Werbung

Huawei Mate X 5G in China eingeführt; Ein leistungsfähigeres faltbares Modell voraussichtlich im ersten Quartal 1

Geschrieben von Bogdana Zujic

Huawei Mate X 5G in China eingeführt; Ein leistungsfähigeres faltbares Modell voraussichtlich im ersten Quartal 1

Nur wenige Wochen nachdem der südkoreanische Riese Samsung sein erstes faltbares Smartphone herausgebracht hatte, brachte der chinesische Rivale Huawei sein Huawei Mate X 5G auf den chinesischen Markt. Der Verkauf dieses Telefons beginnt am 15. November. Die Markterwartungen waren, dass der chinesische Major würde eine Kirin 990 ankündigen prozessorbetriebenes faltbares Smartphone. Das Unternehmen gibt bekannt, dass das Gerät mit dem Kirin 990 SoC und dem Modellnamen Huawei Mate Xs im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen wird.

8-Zoll-Display im ausgeklappten Zustand

Das Huawei Mate X 5G verfügt über drei Bildschirme. Im zusammengeklappten Zustand würde es einen 6.6-Zoll-Frontbildschirm und einen 6.38-Zoll-Bildschirm im Heck geben. Wenn Sie vollständig ausgeklappt sind, haben Sie ein 8-Zoll-Display, praktisch ein Tablet, in Ihren Händen. Das Frontdisplay ist vom flexiblen OLED-Typ und bietet eine Full HD + Bildschirmauflösung. Das Kirin 980 von Huawei wird der Prozessor sein, der das Gerät mit Strom versorgt.

Auf der Rückseite dieses Geräts befindet sich eine Quad-Kamera-Konfiguration. Die Kombination ist 40MP + 8MP + 16MP. Die vierte Einheit ist ein 3D-Flugzeitsensor (ToF). Es wird mit einem leistungsstarken 4,500-mAh-Akku mit einer riesigen 55-W-SuperCharge-Schnellladeunterstützung geliefert.

Huawei Mate X 5G

Huawei Mate Xs mit Kirin 990 angekündigt

Huawei hat eine offizielle Ankündigung gemacht Gleichzeitig wird im ersten Quartal 5 ein weiteres faltbares 990G-Smartphone mit dem leistungsstärkeren Kirin 2020SoC auf den Markt gebracht. Die Spezifikationen dieses Geräts wurden vom Unternehmen nicht bekannt gegeben.

Beobachter sind der Meinung, dass das chinesische Unternehmen den Markt mit seinem Huawei Mate X 5G testen wollte und aufgrund des Feedbacks Änderungen am Mate Xs-Modell vorgenommen werden könnten.

Preis höher als Samsung Galaxy Fold

Huawei hat einen Preis von 16,999 CNY festgelegt, der sich in rund 2403 US-Dollar umwandelt. Dies ist viel höher als das, wofür Samsung Galaxy Fold verkauft wird, knapp 2,000 US-Dollar. Es gibt viele auf dem Markt, die der Meinung sind, Samsung habe sein Handy etwas teuer bewertet. Das faltbare Gerät von Huawei ist rund 20% teurer als das von Samsung. Möglicherweise erwartet das Unternehmen, nur eine begrenzte Menge an die obersten Teile der Gesellschaft zu verkaufen, bei denen der Preis keine Rolle spielt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Huawei Mate X 5G Launched in China; A More Powerful Foldable Model Likely in Q1 2020

Just weeks after the South Korean giant Samsung released its first foldable smartphone, Chinese rival Huawei launched its Huawei Mate X 5G in the Chinese market. The sale of this phone starts on November 15. The market expectations were that the Chinese major would be announcing a Kirin 990 processor-powered foldable smartphone. The company says that the device sporting the Kirin 990 SoC and carrying a model name Huawei Mate Xs will be launched in the first quarter of 2020.

8-inches Display When Unfolded

The Huawei Mate X 5G will have three display screens to boast of. In the folded condition, there would be a 6.6-inch front screen and a 6.38-inch screen in the rear. When fully unfolded, you will have an 8-inch display, virtually a tablet, in your hands. The front display is of the flexible OLED type and offers full HD+ screen resolution. Huawei’s Kirin 980 will be the processor powering the device.

There is a quad-camera setup on the rear of this device. The combination is 40MP+8MP+16MP. The fourth unit is a 3D time of flight (ToF) sensor. It comes with a powerful 4,500mAh battery with a humongous 55W SuperCharge fast charging support.

Huawei Mate X 5G

Huawei Mate Xs with Kirin 990 Announced

Huawei has made an official announcement at the same event that another foldable 5G smartphone with the more powerful Kirin 990SoC will be launched in the first quarter of 2020. The company has not disclosed the specifications of that device.

Observers feel that the Chinese company wanted to test the market with its Huawei Mate X 5G and based on the feedback, modifications to the Mate Xs model could be made.

Priced Higher Than Samsung Galaxy Fold

Huawei has fixed a price of CNY16,999, which converts to roughly $2403. This is much higher than what Samsung Galaxy Fold sells for, just under $2,000. There are many in the market who felt Samsung had priced its phone a bit high. Huawei’s foldable device is around 20% higher priced than Samsung’s Fold. Possibly, the company expects to sell only a limited quantity to the top sections of the society where price won’t be a consideration.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...