Die technischen Daten von Huawei Honor V30 und V30 Pro sind vor dem Start durchgesickert

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die technischen Daten von Huawei Honor V30 und V30 Pro sind vor dem Start durchgesickert

Der chinesische Technologieriese Huawei bereitet sich auf die Einführung seiner Flaggschiffe der Marke Honor, des Honor V30 und des Honor V30 Pro, vor. Während das Startdatum noch nicht bekannt gegeben wurde, sind Teilspezifikationen der Geräte mit einigen Bildern durchgesickert. Das Highlight dieser beiden Telefone ist, dass sie 60-Megapixel-Sensoren als Hauptschützen in den Rückfahrkamera-Setups verwenden.

Teilspezifikationen auf Twitter geteilt

Das Twitter-Handle Teme hat in einem chinesischen Tweet das der beiden Geräte, das Honor V30 Pro wird ein 5G-Gerät sein. Die Lecks deuten darauf hin, dass Huawei den Kirin 990-Chipsatz in beide Modelle einbauen wird, aber der Prozessor des Honor V30 Pro kann auch 5G-Geschwindigkeiten verarbeiten. Der Prozessor basiert auf der 7-nm-Technologie und wird von Huawei bereits in den übergeordneten Huawei-Markenmodellen Mate 30 und Mate 30 Pro verwendet.

Auch im Display wird ein Unterschied vorhergesagt: Der untere Honor V30 ist mit einem LCD-Display ausgestattet, während der Honor V30 Pro mit einem OLED-Display ausgestattet ist. Der Tweet teilt begrenzte Informationen mit und sagt, dass das Honor V30 auf der Rückseite über ein Dreifachsensor-Setup und das V30 Pro über ein Quad-Kamera-Setup verfügt. Die einzige Information, die jetzt durchgesickert ist, ist, dass der primäre Sensor in beiden Modellen ein 60MP-Shooter sein wird. Die Details der anderen Sensoren sind noch nicht bekannt.

Was die Frontkameras für Selfies betrifft, ist die Honor V30 Es wird vorausgesagt, dass ein einheitlicher Sensor in einem Stanzloch untergebracht ist im Display. Ein ähnliches Loch bietet Platz für zwei Sensoren an der Vorderseite für Selfies im Honor V30 Pro. Auch hier gibt es keine Informationen über die Größe dieser Sensoren.

Die Batterien sind 4,000 mAh und 4,200 mAh

In Temes Tweet heißt es weiter, dass die Batterien in diesen beiden Modellen im Honor V4,000 30 mAh und im Honor V4,200 Pro 30 mAh betragen werden. Der Honor V30 wird Unterstützung für die 22.5-W-SuperCharge-Schnellladetechnologie erhalten. Die Ladeunterstützung im Honor V30 Pro ist das SuperCharge 40W-Schnellladen. Das kabellose Laden ist nicht so vorgesehen wie bei den Huawei Mate 30-Handys.

Ein Aspekt, den Käufer auf Märkten außerhalb Chinas im Auge behalten müssen, ist, dass Huawei als direkte Folge der Probleme, mit denen Huawei mit der US-Regierung konfrontiert ist, keine Google-Dienste auf diesen Handys haben wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Huawei Honor V30 and V30 Pro Specs Leaked Ahead of Launch

The Chinese technology giant Huawei is gearing up to launch its Honor brand flagships, the Honor V30 and the Honor V30 Pro. While the launch date is yet to be revealed, partial specifications of the devices with some images have been leaked. The highlight of these two phones is that they will sport 60MP sensors as primary shooters in the rear camera setups.

Partial Specifications Shared on Twitter

The Twitter handle Teme has disclosed in a tweet in Chinese that of the two devices, the Honor V30 Pro will be a 5G device. The leaks suggest that Huawei is going to fit the Kirin 990 chipset on both these models, but the processor on the Honor V30 Pro will also be able to handle 5G speeds. The processor is built on the 7nm technology and Huawei already uses this in its parent Huawei brand models, Mate 30 and Mate 30 Pro.

There is a difference predicted in the display as well, with the lower Honor V30 being fitted with an LCD display while the Honor V30 Pro will come with an OLED display. Sharing limited information, the tweet says the Honor V30 will have a triple sensor setup in the rear and the V30 Pro will have a quad camera setup. The only information that has been leaked now is that the primary sensor in both the models will be a 60MP shooter. The details of the other sensors are not known as yet.

As far as the front cameras for selfies are concerned, the Honor V30 is being predicted to have a unitary sensor housed in a punch hole in the display. A similar punch hole will accommodate two sensors in the front for selfies in the Honor V30 Pro. Again, there is no information on what the size of these sensors would be.

Batteries will be 4,000mAh and 4,200mAh

Teme’s tweet goes on to claim that the batteries in these two models will be 4,000 mAh in the Honor V30 and 4,200mAh in the Honor V30 Pro. The Honor V30 will receive support for 22.5W SuperCharge fast charge technology. The charging support in the Honor V30 Pro will be SuperCharge 40W fast charging. There is going to be no provision for wireless charging as you have in the Huawei Mate 30 phones.

One aspect that buyers in markets out of China will have to keep in view is that as a direct fallout of the troubles Huawei is facing with the US government, there will be no Google services on these phones.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...