Huawei Nova 6: Rendering, Design und durchgesickerte Spezifikationen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Huawei Nova 6: Rendering, Design und durchgesickerte Spezifikationen

Huawei ist bereit, die Produktpalette seiner Smartphones der Nova-Serie mit der Einführung der neuesten Ausgabe der Serie - Nova 6 und Nova 6 5G - in Kürze voranzutreiben. Niemand weiß jedoch genau, wann der Nova 6 offiziell eingeführt wird.

Das Telefon ist wird voraussichtlich nach Honor V30 veröffentlicht im Dezember dieses Jahres in China. Einige Gerüchte unter den Internetnutzern deuten darauf hin, dass ein Start in 2020 um den 12. Februar in Indien erwartet werden kann. Dies wird höchstwahrscheinlich einer der ersten Starts von Huawei in diesem Jahr sein. Obwohl das Startdatum noch im Dunkeln liegt, wurde kürzlich ein neues Rendering des Telefons viral.

Der besagte Render, der das Design des Telefons enthüllt, wurde von 91Mobiles verdrängt, die es gemäß seiner Behauptung über eine vertrauenswürdige Quelle bezogen haben. Das Huawei Nova 6 5G wird im Render gezeigt und verfügt über ein schlankes und stilvolles Glassandwich-Design mit Farbverlauf sowie eine Display-Blende. Ähnlich wie sein Vorgänger Nova 4, der 2018 auf den Markt kam, verfügt der Nova 6 5G im Gegensatz zum Einzelobjektiv von Nova 4 auch über ein Punch-Hole-Display mit der Frontkamera mit zwei Objektiven. Das Loch sieht aus wie eine Pille im durchgesickerten Putz, die sich oben links auf dem Bildschirm befindet.

Design-Rendering

Der Render des Huawei Nova 6 5G zeigt, dass das Telefon auf allen drei Seiten sehr schmale Einfassungen mit einem schmalen Kinn unten hat. Auf der Rückseite des Telefons befindet sich in der oberen linken Ecke eine vertikal ausgerichtete Rückfahrkamera mit drei Objektiven. Das Kamera-Setup verfügt über drei Sensoren, die mit einem LED-Blitz gekoppelt sind. Dies ist eine interessante Radierung mit der Aufschrift „AI Camera“. Die Kameras werden mit einem Laser-Autofokus oder einem 3D-ToF-Sensor betrieben, mit dem die Entfernung zwischen dem Telefon und dem gewünschten Motiv genau berechnet werden kann. Derzeit gibt es keine Informationen zu den Kameraauflösungen. Der Render zeigte auch ein weiteres Designmerkmal: Der Ein- / Ausschalter und die Lautstärkewippe des Telefons befinden sich am rechten Rand.

Huawei Nova 6

Die Renderings zeigen keinen sichtbaren physischen Fingerabdruckscanner auf dem Telefon an, was bedeutet, dass sich unter dem Bildschirm des Telefons einer befindet. Einige Adleraugen-Betrachter bemerkten auch, dass die leichten schwarzen Linien an den Seiten und am oberen Rand des Nova 6 Antennen für 5G-Konnektivität sein könnten. Das Telefon unterstützt 5G-Internetbandbreite, und da das Spektrum bald in große Städte in Indien gelangt, ist dies definitiv ein wichtiger Pluspunkt.

Durchgesickerte Spezifikationen

Derzeit Huawei Kirin 990 SoC Flaggschiff 5G-Chipsatz ist nur im Huawei Mate 30 Pro zu finden. Die Benutzer haben jedoch gerade ein anderes Huawei 5G-Modell entdeckt, das in der Datenbank des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie (CMIIT) unter der Nummer WLZ-AN00 registriert ist. Tech-Gurus spekulieren, dass es sich bei diesem Telefon tatsächlich um das Huawei Nova 6 5G handeln könnte, das auch den Codenamen Waltz trägt. Die CMIIT-Auflistung hat keine Aufschluss über andere Hardwarespezifikationen des Modells gegeben, wird jedoch wahrscheinlich mit Kirin 990 5G SoC geliefert.

