Werbung

Die Huawei P40-Serie wird am 26. März in Europa eingeführt, jedoch ohne Google Apps

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Huawei P40-Serie wird am 26. März in Europa eingeführt, jedoch ohne Google Apps

Huawei hat den 26. März 2020 für die Einführung seiner neuen Flaggschiffe der P-Serie, des Huawei P 40 und des Huawei P40 Pro, festgelegt. Ein drittes Huawei P40 Lite wird voraussichtlich am selben Tag weltweit eingeführt. Während Android 10 OS auf das Gerät geladen wird, ist keine der anderen von Google unterstützten Funktionen wie Google Play Store, YouTube und andere Apps auf den folgenden Handys verfügbar Sanktionen der US-Regierung gegen das chinesische Unternehmen. Diese Smartphones sind die Nachfolger des Huawei P30 und P30 Pro.

Spezifikationen früher durchgesickert

Das Huawei P40 und P40 Pro verfügen wahrscheinlich über 6.57-Zoll-OLED-QHD + -Displays mit einer Bildschirmauflösung von 1440 × 3040 Pixel. Die Bildschirmaktualisierungsrate wird voraussichtlich 120 Hz betragen. Die Erwartung ist, dass das Huawei P40 auf der Rückseite mit einem Dreifachkamera-Setup ausgestattet sein wird, während das höhere Huawei P40 Pro möglicherweise über einen zusätzlichen Sensor verfügt, um es zu einer Quad-Kamera-Anordnung zu machen. Einige glauben, dass es sich sogar um ein Penta-Kamera-Setup handeln könnte, obwohl dies nicht bestätigt wird. Die 64-Megapixel-Kamera soll in beiden Modellen möglicherweise als primärer Sensor fungieren. Die anderen können ein 20MP-Weitwinkelsensor und ein 12MP-Teleobjektiv sein, gefolgt von einem geeigneten Tiefensensor. Es wird erwartet, dass die Telefone zwei Kameras für Selfies auf der Vorderseite haben.

Der chinesische Major wird sein eigenes Haus benutzen Prozessoren HiSilicon Kirin 990/990 5G auf diesen Geräten. Das Android 10-Betriebssystem wird mit dem EMUI 10-Skin geladen. Es wird erwartet, dass das Telefon laut Gerüchten in verschiedenen Farboptionen erhältlich ist. Schwarz, Blush Gold, Silber Frost, Deep Sea Blue, Eisweiß und Mintgrün sind die genannten Farben. Die technischen Daten des Huawei P40 Lite können stark verwässert werden, um den Preis des Telefons erschwinglich zu machen.

Huawei P40Die Herausforderung für Huawei beim Verkauf dieser neuen Telefone besteht darin, dass die wichtigsten Google Apps, auf die sich Benutzer normalerweise stark verlassen, nicht Teil der Geräte sind. Stattdessen werden die App-Galerie und das Ökosystem von Huawei verfügbar sein. Wie viel von dieser Änderung für Benutzer in Europa und anderswo akzeptabel ist, bleibt eine Frage.

Es gibt keinen Hinweis auf den Preis des Huawei P40 Pro, aber es scheint, dass es in der 1,000-Dollar-Region liegen würde.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei P40 Series to be Launched in Europe on March 26 but without Google Apps

Huawei has fixed March 26, 2020 for the launch of its new flagships in the P series, the Huawei P 40 and the Huawei P40 Pro. A third Huawei P40 Lite is also expected to be launched on the same day globally. While Android 10 OS will be loaded on to the device none of the other Google supports like Google Play Store, YouTube and other apps will be available on the phones following the US government’s sanctions on the Chinese company. These smartphones are the successors to the Huawei P30 and P30 Pro.

Specifications Leaked Earlier

The Huawei P40 and P40 Pro are likely to sport 6.57-inch OLED QHD+ displays with a screen resolution of 1440×3040 pixels. The screen refresh rate is expected to be 120Hz. The expectation is that the Huawei P40 will be fitted with a triple camera setup in the rear while the higher Huawei P40 Pro may have an additional sensor to make it a quad-camera arrangement. Some believe it could be even a penta-camera setup though this is not confirmed. The 64MP camera is said to possibly figure as the primary sensor in both the models. The others may be a 20MP wide-angle sensor and a 12MP telephoto lens followed by a suitable depth sensor. The phones are expected to have two cameras in the front for selfies.

The Chinese major will use its own inhouse processors HiSilicon Kirin 990/990 5G on these devices. The Android 10 operating system will be loaded with the EMUI 10 skin riding on top. The phone is expected to be released in several color options as per rumors. Black, Blush Gold, Silver Frost, Deep Sea Blue, Ice White and Mint Green are the colors being mentioned. The specifications in the case of the Huawei P40 Lite may be watered down to a large extent to make the phone’s price affordable.

Huawei P40The challenge for Huawei is selling these new phones is that the key Google apps users usually rely heavily on won’t be a part of the devices. Huawei’s App Gallery and Ecosystem will be available instead. How much of this change is acceptable to users in Europe and elsewhere is a question that will remain.

There is no indication of the price of the Huawei P40 Pro but it appears it would be in the $1,000 region.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...