Werbung

HTC Vive vs. Oculus Rift - Beste Preise, Spezifikationen und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

HTC Vive vs. Oculus Rift - Beste Preise, Spezifikationen und Verbesserungen

Wir haben in den letzten Jahren einen großen Erfolg der virtuellen Realität in Bezug auf Unterhaltung erlebt. Es gab jedoch viele Fragen zum Einsatz dieser Technologie außerhalb der Unterhaltungswelt. Viele Leute haben auch die Verwendung in den Mainstream-Social-Media in Frage gestellt. Neben diesen Fakten stechen zwei erstaunliche Teile dieser Technologie hervor, nämlich Oculus Rift und HTC Vive. Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Oculus oder HTC?

Einer der ersten Bereiche, um die beiden zu vergleichen, wäre der Preis. Das HTC Vive kostet 800 US-Dollar, während das Oculus Rift eine Preissenkung von 800 US-Dollar auf 600 US-Dollar erhielt. Dieser Preisverfall könnte darauf zurückzuführen sein, dass HTC und Sony mit voller Kraft in den Markt eintreten.

Das Gefühl

Die Oculus Rift hatte ein glattes und ergonomisches Gefühl für ihre Handys im Sinn. Während sie in einer sphärischen Weise hergestellt sind, die Sie als seltsam empfinden könnte, fühlen sie sich wirklich gut an. Die Tasten sind gut durchdacht, damit Sie im Internet surfen können. In der Zwischenzeit ist das HTC Vive nicht vergleichbar. Es bietet einige zylindrische und unnatürliche Handsteuerungen. Trotzdem sind sie recht einfach zu bedienen.

Verfolgungsbereich

Der Verfolgungsbereich ist der Platz, den das Headset verwendet, um die Sensoren bei jedem Spiel aufzunehmen. Ein größerer Bereich bedeutet, dass Sie sich mehr bewegen können. Der Oculus Rift kann mit einer Fläche von 8.2 x 8.2 Fuß prahlen, wenn Sie die drei Sensoren verwenden. Gleichzeitig bietet das HTC Vive einen Raum von 11.5 x 11.5 Fuß.

Fazit

Obwohl beide großartige Geräte sind, muss es einen Gewinner geben. In diesem Fall scheint der Vive besser zu sein. Obwohl der Rift günstiger ist, können Sie mit Vive wirklich ein besseres VR-Erlebnis genießen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

HTC Vive vs. Oculus Rift – Best Prices, Specs and Improvements

We have witnessed in the recent years a huge success of virtual reality when it comes to entertainment. However, there have been lots of questions about the use of this technology outside the entertainment world. Many people have also been questioning the use it has in the mainstream social media. Besides these facts, two amazing pieces of this technology stand out, namely Oculus Rift and HTC Vive. Naturally, both of them have their pros and cons.

Oculus or HTC?

One of the first areas to compare the two would by the price. The HTC Vive costs $800, while the Oculus Rift got a price cut from $800 to $600. This price drop may have happened because of the fact that HTC and Sony are entering the market full speed ahead.

The Feel

The Oculus Rift had in mind a smooth and ergonomic feel for their handsets. While they are made in a spherical manner that might strike you as odd, they feel really good. The buttons are well thought so that they can help you browse the web, Meanwhile, the HTC Vive doesn’t compare. It offers some cylindrical and unnatural hand controls. Even so, they are rather easy to use.

Tracking Area

The tracking area is the space used by the headset to pick up the sensors whenever you play a game. A greater area means that you can move more. The Oculus Rift can brag with an area of 8.2 x 8.2 feet, when you use the three sensors. At the same time, the HTC Vive can offer a space of 11.5 x 11.5 feet.

Conclusion

Even though both of them are great devices, there has to be a winner. In this case, the Vive seems to be better. Even though the Rift is more affordable, with Vive you can truly enjoy a better VR experience.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. cartweet August 10, 2017
  2. Antony A August 10, 2017
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...