Huawei Nova 6 leckt

Die Varianten des oben genannten Modells wurden auf der chinesischen CCC-Zertifizierungswebsite entdeckt, die bestätigte, dass es mit einer Ladegeschwindigkeit von 40 W geliefert wird. Abgesehen davon wurden die Spezifikationen von Huawei Nova 6 nicht offiziell bekannt gegeben oder sind sogar online durchgesickert. Gerüchten zufolge wird das Telefon sowohl in 4G- als auch in 5G-Konnektivitätsvarianten erhältlich sein. Darüber hinaus wurden in der Bluetooth SIG-Datenbank mehrere Modellnummern wie WLZ-TL10, WLZ-TL00, WLZ-AL10, WLZ-AL00, WLZ-L29 und WLZ-LX2 angezeigt, die für verschiedene Varianten des Telefons gelten können. Nova 6 wird das erste 5G-Smartphone von Huawei im Mittelklasse-Segment sein, was es zu einer harten Konkurrenz für andere Handys in der gleichen Reichweite macht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei Nova 6: Renders, Design and Leaked Specs

Huawei is all set to take the lineup of its Nova-series of smartphones a notch ahead soon, with the launch of the latest edition to the series – the Nova 6 and Nova 6 5G. However, no one knows the exact date on which the Nova 6 will be launched officially.

The phone is expected to launch after Honor V30 in December this year in China. Some rumors among the netizens suggest that a 2020 launch can be expected in India, around 12th February, which will most likely be one of Huawei’s first set of launches in the country for the year.  Although the launch date is still in the dark, a new render of the phone recently went viral.

The said render which reveals the phone’s design was ousted by 91mobiles, which obtained it via a trusted source, as per its claim. The Huawei Nova 6 5G is shown in the render to have a sleek and stylish glass sandwich design that has a gradient finish, as well as an-display fascia. Much like its predecessor Nova 4 that came out in 2018, the Nova 6 5G is also shown to have a punch-hole display with the dual-lens front camera, unlike Nova 4’s single lens. The punch-hole looks like a pill in the leaked render, placed on the top-left side of the screen.

Design Render

The Huawei Nova 6 5G’s render shows the phone having very slim bezels on all three sides with a narrow chin at the bottom. The rear side of the phone’s body has a vertically-aligned triple-lens rear camera set up in the top-left corner. The camera setup has three sensors coupled with an LED flash, an interesting etching that says ‘AI Camera’. The cameras will be powered by laser autofocus or 3D ToF sensor which can accurately calculate the distance between the phone and the desired subject. As of now, there’s no information on the camera resolutions. The render also showed another design feature – the power button and volume rocker of the phone are located on its right edge.

Huawei Nova 6

The renders show no visible physical fingerprint scanner on the phone, which implies that there will be one under the phone’s screen. Some eagle-eyed viewers also remarked that the slight black lines on the sides and top edge of the Nova 6 could be antennas for 5G connectivity. The phone supports 5G internet bandwidth, and with the spectrum soon coming to major cities in India, that’s definitely a major plus point.

Leaked Specs

Currently, Huawei’s Kirin 990 SoC flagship 5G chipset is found only in the Huawei Mate 30 Pro. However users just spotted another Huawei 5G model registered in the database of China’s Ministry of Industry and Information Technology (CMIIT) by the number WLZ-AN00. Tech gurus are speculating that this phone could indeed be the Huawei Nova 6 5G, which has also been codenamed Waltz. The CMIIT listing didn’t throw light on other hardware specifications of the model, but it’s likely to ship with Kirin 990 5G SoC.

Huawei Nova 6 leaks

The variants of the above model were spotted in China’s CCC certification website, which confirmed that it will come with 40W charging speed. Apart from this, Huawei Nova 6’s specifications have not been revealed officially or even leaked online. Rumor has it that the phone will come in both 4G and 5G connectivity variants. Moreover, multiple model numbers like WLZ-TL10, WLZ-TL00, WLZ-AL10, WLZ-AL00, WLZ-L29, WLZ-LX2, have been seen on the Bluetooth SIG database, which could be for various variants of the phone. Nova 6 will be the first 5G smartphone from Huawei in the mid-range segment, which makes it a tough competition for other phones in the same range.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...