Werbung

Huawei P40 Lite ist jetzt offiziell; Preis bei nur 325 $

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei P40 Lite ist jetzt offiziell; Preis bei nur 325 $

Nach der Ankündigung, dass Huawei seine Flaggschiff-Smartphones der Huawei P40-Serie gegen Ende März 2020 in Europa auf den Markt bringen wird, gab es auf dem Markt ein Flattern. Die Modelle, über die gesprochen wird, sind das Huawei P40, das P40 Pro und eine Premium Edition. Es wurde nun bekannt gegeben, dass eine preisgünstige Version des Modells, das Huawei P40 Lite, ebenfalls Teil dieser Produktreihe sein wird. Der Preis für dieses Gerät beträgt 299 €, was ungefähr 325 $ entspricht.

Modellname für den internationalen Markt geändert

Huawei hatte im vergangenen Dezember ein Gerät Huawei Nova 6 auf seinem Heimatmarkt eingeführt. Eine Huawei Nova 6 SE-Version wurde damals auch in China eingeführt. Es zeigt sich, dass in Europa jetzt dasselbe Telefon auf den Markt kommt wie das Huawei P40 Lite.

In Bezug auf die Spezifikationen, die Das Telefon verfügt über ein 6.4-Zoll-IPS-LCD-Display bietet eine Full HD + Bildschirmauflösung von 1080 × 2310 Pixel. Das Display hat ein hohes Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 90.6%. Der Prozessor ist das Kirin 810 von Huawei, das auf der 7-nm-Technologie basiert und 6 GB RAM-Unterstützung erhält. Der integrierte Speicher umfasst 128 GB, wobei ein microSD-Kartensteckplatz vorgesehen ist, um den Speicher bei Bedarf anzuheben. Android 10 OS mit der darauf basierenden EMUI 10-Benutzeroberfläche wird das Betriebssystem sein. Wie die meisten Käufer inzwischen vielleicht wissen, verfügt das Huawei-Gerät nicht über die Google Mobile Services. Dies bedeutet, dass Ihr Android Play Store, Karten und dergleichen fehlen.

Wenn Sie zum Bereich Optik übergehen, befindet sich auf der Rückseite dieses Telefons eine Quad-Kamera-Konfiguration, die sich in einer quadratischen Erhebung oder einem quadratischen Modul befindet. Ein 48MP-Sensor führt das Rudel als Hauptschütze an. Ein 8MP-Weitwinkelobjektiv und zwei 2MP-Kameras vervollständigen die Konfiguration. Von diesen ist eines eine Makrolinse und das andere ein Tiefensensor. Huawei hat den Kamerabereich mit ausreichender Softwareunterstützung ausgestattet, um sicherzustellen, dass das Benutzerlebnis mit diesem Gerät für den Benutzer sehr beeindruckend ist.

Huawei P40 Lite hintenDer in dieses Gerät eingebaute Akku hat eine Kapazität von 4,200 mAh. Es gibt die 40WSuperCharge-Schnellladeunterstützung. Sie haben ein seitlich montiertes Fingerabdruckgerät.

Huawei bringt das Huawei P40 Lite in drei Farben auf den Markt: Midnight Black, Sakura Pink und Crush Green. Das Vorverkaufsfenster für Dieses Gerät startet am 2. März 2020, in Europa und sein Preis wird 299 € betragen. Für Käufer, die dieses Telefon vor dem 16. März 2020 vorbestellen, gibt es Angebote für kabellose Freebuds-Kopfhörer und eine Displayschutzfolie.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei P40 Lite is Now Official; Priced at Just $325

There has been a flutter in the market following the announcement that Huawei would be launching its flagship Huawei P40 series smartphones towards the end of March 2020 in Europe. The models being talked about are the Huawei P40, P40 Pro and a premium edition. It has now been revealed that a budget version of the model, the Huawei P40 Lite will also be part of this lineup. The price of this device will be €299, which would be around $325.

Model Name Changed for the International Market

Huawei had launched a device Huawei Nova 6 in its home market last December. A Huawei Nova 6 SE version was also launched in China then. It is revealed that the same phone is now being launched in Europe as the Huawei P40 Lite.

In terms of the specifications, the phone has a 6.4-inch IPS LCD display offering a Full HD+ screen resolution of 1080×2310 pixels. The display has a high 90.6% screen-to-body ratio. The processor is Huawei’s Kirin 810 built on the 7nm technology and will get 6GBRAM support. The onboard storage will be 128GB with provision for a microSD card slot to lift the storage if required. Android 10 OS with the EMUI 10 user interface riding on it will be the operating system. As most buyers may be aware by now, the Huawei device will not have the Google Mobile Services. This means your Android Play Store, Maps and the like will be missing.

Moving on to the optics section, there is a quad camera setup in the rear of this phone housed inside a square bump or module. A 48MP sensor leads the pack as the primary shooter. An 8MP wide-angle lens and two 2MP cameras complete the configuration. Of these, one is a macro lens and the other is a depth sensor. Huawei has packed the camera section with sufficient software support to ensure the photography experience for the user with this device is quite immersive.

Huawei P40 Lite RearThe battery fitted on this device has 4,200mAhcapacity. There is the 40WSuperCharge fast charging support. You have a side-mounted fingerprint device.

Huawei is releasing the Huawei P40 Lite in three colors, Midnight Black, Sakura Pink, and Crush Green. The pre-sale window for this device starts March 2, 2020, in Europe and its price will be €299. There are offers of Freebuds wireless earphones and a screen protector for buyers who pre-order this phone before March 16, 2020.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...