Werbung

Huawei P9 Erste Eindrücke

Geschrieben von Alexander Puru

Huawei P9 Erste Eindrücke

Das Huawei P9 wurde offiziell vorgestellt und das chinesische Smartphone mit zwei Hauptkameras gehört zu den interessantesten Smartphones, die wir dieses Jahr gesehen haben.

Das Fotografieren mit Ihrem Smartphone wurde zu einem Thema des internationalen Wettbewerbs. Wir sollten uns daher nicht wundern, wenn sich die Mobilfunkhersteller auf die „Augen“ ihrer Geräte konzentrieren. Während Samsung und Apple im Kampf um beste Leistung und Geschwindigkeit kämpfen, versuchen andere Unternehmen, sich auf andere Weise abzuheben. Nachdem LG das Zwei-Kamera-Handy LG G5 auf den Markt gebracht hat, ist Huawei nun an der Reihe (dritter Player weltweit, gemessen am Umsatz), sein Glück mit einem Gerät mit zwei Hauptkameras zu versuchen.

DSC_6106-1170x644

Bevor wir fortfahren, ist anzumerken, dass P9 nicht das erste Handy von Huawei mit zwei Hauptkameras ist. Huawei Honor 6 Plus, eine im letzten Jahr veröffentlichte Mittelklasse, hatte zwei Kameras. Huawei P9 verwendet jedoch einige interessantere Technologien und bietet den Benutzern einige einige einzigartige Eigenschaften.

Bis wir jedoch zu den Kameras kommen, lassen Sie uns ein wenig darüber sprechen ...

Huawei P9: Design, Konstruktion und Display

DSC_6044-1170x644

Huawei bringt seit mehreren Jahren gut aussehende Telefone auf den Markt. Sogar jetzt erinnere ich mich an das Gefühl, als ich zum ersten Mal meine Hand auf ein Huawei P7 legte, wie einfach es war und wie angenehm sich seine Konstruktion anfühlte. Leider enttäuscht Huawei P9 auch in Bezug auf Konstruktion und Design nicht. Die Chinesen haben sich für ein Unibody-Gehäuse aus Metall entschieden, das ein angenehmes Gefühl bei Berührung vermittelt, und Benutzer können sich für zwei Arten von Oberflächen entscheiden: eine Keramik, die das Metall mit einer glatten Oberfläche verkleidet, und einen „Haaransatz“. das bietet eine feine Textur.

Das Telefon verwendet die klassische Form. Das Huawei P9 ist ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, aber die feinen Details, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite über den Kameras vorhanden sind, verleihen ihm Einzigartigkeit. Das Display ist von einem sehr dünnen Rand umgeben und von 2,5D-Glas bedeckt. Das 5.2-Zoll-Panel verfügt über eine Full-HD-Auflösung, ist hell, farbenfroh, bietet einen hohen Kontrast und vergrößerte Sichtwinkel.

Huawei P9: Leistung und Autonomie

DSC_6050

Die Leute bei Huawei verwenden seit mehreren Jahren ihre eigenen Prozessoren, und das P9-Modell integriert einen Hisilicon Kirin 955, der vier mit 2,5 GHz getaktete Kerne und vier mit 1,8 GHz getaktete Kerne aufweist und ein Konkurrent von Kopf bis Fuß ist für Snapdragon 820. Wir haben das 3 GB RAM-Modell getestet, aber es gibt auch eine Version mit 4 GB RAM. Die Leistung ist gut und die telefonische Erfahrung ist fließend. In Situationen normaler Nutzung funktioniert Huawei P9 nahtlos. Wenn Sie jedoch mit der Aktualisierung einiger Anwendungen beginnen, treten in den Menüs und Apps spürbare Verzögerungen auf. Die 3000 mAh Batterie macht einen guten Job.

Huawei P9: Kamera

DSC_6040-1170x644

Das Huawei P9 ist in erster Linie ein Kamerahandy, und die Chinesen haben in diesem Kapitel gute Arbeit geleistet. Bei der Partnerschaft mit Leica wird davon ausgegangen, dass das Huawei P9 mit zwei Kameras und zwei separaten Sensoren ausgestattet ist, von denen einer Farbbilder und der andere nur Schwarzweißbilder aufnehmen kann. Laut Unternehmensvertretern würde ein dedizierter Bildprozessor diese beiden gleichzeitig aufgenommenen Aufnahmen (Farbe und Schwarzweiß) kombinieren, um die bestmöglichen Verträge und die besten Farben zu erzielen. Aus der Zeit, die ich am Telefon verbracht habe, kann ich sagen, dass die Ergebnisse zumindest interessant sind.

Die meisten Bilder haben eine feine Filmkörnung und starke Kontraste, was den Eindruck einiger mit einer Kamera aufgenommener Bilder erweckt. Die Option „lebendig“ unterstreicht diesen Effekt noch mehr und führt zu einigen Ergebnissen, die mich beeindruckt haben.

