Werbung

Huawei P10 Plus gegen Samsung Galaxy S8 Plus - Bester Vergleich von Design und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

Huawei P10 Plus gegen Samsung Galaxy S8 Plus - Bester Vergleich von Design und technischen Daten

Vor der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S8 und S8 Plus haben wir bereits einen Telefonstar im Einsatz, nämlich das 2017er Flaggschiff Huawei P10 Plus. Die Leute waren etwas enttäuscht von den Funktionen des P10, aber jetzt wird P10 Plus kommen, um alles zu reparieren und mit dem kommenden Samsung Galaxy S8 mithalten zu können.

Design

Während das P10 Plus sicherlich ein gutes Telefon ist, hat es nicht wirklich ein atemberaubendes Design. In der Tat sind die Optionen Greenery und Dazzling Blue wirklich wunderschön, aber abgesehen davon sehen wir bis jetzt so ziemlich das gleiche Design. Inzwischen ist das Galaxy S8 Plus in der Tat atemberaubend. Es ist gebogen, genau wie die Edge-Modelle, hat jedoch oben und unten nicht so viel Lünette.

Bildschirm

Zum Glück zeigen beide Geräte einen Quad-HD-Bildschirm mit gestochen scharfer Auflösung. Das Galaxy S8 Plus verlässt die 16: 9-Dimensionen und strebt ein Seitenverhältnis von 18: 5: 9 an. Dies bedeutet, dass es groß und breit ist. Gleichzeitig entschied sich Huawei für einen einfachen 5.5-Zoll-Breitbild-LCD-Bildschirm. Die LCD-Bildschirme übertreffen jedoch nicht die Qualität der OLED-Panels.

Kamera

Der Vorteil von P10 Plus ist die Tatsache, dass es 2 Kameras auf der Rückseite bringt. Es verfügt über eine 12-MP-Hauptkamera sowie einen monochromen 20-MP-Sensor. Dies hilft bei der Zoomfunktion und der Gesamtqualität der Fotos. Gleichzeitig präsentiert die S8 Plus eine ähnliche Hardware wie ihre Vorgängerversionen und präsentiert eine 12-MP-Kamera mit einer Blende von 1.7: 10. Obwohl es sich um eine gute Kamera handelt, entspricht sie nicht der Leistung, die Sie mit dem Huawei PXNUMX Plus erzielen.

Battery

Beide Geräte sind auf einen ernsthaften Akku angewiesen, um ihre Leistung und den Bildschirm zu unterstützen. Daher bietet das Galaxy S8 Plus 3,500 mAh, während das Huawei P10 Plus 3,750 mAh bietet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei P10 Plus vs. Samsung Galaxy S8 Plus – Best Design and Specs Comparison

Before the release of the Samsung Galaxy S8 and S8 Plus, we already have a phone star to use, namely the 2017 flagship Huawei P10 Plus. People were kind of disappointed with the features found on the P10, but now P10 Plus will come to fix everything and to rival the upcoming Samsung Galaxy S8.

Design

While the P10 Plus is surely a good phone, it doesn’t really have a stunning design. Indeed, the Greenery and Dazzling Blue options are really beautiful, but besides this, we just see pretty much the same design until now. Meanwhile, the Galaxy S8 Plus is indeed stunning. It is curved, just like the Edge models, but it doesn’t have as much bezel on the top and the bottom.

Screen

Thankfully, both devices show a Quad HD screen, offering crisp resolution. Galaxy S8 Plus quits the 16:9 dimensions and goes for an 18:5:9 aspect ratio. This means that it’s tall and wide. At the same time, Huawei opted for a simple widescreen of 5.5 inches LCD. However, the LCD screens don’t top the quality offered by the OLED panels.

Camera

P10 Plus’ advantage is the fact that it brings 2 cameras on the back. It has a 12 MP main camera, plus a 20 MP sensor which is monochrome. This helps with the zooming feature and the overall quality of the photos. At the same time, the S8 Plus presents a hardware similar to their previous releases, presenting a 12 MP camera with a f/1.7 aperture. Even though it’s a good camera, it does not equal the performance you get with the Huawei P10 Plus.

Battery

Both devices rely on a serious battery to support their performance and the screen. As such, the Galaxy S8 Plus presents a 3,500 mAh, while the Huawei P10 Plus offers a 3,750 mAh one.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

How To Fix IPhone Cannot Connect To ITunes Store

One of the errors all iPhone users may see sometimes is...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...