Werbung

Huawei Mate X2-Schaltpläne durch Patentanmeldung bei EUIPO enthüllt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Huawei Mate X2-Schaltpläne durch Patentanmeldung bei EUIPO enthüllt

Der chinesische Technologie-Major Huawei plant die Einführung eines neuen faltbaren Smartphones, eines Nachfolgers des Huawei Mate X. Dieses wird möglicherweise als Huawei Mate X2 bezeichnet, und es sind derzeit nur wenige Informationen über das Gerät verfügbar, außer dem, was gesammelt werden kann. aus der Patentanmeldung erraten Das Unternehmen hat beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union (EUIPO) eingereicht. Die Anwendung wird von einigen Zeichnungen der Schaltpläne des vorgeschlagenen Smartphones usw. begleitet.

Nach innen klappbares Design mit einem Stift

Das Interessanteste am Design des Huawei Mate X2 ist, dass sich das Telefon horizontal nach innen klappen lässt. Dies ist so, als würde man ein Buch mit dem Rücken nach oben halten und das Buch nach rechts öffnen. Bei den bisher gezeigten faltbaren Mustern öffnet sich die Falte horizontal, buchartig oder vertikal wie beim Clamshell-Typ. Das andere bemerkenswerte Merkmal ist die Möglichkeit, einen Stift am linken äußersten Teil der Vorderseite des Telefons in der Seitenleiste einzufügen. Darüber hinaus gibt es zwei nach vorne gerichtete Kameras, die eine Premiere für die bisher auf dem Markt erhältlichen faltbaren Telefone darstellen könnten.

Quad-Kamera-Bereich hinten

Die Patentanmeldung zeigt auch, dass das Rückfahrkamera-Setup des Huawei Mate X2 über 4 Sensoren verfügt. Derzeit sind darüber hinaus nur sehr wenige Details dieser Sensoren bekannt.

Die restlichen Spezifikationen können nur jetzt spekuliert werden. Der Prozessor sollte beispielsweise der Kirin 990 5G SoC sein. Dies ist der Prozessor, den das Unternehmen nach der Einführung des Huawei Mate X im letzten Jahr entwickelt hat. Der Mate X ist mit dem Kirin 980 SoC ausgestattet. Höchstwahrscheinlich wird das chinesische Unternehmen beschließen, auf der MWC 2020 einen Prototyp des neuen faltbaren Geräts vorzustellen. Dies könnte der Anlass sein, zumindest einige weitere Informationen zu den Spezifikationen und Funktionen für die Medien / die Öffentlichkeit bereitzustellen.

Mittlerweile gibt es auch Gerüchte, dass Das Unternehmen plant die Präsentation eines Geräts mit dem Spitznamen Huawei Mate Xs auf der MWC 2020. Dies wird voraussichtlich auch mit dem Kirin 990 5G SoC ausgestattet. Würde Huawei das Samsung Galaxy Z Flip-Set übernehmen wollen, das am 14. Februar 2020 auf den Markt kommen soll?

Es sei daran erinnert, dass Huawei das Huawei Mate X letztes Jahr auf den Markt bringen wollte, als Samsung Galaxy Fold angekündigt wurde. Da das Gerät einige technologische Probleme hatte, hielt Samsung die formelle Veröffentlichung auf dem Markt zurück. Auch Huawei hat bis September 2019 mit der Auslieferung seines Huawei Mate X gewartet. Die Konkurrenten arbeiten auf diese Weise, und es wird daher nicht überraschen, dass die Huawei Mate X nach dem MWC 2020 auf den Markt kommen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Huawei Mate X2 Schematics Revealed Through Patent Application with EUIPO

Huawei Mate X2

The Chinese technology major Huawei has plans of launching a new foldable smartphone, a successor to the Huawei Mate X. This may be called the Huawei Mate X2 and there is not much information available at this moment about the device except for what can be gathered/guessed from the patent application the company has filed with the European Union Intellectual Property Office, EUIPO. The application is accompanied by some drawings of the proposed smartphone’s schematics etc.

Inward Folding Design with a Stylus

The most interesting thing to note in the design of the Huawei Mate X2 is that the phone will fold inward horizontally. This is like keeping a book with its back on top and opening the book towards the right. The foldable designs seen so far have the fold opening out horizontally, book-style or vertically as in the clamshell type. The other notable feature is the provision to insert a stylus on the left extreme part of the front of the phone on the sidebar. On top, there are two front-facing cameras that could be a first for the foldable phones so far seen in the market.

Quad Camera Section in the Rear

The patent application also reveals that the rear camera setup in the Huawei Mate X2 will sport 4 sensors. At this stage, there is very little known beyond this as the details of these sensors.

The remaining specifications can only be speculated now. The processor, for example, should be the Kirin 990 5G SoC. This is the processor the company has developed after the Huawei Mate X was launched last year. The Mate X sports the Kirin 980 SoC. In all probability, the Chinese company may decide to unveil a prototype of the new foldable device at the MWC 2020. That may be the occasion for at least some more information on the specs and features to be shared with the media/public.

Meanwhile, there are also rumors that the company has plans of showcasing a device with the moniker Huawei Mate Xs at the MWC 2020. This is also expected to be fitted with the Kirin 990 5G SoC. Would Huawei want to take on Samsung’s Galaxy Z Flip set to be launched on February 14, 2020?

It may be recalled that Huawei had wanted to launch the Huawei Mate X last year when Samsung Galaxy Fold was announced. Since the device had some technology issues, Samsung withheld the formal release in the market. Huawei too waited till September 2019 to send out its Huawei Mate X. The competitors do work in that fashion and it will not be therefore surprising to see the Huawei Mate Xs being launched after the MWC 2020.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *