huawei hatte dies ebenfalls entwickelt, um die US-Sanktionen abzuwenden. Huawei hofft, dass es Entwickler dazu bringen kann, Apps für seine Plattform zu erstellen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei Plans a Paris Launch for its Huawei P40 in March 2020

This is no rumor but an official confirmation directly by a senior Huawei executive. Interestingly, he made this announcement in China while speaking with journalists from France. The Huawei P40 will be the flagship smartphone for Huawei and the successor to the Huawei P30 and the P30 Pro. Top smartphone companies choose to launch their new models in major cities like New York and London. Huawei has chosen Paris. The Chinese major has been having issues with the US government and is trying to capture the European market in a big way. The choice of Paris for the launch of the Huawei P40 is therefore not surprising.

New Features Promised

The official from Huawei further shared with the media that the Huawei P40 will come with some ‘never seen before’ design, without elaborating on what that is supposed to mean. The camera section will certainly be one of the key highlights of the device. There is confirmation that the operating system will be Android 10 with its user interface EMUI as the skin. It is also expected that the Huawei P40 Pro model will be released at the same event or separately.

Huawei P40 2020

The Pressure to Use Its Own OS Not Apparent

As mentioned, there is an ongoing tussle for Huawei with the US market as it was denied the use of components and technology from US companies. That meant the Huawei smartphones running on Android OS won’t receive updates from Google. The Chinese company then developed its own operating system, the Harmony OS. There has been some relaxation of late on the restrictions imposed by the US government, which gives the Chinese company the freedom to launch the Huawei P40 with Android 10 OS.

The other interesting bit of information revealed by this Huawei official is that the new device will include the Huawei Mobile Services. This is the equivalent of the Play Store in the Android devices or the App Store in the iOS devices. Huawei had developed this as well to avert the US sanctions. Huawei is hoping that it can attract developers to create apps to be used on its platform.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply