HTC U11 vs. OnePlus 5 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

HTC U11 vs. OnePlus 5 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Der Smartphone-Markt ist derzeit einer der umfangreichsten der Welt. Die meisten Menschen auf der Welt besitzen derzeit ein Smartphone, und es stehen viele Marken, Modelle und Varianten zur Auswahl. Anfangs wurde der größte Teil der Branche von Apple und Samsung monopolisiert, aber heutzutage änderten sich die Dinge. Es gibt viele Power Player auf dem heutigen Markt, die ständig neue und zuverlässige Produkte herausbringen. Einige von ihnen bieten jemals Premium-Produkte zu günstigeren Preisen an, was erstaunlich ist.

Zwei dieser Unternehmen sind OnePlus und HTC. OnePlus ist sicherlich der neuere Name in diesem Spiel, aber OnePlus ist auch ein Name, mit dem man rechnen muss. Kürzlich hat HTC das HTC U11 herausgebracht, während OnePlus das mit Spannung erwartete OnePlus 5 herausbrachte. Das OnePlus 5 ist eines der am meisten diskutierten Smartphones des Jahres und hat beim Start sicherlich nicht enttäuscht. Aber auch das HTC U11 ist ein würdiger Konkurrent, obwohl über seine Einführung noch nicht so viel gesprochen wurde. Heute werden wir die beiden Geräte vergleichen und entscheiden, ob eines besser ist als das andere.

Battery

Die Akkulaufzeit ist heutzutage ein Hauptanliegen der Benutzer in Bezug auf ihre Smartphones. Wenn Sie erwarten, dass ein kleines Gerät genauso viel leistet wie ein Laptop, werden die Prozesse, die Sie durchlaufen, den Akku des Geräts mit Sicherheit belasten. In Bezug auf die Kapazität verfügt das OnePlus 5 über einen etwas größeren und leistungsstärkeren 3,300-mAh-Akku im Vergleich zum 11-mAh-Akku des HTC U3,000. Dies spiegelt sich auch in der tatsächlichen Akkulaufzeit der beiden Geräte wider. Beim Test gelang es dem OnePlus 5, das HTC U11 um zehn Stunden zu übertreffen - ein beeindruckender Unterschied.

An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass diese Statistiken erreicht wurden, als die Telefone inaktiv waren. Somit dauerte das OnePlus 5 insgesamt 83 Stunden (3 Tage und 11 Stunden), während das HTC U11 nur 3 Tage und ein wenig hielt. Das OnePlus 5 übertrifft das HTC U11 in Bezug auf den Akku erheblich, wenn es auch intensiv genutzt wird. Dies ist das relevantere Experiment, wenn man sieht, dass wir selten einen Tag vergehen lassen, ohne unser Telefon zu benutzen. Seien wir ehrlich, wir telefonieren immer, es hilft uns, den Tag zu überstehen und auch Dinge zu erledigen.

Der OnePlus 5 lässt sich außerdem schneller aufladen, sodass Sie den entladenen Akku viel schneller auffüllen und in kürzester Zeit zu Ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren können. Alles in allem hat das OnePlus 5 den besseren Akku von beiden, was einen erheblichen Unterschied darstellt, wenn Sie lesen, was wir als Nächstes zu sagen haben.

Preis

Das einfache OnePlus 5 mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher kostet nur 479 US-Dollar, während das HTC U11 mit seiner 4 GB-Variante 649 US-Dollar kostet, was über 100 US-Dollar mehr ist. Wenn man bedenkt, dass das OnePlus 5 auch das zuverlässigere und leistungsstärkere Telefon in dieser Produktreihe ist, zeigt sein erheblich geringerer Preis, dass Sie gute Geräte zu einem akzeptablen Preis erhalten können.

Sicherlich wird nicht jeder denken, dass 479 Dollar ein erschwinglicher Preis sind, und die Wahrheit ist, dass es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wenn man jedoch die technischen Daten, die Hardware und vor allem die Akkukapazität und die Lebensdauer des OnePlus 5 berücksichtigt, ist leicht zu erkennen, dass dieser Preis mehr als angemessen ist. Das OnePlus 5 ist ein robustes, zuverlässiges und hochwertiges Gerät, das sich mit Sicherheit billiger verkauft als die meisten seiner Konkurrenten auf dem Markt. Und das ist das größte Plus.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

HTC U11 vs. OnePlus 5 – Best Specs and Features Comparison

The smartphone market is one of the most extensive in the world at this moment. Most people in the world own a smartphone right now, and there are a lot of makes, models and variants to choose from. In the beginning, most of the industry was monopolized by Apple and Samsung, but things changed nowadays. There are a lot of power players on today’s market constantly pushing out new and reliable products. Some of them ever offer premium products at more affordable prices, which is amazing.

Two of these companies are OnePlus and HTC. OnePlus is certainly the newer name in this game, but OnePlus is also a name to be reckoned with. Recently HTC put out the HTC U11, while OnePlus released the much anticipated OnePlus 5. The OnePlus 5 is one of the most widely discussed smartphones of the year, and it surely didn’t disappoint upon launch. But the HTC U11 is a worthy contender as well, even though its launch hasn’t been so talked about. Today we will compare the two devices and decide if one is better than the other.

Battery

Battery life is a main concern that users have about their smartphones nowadays. When you expect a small device to do as much as a laptop, the processes you put it through are sure to take their toll on the device’s battery. In terms of capacity, the OnePlus 5 has a slightly bigger and more potent 3,300 mAH battery compared to the HTC U11’s 3,000 mAh one. This is also reflected in the actual battery life of the two devices. When put to the test, the OnePlus 5 managed to outperform the HTC U11 by ten hours, an impressive difference.

At this point it has to be noted that these stats were achieved when the phones were left idle. Thus, the OnePlus 5 lasted 83 hours in total (3 days and 11 hours), while the HTC U11 managed to last for only 3 days and a little bit. The OnePlus 5 severely outperforms the HTC U11 in terms of battery when used intensely as well, which is the more relevant experiment when seeing that we rarely let a day go by without using our phone. Let’s face it, we’re always on our phones, it helps us get through the day and also get things done.

The OnePlus 5 is also quicker to charge, which means that you will be able to replenish its drained battery a lot faster and return to your daily activities in no time. All in all, the OnePlus 5 has the better battery of the two, which will be a considerable difference when you read what we have to say next.

Price

The basic OnePlus 5 with 6GB of RAM and 64GB of storage retails for only 479 dollars, while the HTC U11 with its 4GB variant goes for 649 dollars, which is over 100 dollars more. When taking into account that the OnePlus 5 is also the more reliable and better-performing phone in this lineup, its considerably smaller price tag goes to show that you can get good devices for an acceptable price mark.

Surely not everyone will think that 479 dollars is an affordable price point, and the truth is that it’s not when taken out of context. But when considering the OnePlus 5’s specs, hardware and, most importantly, battery capacity and life, it’s easy to see that this price point is more than reasonable. The OnePlus 5 is a sturdy, reliable and high-end device that certainly sells for cheaper than most of its rivals on the market. And that’s its biggest plus.

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Sound On iPhone

No matter which iPhone you own, you may experience some problems...

IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...