Werbung

Die Huawei Company vermeidet ihre 2-jährige Garantie

Geschrieben von Eduard Watson

Die Huawei Company vermeidet ihre 2-jährige Garantie

Für ein Nexus 6P reddit In Australien berichteten die Leute, dass Huawei Company und Roadhound Electronics sagen, dass die meisten Geräte außerhalb der Garantie sind, lange bevor sie es sollten.

Zum Beispiel gab eine Person vor ungefähr 3 Wochen an, ihre Garantie über eine Website zu überprüfen, und schickte ihr Telefon zur Reparatur. Die Garantie sollte bald im November 2017 ablaufen. Als er die Garantie in derselben IMEI überprüfte, hieß es, sie sei im Dezember 2016 abgelaufen. Wie ich bereits sagte, sei sie lange vor dem geplanten Zeitpunkt „abgelaufen“.

Ein Mitglied des Forums hat ein Foto mit der Garantiekarte gepostet, auf dem steht, dass die Garantie 24 Monate dauern soll. Ein anderer Benutzer hatte zwar dieselbe Karte, diese wurde jedoch leider zusammen mit seinem Telefon gesendet, wenn sie zur Reparatur oder zum Austausch gesendet wurde.

Er erklärte, dass Roadhound Electronics Garantien und Reparaturen von der Huawei-Website her stützt und den Leuten Rechnungen für die Reparaturen sendet, wenn sie keinen Beweis dafür haben, dass die Garantie noch verfügbar ist. Sie können dies mit Ihrer Garantiekarte tun oder sogar ACCC bedrohen.

Dieser Benutzer gab an, dass er beim Kauf des Telefons eine erweiterte Garantie dafür gewählt hat, sodass er jetzt anstelle von Huawei einem Dritten gegenübersteht. Er sagt, dies sei einer der schrecklichen Kundendienstleistungen, und es fehle eindeutig die Verantwortung.

Der beste Weg, um mit diesem Problem umzugehen, und ich empfehle es allen anderen Australiern nachdrücklich, besteht darin, ein Beschwerdeformular gegen den ACCC auszufüllen, in der Hoffnung, dass sie sich mit diesem Problem befassen und es lösen würden, da dies nicht klein sein sollte vermieden oder ignoriert werden, und wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen!

Update von Huawei:

Es kann zu Verwirrung kommen, da die Garantie zwischen den Geräten, die direkt verkauft wurden, und den Geräten, die mit einem Vertrag mit einem Dienstleister verkauft wurden, unterschiedlich ist. Dies haben wir jetzt aufgrund solcher Verwirrungen geändert und haben Standardgarantien unabhängig vom Kanal. Das könnte also das Problem sein. Wenn die erweiterte Garantie über den Anbieter erworben wurde, wird sie möglicherweise nicht auf der Huawei-Website angezeigt, da es sich um eine separate Einheit handelt.

In Bezug auf die Garantie. Ich möchte die Ungleichheit zwischen a hervorheben 12 Monat Garantie und 24 Garantie auf das jeweilige Gerät. In der mitgelieferten Broschüre wird die für dieses Gerät relevante Garantie angegeben. In Bezug auf die erweiterte Garantie ist dies eine Frage für den Einzelhändler. Wenn der Verbraucher eine hat 24 Monat Garantie in ihrer Box enthalten, aber aus irgendeinem Grund wird gesagt, dass sie eine haben 12 Monat Garantie, wenden Sie sich an den örtlichen Huawei-Service Zentrum und wir werden uns darum kümmern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The Huawei Company is Avoiding Their 2 Year Warranty

On a Nexus 6P reddit in Australia, people reported that Huawei company and Roadhound Electronics say most devices are out of warranty, long before they are supposed to.

For example, a person stated to check his warranty through a website about 3 weeks ago and sent his phone off to be repaired. The warranty was soon to be expired on November 2017. As he checked out the warranty in the same IMEI, it said it ran out in December 2016. As I said earlier, it “expired” long before it was supposed to.

A member of the forum posted a photo with the warranty card, saying the warranty is supposed to last for 24 months. However, another user had the same card but unfortunately, it’s been sent off along with his phone when sent for repair or replacement.

He stated that Roadhound Electronics are basing warranties and repairs off the Huawei website and sending people bills for the repairs if they don’t have a proof of the warranty being still available. You can do that with your warranty card or even threaten ACCC.

This user stated that when he bought the phone, he chose an extended warranty for it so now, instead of Huawei, he is facing a third party. He says this is one of the horrible customer services and it clearly lacks responsibility.

The best way to deal with this issue, and I strongly recommend it to all the other Australians, is to fill out a complaint form against the ACCC, hoping they would look into this problem and solve it because this is not something small that should be avoided or ignored, and if you find yourself facing this problem, you need to take action immediately!

Update from Huawei:

There may be some confusion as the warranty is different between those devices that were sold outright and those devices that were sold with a contract with a service provider. This is something we have changed now because of such confusions and have standard warranties regardless of channel. So this may be the issue. Additionally, if the extended warranty was purchased through the vendor, it may not show on the Huawei website as they are a separate entity.

With regard to the warranty. I would highlight the disparity between a 12 month warranty and a 24 warranty on that particular device. The booklet included will identify the warranty relevant for that specific device. With regards to the extended warranty that is a question for the retailer. If the consumer has a 24 month warranty included in their box but for some reason is being told that they have a 12 month warranty, check in with their local Huawei service center and we will look into it.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy Fold
Samsung Sets a Huge Target for Selling Its Galaxy Fold in the Upcoming Year
sims 4
The Sims 4 Discover University Expansion Pack to be Released Earlier than Expected in November
Huawei P40
Huawei P40 May Help the Chinese Company Beat the US Sanctions
Xiaomi Android Q
Xiaomi Will Launch Over 10 5G Smartphones in 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...