Werbung

HTC: VR- und 5G-Smartphone-Technologie werden die Zukunft des Unternehmens dominieren

Geschrieben von Elizabeth Kartini

HTC: VR- und 5G-Smartphone-Technologie werden die Zukunft des Unternehmens dominieren

Taiwans HTC, bis vor kurzem eine der international führenden Smartphone-Marken, hat beschlossen, die Entwicklung von Smartphones einzustellen. Das Unternehmen wird stattdessen seine Ressourcen auf die Entwicklung von Produkten und Technologien im Bereich der virtuellen Realität konzentrieren. Sich nicht völlig von der Welt der Smartphones zu distanzieren, die Das Unternehmen wird 5G-fähige Geräte herstellen. Dies waren die Enthüllungen, die direkt vom neuen CEO von HTC, Yves Maitre, kamen.

Führungswechsel bringt Veränderung im Ausblick

Es scheint, als ob diese Änderung in der gesamten Geschäftsstrategie von HTC eingetreten ist, nachdem Yves Maitre kürzlich die Leitung der Organisation von Wang Xuehong, dem Vorsitzenden des Unternehmens, bis vor nur zwei Wochen übernommen hat. Der neue CEO gab nicht zu, dass das Management des Unternehmens in der Vergangenheit bestimmte falsche Entscheidungen getroffen und den Preis dafür bezahlt hatte. Möglicherweise bezog er sich auf die Entscheidung, Telefone im Budget-Segment herzustellen und auf Märkten zu bleiben, auf denen diese Telefone stark nachgefragt wurden. Diese Strategie hatte auch nicht funktioniert. Das Unternehmen verzeichnete weiterhin Verluste. Diese Änderung in der Sicht des Managements auf die Zukunft wird nun den Kurs ändern, möglicherweise zum Besseren.

HTC 5G Telefone

Weitere Einblicke in den Fünfjahresplan

Laut Yves Maitre, der bei Orange war und einen Hintergrund in der Kommunikationsbranche hat, hat sich das Management neue Ziele gesetzt. Wie bereits erwähnt, wird der Schwerpunkt auf weiteren Gewinnen aus den bereits getätigten Investitionen in die HTC XR-Produktlinie liegen, die unter der Submarke Vive verkauft wird. Diese sind Virtual Reality (VR) -Produkte, Headsets und so weiter. Weitere Mittel werden für die Forschung und Entwicklung dieser Produkte ausgegeben.

Es wird eine deutliche Kehrtwende auf den Märkten geben, die ebenfalls erschlossen werden sollen. HTC möchte, dass seine Produkte für die entwickelten Märkte auf der ganzen Welt hergestellt werden, in denen die Preisgestaltung keine Rolle spielt. Das Unternehmen kann somit eine Prämie für die Produkte mit höherer Technologie erzielen, die es entwickeln und versenden kann. Die Pläne des Unternehmens, an der 5G-Technologie zu arbeiten und Smartphones für den 5G-Einsatz herzustellen / zu verkaufen, werden auch im Umgang mit den entwickelten Märkten umgesetzt. Dies liegt daran, dass in diesen Ländern zuerst 5G-Dienste eingeführt werden.

Basierend auf all diesen Plänen erwartet der neue CEO, dass HTC um die Ecke geht und bis zum Jahr 2025 als Technologieunternehmen ein völlig neues Aussehen und eine neue Energie erhalten wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

HTC: VR and 5G Smartphone Technology will Dominate the Company’s Future

One of the top smartphone brands internationally until not long ago, Taiwan’s HTC has now decided to stop working on developing smartphones. The company will, instead, focus its resources on developing products and technologies in the area of virtual reality. Not distancing itself totally from the world of smartphones, the company will manufacture 5G-enabled devices. These were the revelations coming directly from HTC’s new CEO, Yves Maitre an event.

Change of Leadership Brings Change in Outlook

It appears as if this change in the overall business strategy by HTC has come about following Yves Maitre recently taking over the reins of the organization from Wang Xuehong, who was the Chairman of the company, till just a fortnight back. The new CEO didn’t mince words in admitting that the management of the company had made certain wrong decisions in the past and paid the price for it. He was possibly referring to the decision to manufacture budget segment phones and stay with markets that held high demand for these phones. That strategy had also not worked. The company continued to post losses. This change in the management’s view of the future will now alter the course, possibly for the better.

HTC 5G phones

Some More Insights into the Five-Year Plan

According to Yves Maitre, who had been with Orange and has a communications industry background, the management has set new goals for itself. As mentioned, the thrust will be on making further gains on the investments already done in the HTC XR line of products that are sold under the Vive sub-brand. These are virtual reality (VR) products, headsets and so on. More funds will be spent on research and development of these products.

There will be a marked U-turn on the markets to be tapped as well. HTC will want its products to be made for the developed markets across the world where pricing will not be an issue. The company can thus extract a premium on the higher technology products that it is able to develop and ship. The company’s plans to work on the 5G technology and make/sell smartphones for 5G use also fall into place while dealing with the developed markets. This is because these are the countries where 5G services are being rolled out first.

Based on all these plans, the new CEO expects that HTC will turn the corner and by the year 2025, it will wear an all-new look and energy as a technology company.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...