Werbung

HTC U12 Erscheinungsdatum bestätigt: Werden die Preise und technischen Daten dem Hype gerecht?

Geschrieben von Bogdana Zujic

HTC U12 Erscheinungsdatum bestätigt: Werden die Preise und technischen Daten dem Hype gerecht?

Das HTC U12 ist seit vielen Wochen in den Nachrichten, da es der angepriesene Nachfolger des HTC U11 war, der über eine innovative Squeeze-Funktion verfügte. Während das vorherige Telefon beeindruckende Hardwarespezifikationen hatte, war die Preisgestaltung wie bei HTC immer falsch und es war nicht das Flaggschiff, um die Marke zu retten.

Wird die HTC U12 oder HTC U12 + (der tatsächliche Name muss noch bestätigt werden) Endlich die Marke vor dem Veralten bewahren? Immerhin brauchen sie dringend einen Erfolg auf dem Smartphone-Markt, da jeder andere Hersteller und sogar neue wie Xiaomi, Vivo, einen Platz in den Top-XNUMX-Listen belegt haben.

HTC U12 Design Ästhetik

Das HTC U12 leiht sich viele Designelemente vom HTC U11 + aus, das mit geringfügigen Änderungen der Nachfolger des U11 war. Das Produktionsdesign des Telefons wurde viel früher online veröffentlicht, bevor es offiziell enthüllt werden konnte. Das Leck wurde von niemand anderem als gemacht Evan Blass, die beliebte Twitter-Persönlichkeit, die für ihre Glaubwürdigkeit bekannt ist.

Anhand der durchgesickerten Informationen behält das Telefon die Designästhetik des Flaggschiffs von 2017 bei und verfügt über ein großes 6-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 18: 9. Den Designern ist es gelungen, die Rahmen erheblich zu verkleinern, damit das Telefon 2018 relevant aussieht. Bei Unternehmen wie Xiaomi und OnePlus bewegen sich bereits in Richtung eines Designs ohne Rahmen mit einer erstklassigen, scheint HTC langsam zu sein, um sich an diese Änderung zu gewöhnen.

Die Premium-Karosserie des U12 wird in einem Flüssigglasgehäuse abgedeckt, wenn die durchgesickerten Renderer etwas zu bieten haben. Es ist möglicherweise nicht das endgültige Design, aber es bestätigt auch, dass das Telefon möglicherweise drei Kameras auf der Rückseite hat, damit Benutzer Fotos in DSLR-Qualität mit Bokeh-Effekt aufnehmen können.

Hardware-Spezifikationen

Das HTC U12 wird von dem beliebtesten und am weitesten verbreiteten Prozessor von allen angetrieben. Das Gerät verwendet den Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor, der bereits in allen wichtigen Flaggschiffmodellen verwendet wird. Eine überraschende Ergänzung ist, dass das Telefon im Basismodell 6 GB RAM haben wird, während eine gemunkelte Edition 8 GB RAM haben wird. HTC kann den erhöhten Arbeitsspeicher für ein zukünftiges Modell reservieren, möglicherweise für das U12 +, das gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird.

Das Telefon verfügt über 256 GB Speicherplatz und unterstützt auch SD-Karten, um den verfügbaren Speicher weiter zu erweitern. Mit der Schutzart IP68 für Wasser und Staub verfügt das Gerät über die traditionelle Quetschfunktion, die HTC mit seinem U11-Flaggschiff eingeführt hat. Es enthält einen 3,420-mAh-Akku, der problemlos einen ganzen Tag halten sollte, da der neue Qualcomm-Prozessor so optimiert wurde, dass er sehr energieeffizient ist.

Kamera

Das Flaggschiff-Modell wird laut einem Update, das auf einem anderen Twitter-Kanal veröffentlicht wurde, über ein Dual-Kamera-Setup verfügen, das eine 12-Megapixel-Kamera und ein weiteres 16-Megapixel-Modell umfasst, nämlich das Sony IMX3xx. Während andere Berichte behaupten, dass das Telefon mit einem gehen wird Trio von Kameras im hinteren Bereich und bietet einige innovative Änderungen in der Kameraabteilung, die mit einer Doppelkamera verbunden sind, klingt glaubwürdiger und sollte es den Benutzern ermöglichen, die Arbeit ohne Probleme zu erledigen.