Es gibt auch einen Modus, mit dem Sie eine sehr starke Hintergrundunschärfe erzielen können, ähnlich der, die Sie bei DSLR-Kameras sehen und in Echtzeit oder nach dem Fotografieren anpassen können, um zu bestimmen, wie viel „Bokeh“ auf dem Foto enthalten sein soll.

Huawei P9: Preis und Verfügbarkeit

Huawei P9 wird in einer 32-GB-Version mit 3 GB RAM ab 599 US-Dollar erhältlich sein.

Das P9 Plus-Modell wird in einer 64-GB-Variante mit 4 GB RAM zu Preisen ab 749 US-Dollar erhältlich sein. Die neuen Modelle werden in über 25 Ländern erhältlich sein, darunter Österreich, China, Frankreich, Deutschland, Portugal, Belgien, Italien, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und England. Anschließend werden die Smartphones in anderen Märkten erhältlich sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei P9 First Impressions

Huawei P9 was officially launched, and the Chinese smartphone with two main cameras is among the most interesting smartphones we’ve seen this year.

Photographing with your smartphone turned into a subject of international competition, so we should not be surprised if the mobile manufacturers are focusing on the “eyes” of their devices. While Samsung and Apple are struggling in the battle of best performance and speed, other companies are trying to stand out in other ways. After LG launched the two-camera phone, LG G5, the main one being wide, now comes Huawei’s turn (third player worldwide in terms of sales) to try their luck with a device that has two main cameras.

DSC_6106-1170x644

Before proceeding, it is worth noted that P9 is not Huawei’s first phone with two main cameras, Huawei Honor 6 Plus, a mid-range released last year, had two cameras, however, Huawei P9 uses some more interesting technologies and provides the users with some unique features.

However, until we get to the cameras, let’s talk a little about…

Huawei P9: Design, construction, and display

DSC_6044-1170x644

Huawei launches good looking phones for several years. Even now I remember the feeling I had when I put my hand on a Huawei P7 for the first time, how easy it was and how pleasant to the touch was its construction. Alas, Huawei P9 doesn’t disappoints either when it comes to construction and design. The Chinese have opted for a metal unibody case that gives a pleasant sensation to the touch, and users will be able to opt for two types of finish: one ceramic, which dresses up the metal in a smooth surface, and a “hairline”, which offers a fine texture.

The phone uses the classical form. Huawei P9 is a rectangle with rounded corners, but the fine details present in both the front and the back, over the cameras, gives it uniqueness. The display is surrounded by a very thin margin and is covered by 2,5D glass. The 5.2-inch Panel has full HD resolution and is bright, colorful and offers high contrast and increased visibility angles.

Huawei P9: Performance and autonomy

DSC_6050

The folks at Huawei are using for several years their own processors, and the P9 model integrates a Hisilicon Kirin 955 which has four cores clocked at 2,5 GHz and four cores clocked at 1,8 GHz and is a toe-to-toe competitor for Snapdragon 820. We have tested the 3GB RAM model, but there is also a version with 4 GB RAM. The performance is good and the experience offered by phone is a fluid one. In situations of normal usage, Huawei P9 works seamlessly but if you start to update some applications, there will be a noticeable lag in the menus and apps. The 3000 mAh battery does a good job.

Huawei P9: Camera

DSC_6040-1170x644

Huawei P9 is, primarily, a camera phone, and the Chinese have done a good job in this chapter. Partnering with Leica assumes that Huawei P9 is equipped with two cameras and two separate sensors, one able to capture color images, and the other able to capture black and white images only. According to company representatives, a dedicated image processor would combine those two shots captured simultaneously (the color and black and white) in order to provide the best possible contracts and the best colors. From the time I’ve spent on the phone, I can say that the results are at least interesting.

Most of the pictures have a fine film grain and strong contrasts, giving the impression of some pictures taken with a camera. An option of “vivid” emphasizes this effect, even more, leading to some results that have managed to impress me.

There is also a mode that allows you to get a very strong background blur, similar to the one that you see at DSLR cameras and adjust in real time or after photography, in order to determine how much “bokeh” to be in the photo.

Huawei P9: Price and availability

Huawei P9 will be available in a 32 GB version with 3 GB RAM, starting at $599.

The P9 Plus model will be available in 64 GB variant with 4 GB RAM having prices starting from $749. The new models will be available in over 25 countries, including Austria, China, France, Germany, Portugal, Belgium, Italy, Spain, United Arab Emirates and England. Subsequently, the smartphones will be available in other markets.

More on this topic

Leave a Reply

The New Samsung Galaxy Watch Looks like a Dream
The Samsung Galaxy S10 is Rumored to have a Huge Camera Update
Samsung Galaxy S10 Won’t be the Company’s First 5G Device
Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

Samsung Galaxy S9 Plus problems
Common Samsung Galaxy S9 Plus problems and how to fix them

The Samsung Galaxy S9 Plus is one of the high-end smartphones...

Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...