Wie HTML5 gewonnen und Adobe Flash Player verloren hat

Geschrieben von Alexander Puru

Wie HTML5 gewonnen und Adobe Flash Player verloren hat

Wie Sie jetzt vielleicht möchten, benötigen interaktive Medien, In-Browser-Spiele, Animationen und alle möglichen anderen coolen Dinge, die wir am Internet lieben, einen zusätzlichen Schub, um in unseren Browsern geladen und ausgeführt zu werden. Heutzutage sind HTML5 und Adobe Flash Player die beiden am häufigsten anzutreffenden Alternativen. Anfang der 00er Jahre gab es ein anderes Programm namens White Flash, das anscheinend lange Bestand haben würde, aber es war nicht so, und jetzt haben wir nur noch diese beiden.

Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie wissen, welches der beiden Programme problematisch ist. Wenn Ihre Antwort Adobe Flash Player ist, haben Sie absolut Recht. Soweit wir anhand der Entwicklung der aktuellen Online-Landschaft erkennen können, scheint Adobe Flash Player den Kampf endgültig verloren zu haben und HTML 5 ist der Gewinner. Aber warum ist es so gekommen, besonders als Adobe Flash Player die beliebteste Wahl war?

Der Untergang von Adobe Flash Player

Adobe Flash Player war früher die beste Option zum Laden von Medien, ist es aber nicht mehr. Also, was ist damit passiert? Irgendwo auf dem Weg ging Adobe Flash Player verloren und sein Sicherheitssystem brach zu Boden. Jetzt ist Flash Player nicht nur unzuverlässig, träge und fehlerhaft, sondern auch unsicher. Viele Malware hat in letzter Zeit über Verschlüsselungs- und Codierungsfehler im Sicherheitssystem von Adobe Flash Player Zugriff auf Computer erhalten.

Über HTML5

Wenn Sie lange genug im Internet waren, erinnern Sie sich höchstwahrscheinlich daran, wie HTML4 vor 20 Jahren im Jahr 1997 gestartet wurde. Jetzt haben wir HTML5, eine neue Version aus dem Jahr 2014, die drastisch verbessert wurde und sogar noch besser funktioniert als Flash Player. Die meisten Websites wenden sich dem zu, um Medien zu laden, und es scheint, dass HTML5 hier der Gewinner ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How HTML5 Won and Adobe Flash Player Lost

As you might now, interactive media, in-browser games, animations and all sorts of other cool stuff we love about the Internet need an addition boost in order to load and run in our browsers. Nowadays the two most encountered alternatives for this are HTML5 and Adobe Flash Player. There was another program called White Flash at the beginning of the 00s that seemed it would stick around for long, but it didn’t and now we just have these two.

Raise your hand if you know which one of the two programs is the problematic one. If your answer is Adobe Flash Player, you’re absolutely right. As far as we can tell from the way in which the current online landscape is shaping up, it seems that Adobe Flash Player finally lost the battle and HTML 5 is the winner. But why did things turn out like this, especially when Adobe Flash Player used to be the more popular choice?

The Downfall of Adobe Flash Player

Adobe Flash Player used to be the best option for loading media, but it’s not anymore. So what happened to it? Well, somewhere along the way, Adobe Flash Player got lost and its security system crumbled to the ground. Now Flash Player isn’t only unreliable, laggy and glitchy, it’s also unsafe. A lot of malware has recently gained access to computers via encryption and coding flaws in Adobe Flash Player’s security system.

About HTML5

If you’ve been on the Internet long enough, you most likely remember how HTML4 launched 20 years ago in 1997. Now we have HTML5, a new version launched in 2014 that is drastically improved and works even better than Flash Player. Most websites are turning towards it in order to load media, and it seems that HTML5 is the winner here.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...