Werbung

HTC U Ultra vs. HTC U11 - Design und Prozessorvergleich

Geschrieben von Eduard Watson

HTC U Ultra vs. HTC U11 - Design und Prozessorvergleich

HTC hat im Januar 2017 das U Ultra-Gerät herausgebracht und diesen Monat (Juni 2017) hat der taiwanesische Hersteller das U11-Mobilteil mitgebracht. Heute werden wir diese beiden Geräte vergleichen und Sie entscheiden lassen, ob Sie das neueste Mobilteil kaufen möchten, das HTC gerade herausgebracht hat, oder nur das, das vor einem halben Jahr herausgebracht wurde.

Designs

Das HTC U Ultra misst 162.4 × 79.8 x 8 mm und wiegt 170 Gramm. Es hat einen ionisierten Glasboden, der an den vier Ecken des Geräts gebogen ist und dessen Farbe (Reflexionen) je nach Lichteinfall ändert.
Auf der anderen Seite ist das HTC U11 klobiger, aber schlanker und leichter, da es 153.9 × 75.9 × 7.9 mm misst und 169 Gramm wiegt. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht darin, dass die Glasrückseite des U11 mit dem Metallrahmen verschraubt ist.

Schaukasten

Das HTC U Ultra verfügt über ein primäres 5.7-Zoll-Super-LCD5-Display, das eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel bei 513 ppi unterstützt, und ein sekundäres 2.05-Zoll-Display (zum Anzeigen von Benachrichtigungen), das eine Auflösung von 1040 × 160 Pixel unterstützt. Das HTC 11 verfügt über ein kleineres 5.5-Zoll-Display, das eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel bei 534 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das HTC U Ultra wird mit einem Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821, einer Dual-Core-Kryo-CPU mit 2.15 GHz und einer Dual-Core-Kryo-CPU mit 1.6 GHz, einer Adreno 530-Grafikkarte und 4 GB RAM geliefert. Auf der anderen Seite verfügt das HTC 11 über einen Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835-Chipsatz, eine Quad-Core-Kryo-CPU mit 2.45 GHz und eine Quad-Core-Kryo-CPU mit 1.9 GHz, eine Adreno 540-Grafikkarte und 4 GB oder 6 GB RAM.

Speicher

Beide Geräte wurden in zwei internen Speichervarianten mit 64 GB und 128 GB veröffentlicht, die Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitern können.

Kameras

Die beiden Mobilteile verfügen über eine 12MP-Primärkamera mit Dual-LED-Blitz, Geo-Tagging, OIS, Berührungsfokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine 16MP-Sekundärkamera.

Batterien

Das HTC U Ultra und das HTC U11 werden von einem nicht austauschbaren Akku mit 3000 mAh betrieben. Selbst wenn das HTC U Ultra über ein sekundäres Display verfügt, scheint der Akku auf diesem Smartphone eine längere Lebensdauer zu haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

HTC U Ultra vs. HTC U11 – Design and Processor Comparison

HTC has released in January 2017 the U Ultra device and this month (June 2017), the Taiwanese manufacturer has brought the U11 handset. Today we will compare these two devices and let you decide if you want to purchase the newest handset that HTC has just released or just get the one that got released half a year ago.

Designs

The HTC U Ultra measures 162.4×79.8x8mm and weights 170 grams. It has an ionized glass back that’s curved on to the device’s four corners, and which changes its color (reflections) according to the light around it.
On the other hand, the HTC U11 is more chunky, but slimmer and lighter, as it measures 153.9×75.9×7.9mm and weighs 169 grams. The difference between the two devices is that the U11 has its glass back bolted onto the metal frame.

Displays

The HTC U Ultra has a primary 5.7-inch super LCD5 display that supports a resolution of 2560×1440 pixels at 513 ppi and a secondary 2.05-inch display (for showing notifications) that supports a resolution of 1040×160 pixels. The HTC 11 has a smaller display of 5.5-inch that supports a resolution of 2560×1440 pixels at 534 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The HTC U Ultra comes with a Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821, a dual-core Kryo CPU clocked at 2.15GHz and a dual-core Kryo CPU clocked at 1.6GHz, an Adreno 530 graphics card and 4GB of RAM. On the other hand, the HTC 11 features a Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835 chipset, a quad-core Kryo CPU clocked at 2.45GHz and a quad-core Kryo CPU clocked at 1.9GHz, an Adreno 540 graphics card and 4GB or 6GB of RAM.

Storages

Both devices have been released in two internal storage variants of 64GB and 128GB, which you can expand up to 256GB using a microSD card.

Cameras

The two handsets sport a primary camera of 12MP that features dual-LED flash, geo-tagging, OIS, touch focus, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 16MP.

Batteries

The HTC U Ultra and HTC U11 are powered by a non-removable battery of 3000 mAh and even if the HTC U Ultra has a secondary display, it seems that the battery is lasting longer on this smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...