Das Telefon verfügt über zwei Kameras auf der Vorderseite, ein duales 8-Megapixel-Kamera-Setup, das bei den meisten Flaggschiff-Modellen nur selten zu finden ist. HTC ist der festen Überzeugung, dass dies es ihnen ermöglicht, Benutzer anzulocken, die an Selfies interessiert sind und ein Weitwinkelobjektiv auf der Vorderseite wünschen, um Gruppenfotos zu machen, wann immer sie möchten.

Gesichtserkennung und verbesserte Klangqualität

LG hat vor kurzem begonnen, sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren, die beste Klangqualität in seinen Flaggschiffmodellen anzubieten. Sie haben in all ihren neueren Modellen das Dual-DAC-Setup verwendet, und HTC scheint sich vom Setup inspirieren zu lassen. Es wird erwartet, dass das U12 über hochwertige Lautsprecher verfügt, aber da das Vorgängermodell, das HTC U11, die 3.5-mm-Audiobuchse über Bord geworfen hat, kann das kommende Flaggschiff dasselbe tun und sich darauf konzentrieren, das Apple iPhone X zu sein, das es sein möchte.

Es wird auch Face ID unterstützen, ist jedoch möglicherweise nicht so perfekt wie das iPhone X, da alle großen Hersteller von Android-Smartphones noch einen langen Weg vor sich haben, um die Perfektion zu erreichen. Das Telefon behält einen Fingerabdrucksensor bei und läuft sofort mit Android 8.0 Oreo, wobei die HTC Sense-Benutzeroberfläche darauf verpackt ist. Das Gerät ist Teil von Projekt Treble und Google sollte in der Lage sein, mindestens zwei Jahre lang Android-Updates für das Flaggschiff von HTC bereitzustellen.

Die meisten Benutzer beschweren sich, dass HTC-Telefone außer der Version, die sie beim Start ausführen, niemals ein Android-Update erhalten, aber Project Treble sollte das Problem weitgehend beheben. Google hat das Konzept eingeführt, mit dem alle Flaggschiffmodelle und Telefone mit leistungsstarker Hardware ein oder zwei Jahre lang Android-Updates erhalten können, ohne dass Benutzer gezwungen sind, das Gerät etwa alle 10 Monate zu wechseln.

Preisgestaltung - Wird HTC diesmal alles richtig machen?

Eine der größten und am weitesten verbreiteten Beschwerden ist, dass HTC dafür bekannt ist, seine Geräte jedes Mal zu teuer zu machen. Während Hauptakteure wie Motorola, LG Xiaomi Sie haben einen großen Marktanteil im Einstiegs- und Mittelklassesegment und weigern sich, sich dem Kampf anzuschließen. Das HTC U12 ist ein Flaggschiff-Modell, dessen Preis mit anderen Handys (möglicherweise 700 bis 800 US-Dollar) in dem Segment vergleichbar ist, in dem der neueste Snapdragon-Prozessor ausgeführt wird.

Das HTC U12 soll auch über LCD-Bildschirme anstelle von OLED-Displays verfügen, die eine wichtige Rolle dabei spielen sollten, die Preise für das Gerät erschwinglich zu halten. LCD-Displays sind im Vergleich zu OLED-Bildschirmen, die in den meisten Samsung-Smartphones verwendet werden, normalerweise heller und einfacher herzustellen.

Bestätigtes Veröffentlichungsdatum

In einem Twitter PostHTC bestätigte, dass ihr nächstes Flaggschiff am 23. Mai auf den Markt kommen wirdrd und sie haben eine kreative Einladung erstellt, die alle im Smartphone verwendeten Komponenten enthält. Obwohl sie nicht ausdrücklich bestätigt haben, dass es sich um das U12 handelt, handelt es sich um das U12 oder das U12 +, je nachdem, wie das Unternehmen es benennt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

HTC U12 Release Date Confirmed: Will the Pricing and Specs Live Up to the Hype?

The HTC U12 has been in the news for many weeks as it was the touted successor to the HTC U11 which had an innovative squeeze feature. While the previous phone had impressive hardware specifications, the pricing was all wrong as HTC does always and it didn’t take off as the flagship to save the brand.

Will the HTC U12 or HTC U12+ (the actual name is yet to be confirmed) finally save the brand from becoming obsolete? After all, they are in dire need of a hit in the smartphone market as every other manufacturer and even new ones like Xiaomi, Vivo have bagged a position in the top five list.

