Huawei P9 vs. Huawei P10 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Huawei P9 vs. Huawei P10 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Huawei hat sein P9-Smartphone im April 2016 herausgebracht, während das P10 im März 2017 in den Handel kam. Heute werden wir diese beiden Geräte vergleichen und Sie entscheiden lassen, ob Sie das brandneue Huawei P10 kaufen oder nur die billigere Version, das P9, kaufen möchten , das wurde letztes Jahr veröffentlicht.

Designs

Das Huawei P9 misst 145 × 70.9 x 7 mm und wiegt 144 Gramm. Das Huawei P10 misst 145.3 × 69.3 x 7 mm und wiegt 145 Gramm. In Bezug auf das Design sind sie sich sehr ähnlich, da sie das gleiche Metallgehäuse mit einem Antennenstreifen oben auf der Rückseite aufweisen, nur dass das P10 eher dem Huawei Mate 9 Porsche ähnelt, was bedeutet, dass die untere Linie von der Rücken ist näher am Rand.

Schaukasten

Das Huawei P9 verfügt über ein 5.2-Zoll-IPS-NEO-LCD-Display, das eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 423 ppi unterstützt, und ist durch Corning Gorilla Glass 3 geschützt. Das Huawei P10 verfügt hingegen über ein kleineres IPS-NEO-LCD-Display mit 5.1 Zoll, das eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 432 ppi unterstützt, die durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt ist.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Huawei P9 verfügt über einen HiSilicon Kirin 955-Chipsatz, einen Quad-Core-Cortex A53-Prozessor mit 1.8 GHz und einen Quad-Core-Cortex A72-Prozessor mit 2.5 GHz, eine Mali-T880 MP4-Grafikkarte und 3 GB oder 3 GB RAM. Das Huawei P10 wird mit einem HiSilicon Kirin 960-Chipsatz, einem Quad-Core-Cortex A53-Prozessor mit 1.8 GHz und einem Quad-Core-Cortex A73-Prozessor mit 2.4 GHz, einer Mali-G71 MP8-Grafikkarte und 4 GB RAM geliefert.

Speicher

Beide Geräte wurden in zwei internen Speichervarianten mit 32 GB und 64 GB veröffentlicht, die Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitern können.

Kameras

Das Huawei P9 verfügt über eine Dual-Primärkamera mit 12 MP, Dual-LED-Blitz, Phasenerkennung, Laser-Autofokus, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Panorama, Gesichtserkennung und eine Sekundärkamera mit 8 MP. Das Huawei P10 verfügt über eine leistungsstärkere Dual-Primärkamera mit 20 MP + 12 MP, die OIS, Phasenerkennung, Laser-Autofokus, Dual-LED-Blitz, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Panorama, HDR und eine Sekundärkamera mit 8 MP bietet. HUawei P10

Batterien

Beide Smartphones verfügen über nicht austauschbare Batterien und haben eine Kapazität von 3000 mAh (P9) bzw. 3200 mAh (P10).

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei P9 vs. Huawei P10 – Best Specs and Features Comparison

Huawei has released its P9 smartphone in April 2016 while the P10 has hit the stores in March 2017. Today we will compare these two devices and let you decide if you want to purchase the brand new Huawei P10 or just get the cheaper version, the P9, that was released last year.

Designs

The Huawei P9 measures 145×70.9x7mm and weights 144 grams. The Huawei P10 measures 145.3×69.3x7mm and weights 145 grams. In terms of design, they’re very much alike, as they feature the same metal body with an antenna strip at the top of the back, only that the P10 looks more like the Huawei Mate 9 Porsche, meaning that the lower line from the back is closer to the edge.

Displays

The Huawei P9 has an IPS NEO LCD display of 5.2-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 423 ppi and it’s protected by Corning Gorilla Glass 3. On the other hand, the Huawei P10 has a smaller IPS NEO LCD display of 5.1-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 432 ppi that is protected by Corning Gorilla Glass 5.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Huawei P9 features a HiSilicon Kirin 955 chipset, a quad-core Cortex A53 processor clocked at 1.8GHz and a quad-core Cortex A72 processor clocked at 2.5GHz, a Mali-T880 MP4 graphics card and 3GB or 3GB of RAM. The Huawei P10 comes with a HiSilicon Kirin 960 chipset, a quad-core Cortex A53 processor clocked at 1.8GHz and a quad-core Cortex A73 processor clocked at 2.4GHz, a Mali-G71 MP8 graphics card and 4GB of RAM.

Storages

Both devices have been released in two internal storage variants of 32GB and 64GB, which you can expand up to 256GB using a microSD card.

Cameras

The Huawei P9 sports a dual-primary camera of 12MP that features dual-LED flash, phase detection, laser autofocus, geo-tagging, touch focus, panorama, face detection and a secondary camera of 8MP. The Huawei P10 has a more powerful dual-primary camera of 20MP+12MP that features OIS, phase detection, laser autofocus, dual-LED flash, geo-tagging, touch focus, panorama, HDR and a secondary camera of 8MP. HUawei P10

Batteries

Both smartphones feature non-removable batteries and their capacities are 3000 mAh (P9) and 3200 mAh (P10) respectively.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy S20+ and Ultra Models Buyers to Get Free Galaxy Buds+
Nokia 9.1 PureView
Nokia 9.2 with Snapdragon 865 SoC and Many Other Features in the Works
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues

Huawei Mate 20 Pro is an impressive smartphone as it has...

10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear....