Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro veröffentlicht, jedoch ohne Google Apps

Geschrieben von Elizabeth Murray

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro veröffentlicht, jedoch ohne Google Apps

Huawei hielt am Donnerstag eine Pressekonferenz in München ab, auf der die Veröffentlichung ihrer neuen Flaggschiff-Telefone Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro angekündigt wurde. Es gibt jedoch ein großes Problem. Diese Telefone werden nicht mit Google Apps geliefert oder Dienste und es gibt keine offizielle Möglichkeit, sie zu installieren.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Trump-Regierung Unternehmen wie Google aufgrund von Spionagevorwürfen untersagt, Geschäfte mit Huawei zu tätigen. Dies ist ein schwerer Schlag für das Unternehmen, da ihre Telefone in Europa und im Rest der Welt einen begrenzten Markt haben werden.

Huawei Mate 30 Pro

Huawei Mate 30 Pro ist der Nachfolger des vorherigen Huawei-Flaggschiffs - des Mate 20 Pro - und hat sich erheblich verbessert. Es verfügt über ein flexibles OLED-Panel, das in einem Winkel von 88 Grad gebogen ist, was für ein schönes Display sorgt. Die Lautstärkeregler sind jetzt anstelle der physischen Tasten in die Software eingebettet. Huawei hat auch eine Möglichkeit entwickelt, Handflächenberührungen auf dem Display zu ignorieren, damit keine versehentlichen Berührungen auftreten.

Das Kameramodul des Telefons wird von Leica hergestellt und bietet eine hervorragende Bildqualität. Es gibt auch Unterstützung für schnelles Laden mit Rückwärtsladung. Das Telefon ist sowohl in 4G- als auch in 5G-Varianten auf den chinesischen Märkten erhältlich. Die auf dem Telefon ausgeführte Software ist eine modifizierte Version von Android namens EMUI. Es gibt jedoch keine Google-Dienste oder Apps mit der Software und es gibt keine Möglichkeit, sie zu installieren. Dies bedeutet, dass das Telefon nicht über den Google Play Store verfügt, von dem Apps heruntergeladen werden können. Abgesehen von der Software sieht das Telefon mit einem Vierfachkamera-Setup und IP68-Wasserdichtigkeit sowie Staubbeständigkeit gut aus.

Huawei Mate 30 Pro

Huawei Kamerad 30

Neben dem Flaggschiff Huawei Mate 30 Pro hat das chinesische Telekommunikationsunternehmen auch sein Huawei Mate 30 der Mittelklasse herausgebracht Das Huawei Mate 30 behält die meisten guten Funktionen des Mate 30 Pro bei macht aber einige Opfer, um den Preis niedrig zu halten. Der Mate 30 verfügt über eine reguläre Anzeige anstelle der Wasserfallanzeige des Mate 30 Pro. Die Rückseite des Telefons sieht mit einer kreisförmigen Kameraanordnung identisch aus. Der Mate 30 ist ebenso wasserdicht wie der Mate 68 Pro nach IP30.

Das Kameragehäuse auf der Rückseite enthält ein 16-MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv, ein 40-MP-Super-Sensing-Objektiv, ein 8-MP-Teleobjektiv sowie einen fokusunterstützenden Laser für schnellen Autofokus. Alle Kameras werden vom Kamerahersteller Leica hergestellt und entworfen und bieten eine hervorragende Leistung. Die nach vorne gerichtete Kamera ist eine 24-Megapixel-Kamera und in einer Kerbe eingeschlossen.

Schlussfolgerung

Sowohl das Huawei Mate 30 Pro als auch das Mate 30 sind Telefone mit Funktionen, die sie zu einem der besten Smartphones machen, die dieses Jahr herausgebracht wurden, aber die Software ist eine Enttäuschung. Ohne Google Apps und Dienste gibt es einen kleinen Bereich, in dem dieses Telefon außerhalb der chinesischen Märkte überlebt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei Mate 30 and Mate 30 Pro Released but without Google Apps

Huawei, on Thursday, held a press conference in Munich where they announced the release of their new flagship phones, the Huawei Mate 30 and Mate 30 Pro. However, there is a major problem. These phones will not be coming with any Google apps or services and there is no official way to install them.

This is due to the Trump government banning companies like Google to do any businesses with Huawei, due to spying allegations. This is a big blow to the company as their phones will have a limited market in Europe and the rest of the world.

Huawei Mate 30 Pro

Huawei Mate 30 Pro is the successor to the previous Huawei flagship – the Mate 20 Pro and has improved quite a lot. It has a flexible OLED panel which is bent at an 88-degree angle which makes for a beautiful display. The volume controls are now embedded into the software instead of physical buttons. Huawei has also developed a way to ignore palm touches on the display so that there aren’t any accidental touches.

The camera module on the phone is manufactured by Leica and provides excellent image quality. There is fast charging support with reverse charging too. The phone comes in both 4G as well as 5G variants in the Chinese markets. The software running on the phone is a modded version of Android called EMUI. However, there are no Google Services or Apps with the software and there is no way to install them. This means that the phone doesn’t have the Google Play Store to download apps from. Apart from the software, the phone looks good with a quadruple-camera setup and IP68 waterproofing as well as dust resistance.

Huawei Mate 30 Pro

Huawei Mate 30

Along with the flagship Huawei Mate 30 Pro, the Chinese telecommunications company also released their mid-range Huawei Mate 30. The Huawei Mate 30 retains most of the good features of the Mate 30 Pro but makes some sacrifices to keep the price low. The Mate 30 has a regular display instead of the waterfall display on the Mate 30 Pro. The back of the phone looks identical with a circular camera arrangement. The Mate 30 is also IP68 water-resistant like the Mate 30 Pro.

The camera housing at the back encloses a 16 MP ultra-wide lens, a 40 MP super sensing lens, an 8 MP telephoto lens, as well as a focus-assist laser for quick autofocus. All the cameras are manufactured and designed by the camera manufacturer Leica and offer excellent performance. The front-facing camera is a 24MP camera and is enclosed in a notch.

Verdict

Both Huawei Mate 30 Pro and the Mate 30 are phones with features that make them one of the best smartphones released this year, but the software is a letdown. Without Google apps and services, there is a little scope of this phone surviving outside the Chinese markets.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...