HTC U12 Design Aesthetics

The HTC U12 borrows a lot of design elements from the HTC U11+ which was the successor of the U11 with minor tweaks. The phone’s production design got leaked online much earlier before it could be officially revealed. The leak was done by none other than Evan Blass, the popular Twitter personality who is known for his credibility.

Going by the leaked information, the phone will retain design aesthetics found in the 2017 flagship and will sport a large 6-inch display with an aspect ratio of 18:9. The designers have managed to considerably reduce the bezels so as to make the phone look relevant in 2018. When companies like Xiaomi and OnePlus are already moving towards a bezel-less design with a top-notch, HTC seems to be slow to get used to this change.

The premium body found in the U12 will be covered in a liquid glass enclosure if the leaked renders are something to go by. It may not be the final design but it also confirms that the phone may have a trio of cameras in the rear to allow users to take DSLR quality photographs with bokeh effect.

Hardware Specifications

The HTC U12 will be powered by the most popular and widely used processor of them all. The device will use the Qualcomm Snapdragon 845 processor which is already used in all major flagship models. A surprising addition is that the phone will have 6GB of RAM in the basic model while a rumored edition will sport 8GB of RAM. HTC may reserve the increased RAM for a future model, possibly the U12+ which may get released towards the end of the year.

The phone comes with 256GB of storage space and will also support SD card to further expand the available storage. With IP68 water and dust resistant rating, the device will have the traditional squeezing functionality debuted by HTC with their U11 flagship. It houses 3,420 mAh battery that should easily last an entire day as the new Qualcomm processor has been optimized to be highly energy efficient.

Camera

The flagship model according to an update posted on another Twitter channel will sport a dual camera setup, comprising a 12-megapixel camera and another 16-megapixel, to be the Sony IMX3xx. While other reports claim the phone will go with a trio of cameras in the rear and will provide some innovative changes in the camera department, going with a dual camera sounds more credible and should allow users to get the work done without hassles.

The phone will sport two cameras in the front, a dual 8-megapixel camera setup which is rarely found in most flagship models. HTC strongly believes that this will enable them to attract users who are interested in selfies and want wide angle lens in the front to take group photographs whenever they feel like.

Face ID and Improved Sound Quality

LG has recently started focusing largely on offering the best sound quality in their flagship models. They have been using dual DAC setup in all their newer models and HTC seems to have taken inspiration from the setup. The U12 is expected to have high-quality loudspeakers but as the previous model, the HTC U11, ditched the 3.5mm audio jack, the upcoming flagship may do the same and focus on being the Apple iPhone X it aspires to be.

It will also support Face ID but it may not be as perfect as the iPhone X as all major Android smartphone manufacturers still have a long way to go to achieve the perfection. The phone will retain a fingerprint sensor and will run on Android 8.0 Oreo out of the box with HTC Sense UI wrapped on top. The device is part of Project Treble and Google should be able to provide Android updates to HTC’s flagship at least for two years.

Most users complain that HTC phones never receive an Android update apart from the version it runs during launch but Project Treble should alleviate the issue to a great extent. Google introduced the concept to allow all flagship models and phones that have powerful hardware to receive Android updates for a year or two without forcing users to change the device every 10 months or so.

Pricing – Will HTC Get it Right This Time?

One of the biggest and most prevalent complaints is that HTC is known for overpricing their devices every time. While major players like Motorola, LG and Xiaomi enjoy a great market share in the entry-level and mid-range segment, they refuse to join the fray. HTC U12 is a flagship model which will be priced on par with other phones (possibly $700 to $800) in the segment that runs the latest Snapdragon processor.

HTC U12 is also said to feature LCD screens instead of OLED displays which should play an important role in keeping the pricing of the device affordable. LCD displays are usually brighter and easier to manufacture when compared to OLED screens which are used in most Samsung smartphones.

Confirmed Release Date

In a Twitter post, HTC confirmed their next flagship will get launched on May 23rd and they have created a creative invitation that has all the components used in the smartphone. While they didn’t explicitly confirm it is the U12, it will be the U12 or the U12+ according to how the company chooses to name it.

Leave a Reply

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Call of Duty: Black Ops 4 with Zombies Campaign and Battle Royale
Black Charizard Now Available on Pokémon Go
Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...