Huawei P40 kann dem chinesischen Unternehmen helfen, die US-Sanktionen zu überwinden

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Huawei P40 kann dem chinesischen Unternehmen helfen, die US-Sanktionen zu überwinden

Huawei musste aufgrund der US-Regierung einen enormen Verlust hinnehmen, da die Unternehmen des Landes ihre Technologien nicht verkaufen und den Hersteller nicht unterstützen konnten. Huawei könnte seine Smartphones in fortgeschrittenen Märkten wie den USA und Europa ohne die Android-Lizenz und die wichtigsten Google-Apps nicht verkaufen. Der chinesische Major scheint dieses Handicap umgangen zu haben und soll es sein bereit, das Huawei P40 zu starten mit seinem Dual-Boot HarmonyOS und Android. Das Telefon kann Anfang 2020 gestartet werden.

Das hauseigene Betriebssystem Harmony OS von Huawei ist bereit

Berichten zufolge arbeitete Huawei bereits an der Entwicklung seines Betriebssystems, das mit der Android- und iOS-Software, die heute alle Mobilgeräte der Welt betreibt, mithalten kann, abgesehen von einem kleinen Prozentsatz. Das Unternehmen hatte öffentlich in Frage gestellt, dass es in ein paar Jahren ein Betriebssystem entwickeln kann und es besser als iOS wäre. Es kann etwas früh sein, um zu bestätigen, ob das HarmonyOS annähernd mit iOS oder Android konkurriert, da es noch nicht getestet wurde. Das Unternehmen hat begonnen, die Software auf seinen Fernsehgeräten zu testen, die sie Honor Vision TV nennen, und dabei die Submarke Honor Route übernommen. Selbst im Smartphone-Bereich deuten einige Ankündigungen des Unternehmens darauf hin, dass die Smartphones der Marke Honor möglicherweise die HarmonyOS-Firmware für den Betrieb der Mobilteile enthalten.

HarmonyOS

Huawei P40 mit Dual Boot Technologie

Das Huawei P30 wurde als Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Der Nachfolger, das Huawei P40, wird voraussichtlich mit der sogenannten Dual-Boot-Funktion veröffentlicht. Mit dieser Bestimmung in Ihrem Gerät haben Sie möglicherweise eine Standard-Startsequenz im Huawei P40, sobald Sie es einschalten, um Starten Sie mit dem HarmonyOS.

Wenn Sie jedoch mit dem Betriebssystem nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, das Mobiltelefon über das Android-Betriebssystem mit Strom zu versorgen. Diese Version des Android-Betriebssystems wird jedoch als Android Open Source Project oder ASOP bezeichnet. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Open-Source-Software, die nicht über die neueste Lizenz von Google verfügt.

Nach aktuellen Angaben wird das Huawei P40 möglicherweise erst im März 2020 in den Handel kommen. Bevor dies geschieht, können einige Hinweise auf sein neues Betriebssystem vom Honor Vision TV abgerufen werden. Huawei versucht, OTT-Player an Bord von Android TV zu bringen. Wie weit sie erfolgreich sind und wie sehr die Benutzer diese Bemühungen schätzen werden, wird nur bekannt sein, wenn diese in den Händen der Benutzer liegen.

Sie müssen Ihre Kommentare reservieren, bis dies geschieht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Huawei P40 May Help the Chinese Company Beat the US Sanctions

Huawei P40

Huawei has had to bear a huge loss due to the US Government on the barring companies in the country from selling their technologies and providing support to the manufacturer. Huawei could not sell its smartphones in advanced markets like the US and Europe without the Android license and key Google apps. The Chinese major appears to have worked around this handicap and is said to be ready to launch the Huawei P40 with its dual boot HarmonyOS and Android. The phone may be launched in early 2020.

Huawei’s In-house Operating System Harmony OS is Ready

According to reports, Huawei was already working on developing its operating system which could rival the Android and iOS software that operate all the mobile devices in the world today barring a small percentage. The company had publicly challenged that it is capable of developing an operating system in a couple of years and it would be better than iOS. It may be a little early to confirm if the HarmonyOS is anywhere close to rivaling iOS or Android since it is yet to be put to test. The company has started testing the software on its television sets calling them Honor Vision TV, adopting the sub-brand Honor route. Even in the smartphone space, some announcements by the company indicate that the Honor brand smartphones may carry the HarmonyOS firmware to operate the handsets.

HarmonyOS

Huawei P40 with Dual Boot Technology

The Huawei P30 was launched as an Android smartphone. The successor, the Huawei P40 is expected to be released with what is known as the dual boot feature. With this provision in your device, you may have a default boot sequence in the Huawei P40, once you power it on, to launch with the HarmonyOS.

However, if you are not happy with the OS, you will have the option to go back and power the mobile using the Android OS. However, this version of the Android OS is known as the Android Open Source Project or ASOP. This, as the name suggests, it is open-source software and won’t hold the latest license from Google.

From current indications, the Huawei P40 may hit the shelves only by March 2020 and before this happens, some hints about its new OS can be had from the Honor Vision TV. Huawei is trying to bring on OTT players on board a la Android TV. How far they succeed and how much the users will appreciate these efforts will be known only when these are in the hands of the users.

You will have to reserve your comments until that happens.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *