Werbung

Huawei P10 Die bekanntesten Probleme und wie man sie behebt

Geschrieben von Eduard Watson

Huawei P10 Die bekanntesten Probleme und wie man sie behebt

Es ist kein Geheimnis, dass Huawei schnell seinen Weg in die Top-Smartphone-Hersteller der Welt gefunden hat. Das chinesische Technologieunternehmen ist berühmt geworden für seine technologisch fortschrittlichen Geräte, die auch viel billiger sind als vergleichbare Geräte von Giganten wie Samsung oder Apple. Und ihre neueste Einführung, das Huawei P10, ist definitiv ein erstaunliches Telefon, nicht nur für den Preis, sondern insgesamt.

Wie bei fast jedem Gerät gibt es jedoch auch einige häufige Probleme und Störungen, die bei der Verwendung auftreten können. Diese sind nicht zu ernst und auch sehr einfach zu beheben. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche drei Probleme beim Huawei P10 am häufigsten auftreten und wie Sie sie beheben können.

  1. Das Telefon erkennt Ihre SIM-Karte nicht

Dies ist vielleicht das Hauptproblem beim Huawei P10, und es ist auch eines, mit dem viele Telefone konfrontiert sind. Das Problem ist wirklich einfach zu beheben. Schalten Sie einfach Ihr Gerät aus, entfernen Sie die SIM-Karte und positionieren Sie sie vorsichtig neu.

  1. Unzureichende Batterielebensdauer

Das Huawei P10 wird mit einem 3200-mAh-Akku geliefert, was für ein Smartphone seines Kalibers ziemlich gut ist, aber hinsichtlich der Akkulaufzeit immer noch nicht unglaublich. Dies ist wiederum ein häufiges Problem bei Smartphones: Wenn Sie alle verwenden, wird der Akku leer und Sie müssen ihn jede Nacht aufladen. Um den Akku Ihres Huawei P10 zu schonen, können Sie das WLAN ausschalten, wenn Sie es nicht verwenden, und die Helligkeit Ihres Bildschirms verringern.

  1. Bluetooth Verbindungsprobleme

Das Huawei P10 hat manchmal Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Sie können diese jedoch beheben, indem Sie Ihr Telefon neu starten oder die Liste der verbundenen Geräte von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn dies nicht ausreicht, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Ihr letzter Ausweg.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Huawei P10 Most Known Issues and How to Fix Them

It’s no secret that Huawei quickly made its way into the top smartphone producers of the world. The Chinese tech company has become famous for its technologically advanced devices that are also way cheaper than comparable ones from giants such as Samsung or Apple. And their latest launch, the Huawei P10 is definitely an amazing phone, not only for the price, but overall.

However, as it happens with almost any device, there are also some common issues and glitches that might occurs when using it. These are not too serious, and are really easy to fix too. Keep reading to find out what the most common three issues are for the Huawei P10, and also how to fix them.

  1. The phone doesn’t recognize your SIM card

This is perhaps the number one issue with the Huawei P10, and it’s also one that many phones are confronted with. The issue is really easy to fix. Simply turn your device off, remove the SIM card and then carefully reposition it.

  1. Unsatisfactory battery life

The Huawei P10 comes with a 3200 mAh battery, which is pretty good for a smartphone of its caliber, but still not incredible as far as battery life goes. This again is a common issue among smartphones: if you use them all they, the battery dies and you have to recharge it every night. In order to conserve the battery on your Huawei P10 light, you could turn Wi-Fi off when you’re not using it, and also lower your screen’s brightness.

  1. Bluetooth connectivity issues

The Huawei P10 sometimes has Bluetooth connectivity issues, but you can fix them by restarting your phone, or refreshing the connected device list every once in a while. If this doesn’t do the trick, a factory reset is your last resort.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *