Werbung

Huawei Nova 2 Lite auf den Philippinen eingeführt - Vorbereitung auf eine globale Einführung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei Nova 2 Lite auf den Philippinen eingeführt - Vorbereitung auf eine globale Einführung

Huawei hat sein neuestes Angebot vorgestellt, den Nova 2 Lite der Nova-Serie, der auf den Philippinen für rund 192 US-Dollar erhältlich ist. Das Telefon ähnelt Honor 9 Lite und besteht aus einem kompletten Glaskörper, der in drei Farben Gold sowie Blau und Mattschwarz erhältlich ist.

Das frühere Angebot von Huawei war die GR3. Das Update 2018, das Nova 2 Lite bietet ein besseres Anzeigeverhältnis von 18: 9 und eine verbesserte Kamera, wenn auch zu einem höheren Preis. Es ist ein Dual-SIM-Gerät und wird mit einem Fingerabdrucksensor geliefert.

Design / Größe / Anzeige

Das Huawei Nova 2 Lite verfügt über ein Display von 5.99 Zoll mit einer Bildschirmauflösung von 1440 x 720 und eine HD-Cum-IPS-Display-Technologie mit einer Pixeldichte von 269 ppi. Es wiegt 155 Gramm und besteht aus Polycarbonat. Farbgenauigkeit und Betrachtungswinkel sind ausgezeichnet.

Kamera

Die Nova 2 Lite wird mit einer 8-MP-Frontkamera mit einer Blende von 2.0: 13 geliefert. Die Rückfahrkamera ist eine Doppelkamera, wobei die Hauptkamera eine Auflösung von 2.2 MP und eine Blende von 2: 2.0 hat. Dies wird mit einer weiteren XNUMX-MP-Kamera mit XNUMX: XNUMX auf der Rückseite kombiniert. Jedoch, die Kamera hat keinen Pro-Modus.

Die zwei Kameras auf der Rückseite sind ein wesentliches Merkmal des neuen Huawei Nova 2 Lite. Sie können jetzt die Unschärfe im Hintergrund mithilfe der verschiedenen Blendeneinstellungen steuern. Es ist auch möglich, Fotos nach der Aufnahme neu zu fokussieren. Die Frontkamera eignet sich hervorragend für Selfies, hat einen Weitwinkel und einen intelligenten Blitz für Selfie Toning.

Face Unlock

Das Huawei Nova 2 Lite wird mit geliefert Gesichtsentriegelungsfunktion, bereits im vorherigen Huawei Nova 2i gesehen, obwohl es manuell aktiviert werden muss. Es ist ziemlich genau, aber es ist ratsam, den Fingerabdruckscanner zu verwenden, da dies bequemer ist und mehr Sicherheit bietet.

Hardware

Ein Qualcomm Snapdragon mit 1.4 GHz treibt den Nova 2 Lite an. Es ist ein 430 Quad-Core-Prozessor. Es verfügt über einen RAM von 3 GB und einen internen Speicher von 32 GB, der mit einer Micro-SD auf maximal 256 GB erweitert werden kann.

Huawei Nova 2 Lite hinten

Software

Das neueste von Huawei läuft weiter Android Oreo 8.0, sofort einsatzbereit und mit der Huawei-Benutzeroberfläche EMUI 8.0 überlagert. Eine Batterie von 3000 mAh versorgt es.

Leistung und Erschwinglichkeit

Der Hauptgrund, warum Verbraucher das Huawei Nova 2 Lite bevorzugen, ist der Preis. Es ist günstiger als das Huawei Nova2i, das letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, obwohl letzteres ein großer Favorit bei den Nutzern wurde. Die technischen Daten und Merkmale des Nova 2i sind weitaus besser als beim Nova 2 Lite, aber der Preis des letzteren ist niedriger, da es sich um ein Budgetangebot handelt.

Derzeit ist nicht bekannt, wann das Huawei Nova 2 Lite weltweit erhältlich sein wird. Es wird gemunkelt, dass Huawei kann das Gerät unter der Marke Honor auf den Markt bringen, um mit Xiaomi auf dem indischen Markt zu konkurrieren. Das neue Nova 2 Lite ist ein preisgünstiges Gerät, das gute Leistung mit einem erschwinglichen Preis kombiniert. Es setzt tatsächlich dort an, wo der frühere Nova 2i aufgehört hatte.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Huawei Nova 2 Lite Launched in Philippines – Gearing Up for a Global Launch

Huawei has launched its latest offering, the Nova 2 Lite in the Nova series, which is available in the Philippines for around $192. The phone is similar to Honor 9 Lite and is complete glass body, brought in three colors of Gold as well as Blue and Matte Black.

The earlier offering from Huawei was the GR3. The 2018 update, the Nova 2 Lite offers a better display ratio of 18:9 and an improved camera, albeit at a higher price. It is a dual SIM device and comes with a fingerprint sensor.

Design/Size/Display

The Huawei Nova 2 Lite sports a display of 5.99 inches with a screen resolution of 1440 x 720 and an HD cum IPS display technology, with pixel density at 269 ppi.  It weighs 155 grams, it is made of polycarbonate plastic. Color accuracy and viewing angles are excellent.

Camera

The Nova 2 Lite comes with an 8 MP front camera, having an aperture of f/2.0. The rear camera is a dual one, with the main camera having a resolution of 13 MP and f/2.2 aperture. This is combined with another 2 MP camera of f/2.0 at the back. However, the camera does not have a pro mode.

The dual cameras at the rear are a significant feature of the new Huawei Nova 2 Lite. You can now control the blur in the background using the several aperture settings. It is also possible to refocus photographs after you have captured them. The front camera is excellent for selfies, having a wide angle and an intelligent flash for selfie toning.

Face Unlock

The Huawei Nova 2 Lite comes with face unlock feature, already seen in the previous Huawei Nova 2i, though it needs to be engaged manually. It is reasonably accurate, but it is advisable to use the fingerprint scanner, as this is more convenient and offers more security.

Hardware

A Qualcomm Snapdragon, running at 1.4 GHz, powers the Nova 2 Lite. It is a 430 quad-core processor. It has a RAM of 3 GB and an internal storage of 32 GB that can be expanded up to a maximum of 256 GB, using a micro SD.

Huawei Nova 2 Lite rear

Software

Huawei’s latest runs on Android Oreo 8.0, out of the box and is overlaid with the Huawei user interface EMUI 8.0. A battery of 3000 mAh powers it.

Performance and Affordability

The main reason why consumers might prefer the Huawei Nova 2 Lite is the price. It is more affordable than the Huawei Nova 2i, which was launched last year, though the latter became a big favorite with users. The specs and features of the Nova 2i are far better than the Nova 2 Lite, but the price of the latter is lower, being a budget offering.

At the moment, it is not known when the Huawei Nova 2 Lite will be available globally. It is rumored that Huawei may launch the device using the Honor brand to compete with Xiaomi in the Indian market. The new Nova 2 Lite is a budget device that combines good performance with an affordable price. It actually picks up where the earlier Nova 2i had left off.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply