Huawei Mate 10 Lite Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Im Wettbewerb mit einigen der Top-Unternehmen wie Apple und Samsung überrascht Huawei seine Benutzer weiterhin mit Smartphones, die exklusive Funktionen bieten. Eine ihrer neuesten Veröffentlichungen im Jahr 2017 war die Huawei Kamerad 10 Lite. Das Smartphone muss nicht vorgestellt werden, da es bereits bei den Huawei-Fans sehr beliebt ist. Wenn Sie sich jedoch darauf freuen, es weiter zu erkunden, finden Sie hier eine Liste mit interessanten Tipps und Tricks für Huawei Mate 10 Lite.

Lesen Sie auch- Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Lite

Huawei Mate 10 Lite Tipps und Tricks

Schalten Sie um, um Ihr Telefon zum Schweigen zu bringen

Dies ist einer der interessanten Tipps für Huawei Mate 10 Lite, die Sie besonders dann verwenden sollten, wenn Sie faul oder schläfrig sind oder zu sehr in die Arbeit vertieft sind, um einen Anruf entgegenzunehmen. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Bewegungssteuerung> Zum Stummschalten wechseln - tippen Sie darauf und Sie haben zwei Funktionen unter dieser ist eingehende Anrufe stummschalten und die andere ist Timer und Alarme stummschalten. Schalten Sie beide Funktionen ein, um sie optimal zu nutzen.

Sobald die Funktion aktiviert ist und Sie einen Anruf erhalten, können Sie Ihr Telefon einfach umdrehen oder umdrehen, um den Anruf stumm zu schalten. Das gleiche kann gemacht werden, wenn der Alarm oder Timer ertönt.

App-Zwilling

Wenn Sie für einige Apps wie Facebook oder WhatsApp mehr als ein Konto haben, können Sie diese praktische Funktion nutzen. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> App Twin> Es gibt 4 Apps, für die Sie zwei Konten haben können - Facebook, Snapchat, WhatsApp und Messenger. Schalten Sie die Funktion für die App ein, für die Sie zwei Konten verwenden möchten.

Huawei Mate 10 Lite Tipps und Tricks

Sobald Sie die Funktion aktivieren, werden zwei App-Symbole auf Ihrem Bildschirm erstellt.

Privatsphäre

Einige mögen diese Funktion als einen der besten Tricks für Huawei Mate 10 Lite ansehen. Diese Funktion ist nützlich, um Ihr persönliches und privates Leben getrennt zu halten. Huawei hat diese Funktion entwickelt, damit Sie Ihr Telefon frei an jeden weitergeben können, ohne befürchten zu müssen, dass er Ihre privaten Chats, Videos oder Bilder sieht. Folgendes müssen Sie tun, um diese Funktion zu aktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen> Benutzer> PrivateSpace hinzufügen. Wenn Sie darauf tippen, werden Sie zum nächsten Bildschirm weitergeleitet, in dem Sie aufgefordert werden, einen Spitznamen für den PrivateSpace festzulegen. Im nächsten Bildschirm wird die PrivateSpace-Funktion erläutert und Sie werden aufgefordert, ein Kennwort oder einen Fingerabdruck für den Zugriff auf Ihren privaten Bereich einzurichten. Denken Sie daran, dass wenn Sie den Fingerabdruck für den Zugriff auf den PrivateSpace verwenden, dieser anders sein sollte als der, den Sie für Ihren MainSpace verwenden.

Sobald der Passcode- oder Fingerabdruckscanner eingerichtet ist, wird sofort ein PrivateSpace für Sie mit dem von Ihnen ausgewählten Spitznamen erstellt. Angenommen, Sie haben den Fingerabdruck Ihres Daumen-Setups für Ihren MainSpace und den Zeigefinger für Ihren PrivateSpace. Wenn Sie nun den Bildschirm sperren und das Telefon mit dem Zeigefinger öffnen, wird der PrivateSpace geöffnet, während Ihr Daumenfingerabdruck den MainSpace für Sie öffnet.

file Safe

Dies ist ein praktischer Tipp für diejenigen, die viele Dokumente oder Dateien auf ihrem Telefon vor neugierigen Blicken schützen möchten. Neben den Dokumenten können Sie auch Bilder, Videos oder Musik ausblenden. Folgendes müssen Sie tun:

Bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen können, sollten Sie Ihre Sicherheit einrichten. Sie sollten Ihren Fingerabdruck als Sicherheitsoption einrichten.

  • Gehen Sie auf Ihrem Bildschirm zum Dateimanager
  • Suchen Sie nach dem Symbol "Sicher" und tippen Sie darauf
  • Sie werden aufgefordert, es mit Ihrem Fingerabdruck zu entsperren

Sobald Ihr Fingerabdruck gescannt wurde, gelangen Sie zu einem Bildschirm, auf dem Ihre Dateien, Audios, Bilder und Videos angezeigt werden. Sie können sie jetzt im File Safe sperren lassen. Nur Sie können darauf zugreifen, wenn Sie sie mit Ihrem Fingerabdruck entsperren.

App Locker

Huawei bietet seinen Benutzern eine Reihe von Sicherheitsoptionen und die App Locke ist einer der besten Tipps und Tricks für Huawei Mate 10 Lite auf der Liste. Neben dem Schutz Ihrer Dateien, Bilder usw. können Sie auch die Apps sperren. Huawei hat die Option für seine Benutzer integriert, sodass Sie keine Drittanbieter-App herunterladen müssen, um diese Funktion nutzen zu können. Folgendes müssen Sie tun, um diese Funktionen nutzen zu können:

  • Gehen Sie zum Telefon-Manager und suchen Sie die App-Sperre
  • Verwenden Sie Ihren Fingerabdruck, um die App zu entsperren
  • Sie finden die Liste aller Apps, die Sie auf Ihrem Telefon haben
  • Um den App Locker für eine bestimmte App zu aktivieren, schalten Sie die Funktion ein

Sobald der App Locker für die gewünschten Apps aktiviert ist, müssen Sie Ihren Fingerabdruck scannen, um darauf zugreifen zu können. Die Funktion ist einwandfrei und funktioniert problemlos.

Benachrichtigungsfeld

Sie haben auch die Möglichkeit, mit Ihrem Benachrichtigungsfeld herumzuspielen. Sie ändern die Art und Weise, wie Sie Benachrichtigungen erhalten. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Benachrichtigungen> Statusleiste> Benachrichtigungsmethode - tippen Sie darauf, um ein Popup zu erhalten. Sie haben drei verschiedene Optionen - Symbole, Zahlen und keine. Diese beziehen sich auf die Art und Weise, wie Ihre Benachrichtigungen von verschiedenen Apps im Benachrichtigungsfeld angezeigt werden. Ob Sie sie in Zahlen oder Symbolen oder gar keine Benachrichtigungen wünschen; Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.

Speichern Batterie-Lebensdauer

Obwohl das Huawei Mate 10 Lite eine erstaunliche Akkulaufzeit hat, hilft Ihnen dieser Tipp bei der Bewältigung dringender Situationen, in denen Sie kein Ladegerät in der Nähe haben. Es ist einer der coolsten Huawei Mate 10 Lite-Tipps, die Sie im Ärmel haben. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Batterie> Ultra-Batteriesparmodus.

Huawei Mate 10 Lite Tipps und Tricks

Wenn dieser Modus aktiv ist, haben Sie die Möglichkeit, nur sechs Apps funktionsfähig zu halten. Sie können sie entsprechend Ihrer Anforderung auswählen.

Berühren Sie Deaktivierungsmodus

Der Touch Disable-Modus verhindert, dass versehentliche Berührungen Ihr Telefon öffnen. Dies geschieht meistens, wenn sich Ihr Telefon in Ihrer Handtasche oder in Ihrer Tasche befindet. Dies ist, was Sie tun müssen, um solche versehentlichen Bürsten zu stoppen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Smart Assistance> Touch-Disable-Modus und schalten Sie diese Funktion ein.

Während Sie sich auf diesem Bildschirm befinden, gibt es eine weitere interessante Funktion, die bei Bedarf aktiviert wird. Direkt unter dem Touch-Disable-Modus befindet sich der Handschuhmodus. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie Ihr Huawei Mate 10 Lite mit angezogenen Handschuhen bedienen. Das kalte Wetter wird Ihnen beim Umgang mit Mobiltelefonen nicht in den Weg kommen.

Huawei überrascht auch dann noch, wenn es gesperrt ist

Es gibt verschiedene Vorgänge, die Sie ausführen können, auch wenn Ihr Telefon gesperrt ist. Alles, was Sie tun müssen, ist von unten nach oben zu wischen, um einige dieser Verknüpfungen anzuzeigen. Sie haben den Diktiergerät, den Strichcodeleser, den Taschenrechner, die Taschenlampe, den Timer usw. Diese sind fest und können nicht geändert werden. Sie können Ihr Hintergrundbild auch über einen gesperrten Bildschirm ändern.

  • Sie müssen nur wischen, um das Hintergrundbild zu ändern. Drücken Sie eine Taste links auf Ihrem Bildschirm. Jedes Mal, wenn Sie Ihren Bildschirm sperren und öffnen, erhalten Sie ein neues Hintergrundbild. Wenn Sie die Pause-Taste drücken, stoppt das Hintergrundbild bei dem gewünschten Hintergrund.

Video-Popup

Der letzte und einer der besten Tipps und Tricks für Huawei Mate 10 Lite ist die Video-Popup-Funktion. Huawei Mate 10 Lite hat jede Menge Spaß für Sie. Mit dieser Funktion können Sie ein Video sehen, während Sie mit anderen Apps arbeiten. So funktioniert es.

  • Sie müssen zum Video-Player gehen und ein beliebiges Video abspielen.
  • Während der Wiedergabe des Videos befindet sich oben rechts auf Ihrem Telefon eine Schaltfläche. Es ist eine quadratische Ikone. Tippen Sie einfach darauf
  • Während Sie dies tun, wird das Video in der Fensterseite verkleinert und auf Ihrem Startbildschirm beendet. Es sieht genauso aus wie ein Popup.
  • Sie können jetzt mit jeder anderen App arbeiten, wenn Sie möchten, während Sie auch das Video sehen.

Probieren Sie diese Tipps und Tricks auf Ihrem Huawei Mate 10 Lite aus.

Lesen Sie auch- Huawei Mate 10 Pro Tipps und Tricks

Technobezz

Huawei Mate 10 Lite Tips and Tricks

Competing with some of the top companies like Apple and Samsung, Huawei continues to amaze its users with smartphones which offer exclusive features. One of their latest releases in 2017 was the Huawei Mate 10 Lite. The smartphone needs no introduction as it is already quite popular among the Huawei fans. But if you are looking forward to exploring it further then here is a list some interesting Huawei Mate 10 Lite tips and tricks.

Read also- Best Features of Huawei Mate 10 Lite

Huawei Mate 10 Lite tips and tricks

Flip to Silent Your Phone

This is one the interesting Huawei Mate 10 Lite tips to use especially when you are lazy or sleepy or too engrossed in work to take a call. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Motion Control > Flip to Mute – tap on this and you have two features under this one is Mute Incoming Calls and the other is Mute Timers and Alarms. Toggle both the features ON to make the best use of it.

Once the feature is ON and you receive a phone call, you can just flip or turn over your phone and it will silent the call. The same can be done when the alarm or timer sounds.

App Twin

If you have more than one account for some apps such as Facebook or WhatsApp, you can make use of this handy feature. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > App Twin > there are 4 apps for which you can have two accounts – Facebook, Snapchat, WhatsApp, and Messenger. Toggle the feature ON for the app that you want to use two accounts.

Huawei Mate 10 Lite Tips and Tricks

Once you toggle the feature on there will be two app icons created on your screen.

PrivateSpace

Some may find this feature to be one of the best Huawei Mate 10 Lite tricks. The feature is useful in keeping your personal and private life separate. Huawei created this feature so you can freely hand over your phone to anyone without the fear of him/her seeing your private chats, videos or pictures. Here is what you need to do to enable this feature:

  • Go to Settings > Advanced Settings > Users > Add PrivateSpace. When you tap on it you are directed to the next screen which will ask you to set a nickname for the PrivateSpace. The next screen explains the PrivateSpace feature and asks you to set up a password or fingerprint to access your private space. Remember that if you are using the fingerprint to access the PrivateSpace then it should be a different one than what you are using for your MainSpace.

Once the passcode or fingerprint scanner is set up it will instantly create a PrivateSpace for you by the nickname you picked. Say you have the fingerprint of your thumb setup for your MainSpace and index finger for your PrivateSpace. So, now if you lock the screen and use your index finger to open the phone it will open the PrivateSpace while your thumb fingerprint opens the MainSpace for you.

File Safe

This is a handy tip for those who like to keep a lot of documents or files on their phone hidden from prying eyes. Along with the documents, you can also hide pictures, videos or music. Here is what you need to do:

Before you can begin this process remember you should have your security set up in place. You should have your fingerprint set up as a security option.

  • Go to File Manager on your screen
  • Look for Safe icon and tap on it
  • It will prompt you to unlock it with your fingerprint

Once your fingerprint is scanned it will lead you to a screen which shows your files, audios, images, and videos. You can now have them locked in the File Safe. Only you will be able to access them when you unlock them with your fingerprint.

App Locker

Huawei offers a range of security options to its users and the App Locke is one of the best Huawei Mate 10 Lite tips and tricks on the list. Besides safeguarding your files, pictures etc. you can also lock the apps. Huawei has built-in the option for its users so you don’t have to download any third-party app to make use of this function. Here is what you need to do to use this features:

  • Go to Phone Manager and locate App Lock
  • Use your fingerprint to unlock the app
  • You will find the list of all the apps that you have on your phone
  • To enable the App Locker for a specific app toggle the feature ON

Once the App Locker is enabled for the desired apps you need to scan your fingerprint to access it. The feature is flawless and works hassle-free.

Notification Panel

You also have the option to play around with your notification panel. You change the way you get notifications. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Notifications > Status Bar > Notification Method – tap on it to get a pop-up. You have three different options mentioned in it – icons, numbers and none. These refer to the way your notifications from different apps will be displayed on the notification panel. Whether you want them in numbers or icons or don’t want any notifications at all; the choice is completely yours.

Save Battery Life

Although the Huawei Mate 10 Lite has an amazing battery life, this tip will help you handle urgent situations when you don’t have a charger around. It is one of the coolest Huawei Mate 10 Lite tips to have up your sleeve. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Battery > Ultra Battery Saving Mode.

Huawei Mate 10 Lite Tips and Tricks

When this mode is active then you have the option to keep just six apps working. You can select them according to your requirement.

Touch Disable Mode

The Touch Disable Mode keeps any accidental touches from opening your phone. This mostly happens when your phone is in your handbag or your pocket. This is what you need to do to stop such accidental brushes:

  • Go to Settings > Smart Assistance > Touch-Disable Mode and toggle this feature ON.

While you are on this screen there is another interesting feature which activates when required. Just below the Touch-Disable Mode is the Gloves Mode. When this feature is toggled on you can operate your Huawei Mate 10 Lite while having your gloves on. The cold weather won’t come your way when it comes to using mobiles.

Huawei Continues to Amaze Even When it is Locked

There are several operations which you can perform even when your phone is locked. All you need to do is swipe up from the bottom to display some of these shortcuts. You have the voice recorder, bar-code reader, calculator, flashlight, timer etc. These are fixed and cannot be changed. You can also change your wallpaper from a locked screen.

  • You just need to swipe to change the wallpaper. Press a button located towards the left of your screen and whenever you lock and open your screen you will get a new wallpaper. If you press the pause button the wallpaper will stop on the one on that you like.

Video Pop-Up

The last and one of the best Huawei Mate 10 Lite tips and tricks is the Video Pop-Up feature. Huawei Mate 10 Lite has oodles of fun for you. This feature lets you see a video while you work around with other apps. Here is how it works.

  • You need to go to the Video Player and play any video that you like.
  • As the video is playing you will find a button on the upper right-hand side of your phone. It is a squarish icon. Just tap on it
  • As you do it the video reduces in its window side and exits to your Home Screen. It looks exactly like a pop-up.
  • You can now work with any other app if you want while you also see the video.

Try out these tips and tricks on your Huawei Mate 10 Lite.

Read also- Huawei Mate 10 Pro Tips and Tricks

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Hashim July 14, 2018
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...