Werbung

Huawei Mate 10 Pro gegen LG V30 - Bester Hardware- und Kamera-Vergleich

Geschrieben von Alexander Puru

Huawei Mate 10 Pro gegen LG V30 - Bester Hardware- und Kamera-Vergleich

Das Huawei Mate 10 Pro und das LG V30 sind zwei Geräte, die ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlicht wurden. Das erste wurde im September auf den Markt gebracht, das zweite im August. Viele mögen glauben, dass es keine wesentlichen Unterschiede zwischen zwei Geräten geben kann, die so wenig voneinander entfernt gestartet wurden. Dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall, da wir von Anfang an darauf hinweisen können, dass das Mate 10 Pro mit Android 8.0 ausgestattet ist, was einen großen Vorteil gegenüber dem Android 7.1 LG V30 darstellt.

Display

Wenn Sie nach Unterschieden suchen, die Sie davon überzeugen könnten, das eine oder andere Telefon zu kaufen, ist das Display nicht der beste Bereich, da die beiden Mobilteile tatsächlich ziemlich ähnliche Anzeigeeinheiten haben. Beide werden mit 6-Zoll-Einheiten mit einer maximalen Auflösung von 2880 x 1440 und einer Pixeldichte von 538 pi bzw. 537 ppi für den Mate 10 Pro bzw. V30 geliefert. Ein wichtiger Unterschied besteht darin, dass das erstere Gerät IPS-LCD verwendet, während das letztere P-OLED verwendet.

Hardware

Der Mate 10 Pro wird mit der Kirin 970-Prozessoreinheit geliefert, einem mit 2800 MHz getakteten Octa-Core-Prozessor, der Cortex A73- und A53-Kerne verwendet. Das Angebot von LG umfasst einen Snapdragon 835 von Qualcomm und die Adreno 540 GPU. Die GPU von Huawei ist das Mali-G71 MP8.

Huawei übernimmt die Führung, wenn es um RAP-Leistung geht. Insgesamt stehen 6 GB RAM zur Verfügung. LG bietet nur 4 GB RAM für das V30 und verfügt im Gegensatz zu den 64 GB von Huawei über weniger internen Speicherplatz (128 GB). Auf der anderen Seite können LG-Benutzer eine microSD-Karte verwenden, um ihren Speicher zu erweitern. Dies ist für Mate 10 Pro-Benutzer keine Option.

Kamera

In Bezug auf die nach vorne gerichteten Objektive verfügt das Mate 10 Pro über ein 8-MP-Objektiv, während das LG V30 über eine 5-MP-Einheit auf der Vorderseite verfügt. Beide sind mit einer Dual-Kamera-Funktion ausgestattet. Wenn der Mate 10 Pro jedoch ein 20-MP-Objektiv bietet, ergänzt LG nur ein 13-MP-Gegenstück.

Battery

Es macht keinen Sinn, ein leistungsstarkes Gerät zu haben, wenn Sie es nicht länger als eine Stunde eingeschaltet lassen können, bevor Sie es aufladen müssen. Um sicherzustellen, dass so etwas nicht passiert, haben die Hersteller damit begonnen, immer größere Batterieeinheiten zu implementieren, die bis zu 4000 mAh erreichen. Tatsächlich ist dies die genaue Kapazität des Akkus im Mate 10 Pro von Huawei. Wenn wir zum LG V30 wechseln, sehen wir einen etwas niedrigeren Akku von nur 3300 mAh.

 

Egal für welches Telefon Sie sich entscheiden, Sie erhalten einiges an Wert für Ihren Cent. Ein Vergleich hat jedoch deutlich gemacht, dass der Mate 10 Pro unverkennbare Vorteile gegenüber seinem Gegner hat, angefangen beim überlegenen Betriebssystem-Build bis hin zu Speicher und Akku.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Huawei Mate 10 Pro vs. LG V30 – Best Hardware and Camera Comparison

The Huawei Mate 10 Pro and LG V30 are two devices released around the same time, with the first one being launched in September while the latter came out in August. Many might believe that there can’t be any important differences between two devices that have been launched so little time apart. However, that’s not necessarily the case, as from the start we can point out that the Mate 10 Pro comes with Android 8.0, giving a huge advantage over the Android 7.1 LG V30.

Display

If you’re looking for differences that might convince you to get one phone or the other, the display won’t be the best area to look because the two handsets actually have pretty similar display units. Both comes with 6 inch units that have a max resolution of 2880 x 1440, and a pixel density of 538 pi and 537 ppi for the Mate 10 Pro and V30 respectively. One important different is that the former device uses IPS LCD while the latter uses P-OLED.

Hardware

The Mate 10 Pro comes with the Kirin 970 processing unit, which is an octa core processor clocked at 2800 MHz, utilizing Cortex A73 and A53 cores. LG’s offering comes with a Snapdragon 835 produced by Qualcomm, and the Adreno 540 GPU. Huawei’s GPU is the Mali-G71 MP8.

Huawei takes the lead when it comes to RAP power, with a total of 6 GB of RAM available. LG only provides 4 GB of RAM for the V30,, and also comes with less internal storage room, 64 GB, as opposed to Huawei’s 128 GB. On the other hand, LG users can use a microSD card to boost their memory, which is not an option for Mate 10 Pro users.

Camera

In terms of front facing lenses, the Mate 10 Pro comes with an 8 MP lens whereas the LG V30 comes with a 5 MP unit on the front panel. Both come with a Dual Camera feature, but where the Mate 10 Pro provides a 20 MP lens, LG only supplements a 13 MP counterpart.

Battery

There’s no point in having a powerful device if you can’t keep it on for more than an hour before you need to recharge. To make sure things like that don’t happen, the manufacturers have started implementing larger and larger battery units, reaching as high as 4000 mAh. In fact, that’s the precise capacity of the battery unit found inside the Mate 10 Pro from Huawei. When we move over to the LG V30, we see a slightly lower battery of only 3300 mAh.

 

No matter which phone you choose, you are getting quite a bit of value for your dime. However, comparing them has made it clear that the Mate 10 Pro has unmistakable advantages over its opponent, starting with the superior OS build, and going down  all the way to storage and battery.

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10, Nokia 9 and Google’s massive Pixel leak
New Renders Show us the Stunning Looks of the Samsung Galaxy X Foldable Phone
The Samsung Galaxy F Render is what we’ve been expecting, a Foldable Galaxy Flagship
Snapchat New Update Comes with a Smoother Redesign which can be Enabled with Root
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...