Werbung

Huawei P10 gegen Samsung Galaxy A5 (2017) - Welches ist das überlegene Smartphone?

Geschrieben von Alexander Puru

Huawei P10 gegen Samsung Galaxy A5 (2017) - Welches ist das überlegene Smartphone?

Obwohl 2017 zu Ende geht, kann man mit Sicherheit sagen, dass es ein gutes Jahr für Smartphone-Fans war. Jedes große Technologieunternehmen hat seine Smartphone-Produktpalette mit neuen High-End-Geräten aktualisiert, die die Auswahlmöglichkeiten für Smartphone-Fans erweitert haben. Nehmen Sie als Beispiel Huawei und Samsung.

Beide Unternehmen haben sich 2017 durchgesetzt und ihre Fans mit der Anzahl der Premium-Smartphones beeindruckt, die sie das ganze Jahr über herausgebracht haben. Wir sprechen nicht nur über 800-Dollar-Geräte wie das Galaxy Note 8, sondern auch über die günstigeren Smartphones wie das Galaxy A5 (2017).

Auf der anderen Seite haben wir Huawei, das das mit Spannung erwartete P10 auf den Markt gebracht hat, das direkt gegen das Galaxy A5 (2017) antritt. Vor diesem Hintergrund werden wir heute diese beiden Geräte unter dem Gesichtspunkt der Hardwarespezifikationen vergleichen und sehen, was sie bieten.

Hardwarespezifikationen

Das Wichtigste, was ein Smartphone bieten kann, sind hochwertige Hardwarespezifikationen. Diese Spezifikationen garantieren nicht nur, dass das Smartphone alle Aufgaben ausführen kann, sondern auch, dass das Ablaufdatum des Smartphones weit entfernt ist.

Zunächst einmal haben wir Huawei P10, das mit einem 5.1-Zoll-IPS-LCD-Panel geliefert wird. Dieses Display verfügt über eine Full-HD-Auflösung (1080 x 1920) und ist mit Corning Gorilla Glass 5 beschichtet, um zusätzlichen Schutz zu bieten. Das Smartphone wird von der von Huawei selbst hergestellten HiSilicon Kirin 960-CPU angetrieben. Der Prozessor verfügt über acht Kerne, die mit 2.4 GHz takten und außerdem mit einer Mali-G71 MP8-GPU und 4 GB RAM gekoppelt sind.

Das Samsung Galaxy A5 (2017) verfügt über ein etwas größeres 5.2-Zoll-Super-AMOLED-Panel mit derselben Full-HD-Auflösung (1080 x 1920). Das Display ist ebenfalls mit Corning Gorilla Glass beschichtet, es ist jedoch ein niedrigeres Modell aus kratzfestem Glas.

Darüber hinaus wird das Smartphone mit Samsungs eigener Exynos 7-CPU betrieben. Dieser Prozessor verfügt wie das Huawei P10 über acht Kerne, die jedoch mit einer geringeren Geschwindigkeit von 1.9 GHz getaktet werden. Zusätzlich ist der Prozessor mit einer Mali-T830 MP3-GPU und 3 GB RAM gekoppelt. So wie es aussieht, ist Huawei P10 sicherlich das überlegene Smartphone.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Huawei P10 vs. Samsung Galaxy A5 (2017) – Which One is the Superior Smartphone?

Even though 2017 is coming to an end, it’s safe to say that it was a good year for smartphones fans. Every major tech company refreshed its smartphone lineup with high-end new devices which broadened the range of options from where smartphone fans can choose from. Just take Huawei and Samsung as an example.

Both companies came out kicking during 2017 and left their fans in awe with the number of premium smartphones they released all throughout the year. We’re not only talking about $800 devices such as Galaxy Note 8, but also about the more affordable smartphones like Galaxy A5 (2017).

On the other hand, we have Huawei that launched the highly anticipated P10 which is competing head on against Galaxy A5 (2017). With that in mind, today we will compare these two gadgets from a hardware specs point of view and see what they offer.

Hardware Specs

The most important thing that a smartphone can feature is a high-end set of hardware specs. These specs will not only guarantee that the smartphone is able to perform any tasks but they will also guarantee that the smartphone’s expiration date is far away.

First off, we have Huawei P10 which ships with a 5.1-inches IPS LCD panel. This display features a full HD (1080 x 1920) resolution and its coated in Corning Gorilla Glass 5 for extra protection. The smartphone is powered by Huawei’s own-made HiSilicon Kirin 960 CPU. The processor features eight cores which clock at 2.4GHz and which are also paired with a Mali-G71 MP8 GPU and 4GB of RAM.

Samsung’s Galaxy A5 (2017) sports a slightly bigger 5.2-inches Super AMOLED panel that features the same full HD (1080 x 1920) resolution. The display is also coated in Corning Gorilla Glass but it’s a lower model of scratch-resistant glass.

Moreover, the smartphone is fueled by Samsung’s own Exynos 7 CPU. This processor features eight cores just like Huawei P10, but they clock at a smaller speed of 1.9GHz. Additionally, the processor is coupled with a Mali-T830 MP3 GPU and 3GB of RAM. From the looks of it, Huawei P10 is certainly the superior smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...