Werbung

Ren Zhengfei, CEO von Huawei, behauptet, die 6G-Forschungsarbeiten seien angelaufen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Ren Zhengfei, CEO von Huawei, behauptet, die 6G-Forschungsarbeiten seien angelaufen

Die Welt hat den Geschmack von 4G erlebt und ist beeindruckt von seiner Geschwindigkeit und Effizienz. Während sich viele Länder noch immer mit dem Konzept von 4G beschäftigen, hat Huawei bereits 5G auf dem Feld. Die USA und Südkorea sind die einzigen Länder, die derzeit über 5G-kompatible Geräte und Netzwerke verfügen. Andere Länder müssen noch 5G-Netze erhalten.

Inmitten dieser Netzwerkrevolution hat der CEO von Huawei, Ren Zhengfei, in seinem Interview mit CNBC hat bestätigt, dass 'Huawei parallel sowohl an 5G als auch an 6G gearbeitet hat. Die „Entwicklung von 6G“ befindet sich jedoch noch in der „frühen Phase“ und es ist noch „ein langer Weg“, bis es im Handel erhältlich ist. “ Die Erklärung, die ursprünglich in Mandarin veröffentlicht wurde, hatte später eine offizielle Übersetzung in Englisch.

Huawei 6G

Nach den Worten des CEO hat das Team von Huawei fleißig daran gearbeitet, das weltweite 6G-Netzwerk zu bedienen. Er gibt auch klar an, dass es lange dauern kann, bis 6G im Vergleich zu 5G verfügbar ist. Die Branche muss jedoch noch einen stabilen Boden für den 6G-Schub erreichen, den sie in Zukunft erleben wird.

Anfang dieses Monats die geschätzten Das Unternehmen brachte das Huawei Mate 30 Pro 5G Smartphone auf den Markt'. Wie auf der offiziellen Website erwähnt, ist 'Rethink Possibilities' die Idee hinter der Entwicklung dieses Smartphones. Das Gerät wurde entwickelt, um die Notwendigkeit einer „Zukunft mit neuen Möglichkeiten“ zu unterstützen. Es ist High-Tech. Das Smartphone hat einen Heiligenschein um die Triple-Back-Kamera, ein ausgeklügeltes Design, eine beeindruckende Sicht und unter anderem das Fenster zum 5G-Netzwerk. "Freude liegt im Detail" wird auf der offiziellen Website erwähnt und einer, der sich das Telefon genau angesehen hat, wird dem zustimmen. Jedes kleine Detail wurde perfekt gemacht, aber Perfektion hat ihren Preis, in diesem Fall ungefähr 1,200 US-Dollar.

China wird bald das dritte Land sein, das 5G erlebt. Das Land hat sich eifrig darauf vorbereitet. Durch die 5G-Welle können wir verstehen, dass 6G sicherlich außerhalb unseres Verständnisses liegen wird. Außerdem werden 6G-kompatible Geräte teurer und der Grad der Aktualisierung wird erstklassig sein.

Ab sofort arbeitet das Unternehmen effizient daran, 5G in vielen anderen Ländern verfügbar zu machen. Lassen Sie uns unseren Fokus für einige Zeit wieder auf 5G lenken und das Beste daraus machen. 6G ist definitiv ein Teil der Zukunft, auf die wir nicht warten können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Huawei CEO Ren Zhengfei Claims, 6G Research Work is On

The world has experienced the taste of 4G and left awestruck by its speed and efficiency. While many countries are still soaking in the concept of 4G, Huawei already has 5G on the field. The USA and South Korea are the only countries that at present have 5G compatible devices and network. Other countries are yet to get 5G networks.

Amidst this network revolution, the CEO of Huawei, Ren Zhengfei, in his interview to CNBC has confirmed that ‘Huawei has been parallelly working on both 5G and 6G. However, the “development of 6G” is still in its “early phase” and there is still “a long way to go” before it is commercially available.’ The statement that was originally released in Mandarin later had an official translation in English.

Huawei 6G

As per the words of the CEO, the team at Huawei has been working diligently to serve the world 6G network. He also clearly states that it may take a long while for 6G as compared to 5G to be available. The industry although, is yet to achieve a stable ground for the 6G boost which it will experience in the future.

Earlier this month, the esteemed company launched ‘Huawei Mate 30 Pro 5G smartphone’. As mentioned in the official site, ‘Rethink Possibilities’ is the idea behind the development of this smartphone. Built to support the need a ‘future with new possibilities’, the device is hi-tech. The smartphone has a halo around its triple back camera, a sophisticated design, immersive view amongst others and lastly the window to 5G network. ‘Delight is in the details’ is what is mentioned on the official site and one after having a thorough look of the phone will agree. Every little detail has been made to perfection, but perfection comes at a price, in this case being roughly $1,200.

China will be the third country to experience 5G soon. The country has been eagerly gearing up for the same. Through the 5G wave what we can understand is that 6G will be surely beyond our understanding. Also, 6G compatible devices will be more expensive and the level of upgrading will be top-notch.

As of now, the company is working efficiently to make 5G available in many other countries. Let’s divert our focus back to 5G for some time and make the most out of it. 6G is definitely a part of the future we can’t wait to experience.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply